• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Das Saturn-Charts Gewinnspiel

"Die Sims: Haustuere"
Bei den ganzen Addons würde es mich nicht wundern, wenn wirklich noch eine Türen-Erweiterung rauskommt. Wer spielt denn sowas bitte...

ElayneMarley am 18.12.2006 13:59 schrieb:
Bei den ganzen Addons würde es mich nicht wundern, wenn wirklich noch eine Türen-Erweiterung rauskommt. Wer spielt denn sowas bitte...

Sollte wohl eher "Haustiere" heißen ;)

Wenn man sich mal die Tastatur anguggn würde, dann könnte man unter umständen erkennen (vorrausgesetzt man hat eine saubere xD) das das "u" und das "i" ganz nah nebeneinander liegen, und da der Mensch nicht perfekt ist, mal die falsche Tasten erwischen kann.

BTT: Ha hab wieder für Anno gestimmt ^^

Verwunderlich isses auch nicht, das ist auch bis auf NFSC das einzigste Game mit Fernsehwerbung :)

Und eins von beiden muss ja schließlich auf dem 1. Platz sein.

Da sich beim letztem Mal keiner aus der Redaktion dazu geäußert hat, poste ich das einfach nochmal:

Warum wird auf meiner neuen PcGames eigentlich auf dem Cover als "Feature" der "Saturn Einkaufsführer" angepriesen? Macht Ihr jetzt schon Werbung für die im Heft enthaltene Werbung ?
Bis Seite 20 ist das Ding mit Wertungen fremder Magazine für ausgewählte Konsolenspiele voll.
Der Rest ist mit Spielwertungen aus bereits erschienenen PC-Games Ausgaben gefüllt, wobei aber nur die positiven Aspekte jedes Spiels aufgelistet sind.
Die zu bewerbenden Spiele, bei denen Saturn dann die PCGames Wertungen anscheinend nicht hoch genug waren (unter 80%) hat man dann mit "PC GAMES URTEIL: SEHR GUT" aufgeführt.

Beispiel:
Tony Tough hat in der PcGames nur 47% bekommen. (zitat Thomas Weiss: "Kaufen sie ein anderes Adventure...") Dennoch liegt in der selben Ausgabe das auf der Titelseite von PcGames beworbene Saturn-Heft dabei, in dem drin steht "PcGames meint: Klassisches Adventure mit Biss! - Sehr Gut" (bei 47%? aha)
Beispiel Runaway2 (echte Wertung 76%):
"PcGames meint: das Roadmovie unter den Adventures: Sehr gut"

Das ist glaube ich 1. Schleichwerbung und 2.Irreführend.

Man kann doch nicht allenernstes einer Spielezeitschrift einen sogenannten "Einkaufsführer" beilegen (und diesen noch auf dem Cover bewerben), in dem die Wertungen von Spielen, die in der selben Ausgabe getetest wurden, ganz offensichtlich verfälscht und verschönt sind (47% = PcGames meint "Sehr Gut"). Man könnte meinen PcGames rät zusammen mit Saturn zum Kauf von z.B. Tony Tough2 und schreibt gleichzeitig ein paar Seiten weiter im Test "Kaufen sie ein anderes Adventure"...
Finde ich ehrlichgesagt ziemlich enttäuschend, daß Ihr so "Eure Seele verkauft". Schade.

"
Verwunderlich isses auch nicht, das ist auch bis auf NFSC das einzigste Game mit Fernsehwerbung :)

Aber die Werbung für Anno hättens lieber bleiben lassen^^
Das Game is der Hammer aber die Werbung bescheiden

zordiac am 18.12.2006 17:05 schrieb:
Da sich beim letztem Mal keiner aus der Redaktion dazu geäußert hat, poste ich das einfach nochmal:

Warum wird auf meiner neuen PcGames eigentlich auf dem Cover als "Feature" der "Saturn Einkaufsführer" angepriesen? Macht Ihr jetzt schon Werbung für die im Heft enthaltene Werbung ?
Bis Seite 20 ist das Ding mit Wertungen fremder Magazine für ausgewählte Konsolenspiele voll.
Der Rest ist mit Spielwertungen aus bereits erschienenen PC-Games Ausgaben gefüllt, wobei aber nur die positiven Aspekte jedes Spiels aufgelistet sind.
Die zu bewerbenden Spiele, bei denen Saturn dann die PCGames Wertungen anscheinend nicht hoch genug waren (unter 80%) hat man dann mit "PC GAMES URTEIL: SEHR GUT" aufgeführt.

Beispiel:
Tony Tough hat in der PcGames nur 47% bekommen. (zitat Thomas Weiss: "Kaufen sie ein anderes Adventure...") Dennoch liegt in der selben Ausgabe das auf der Titelseite von PcGames beworbene Saturn-Heft dabei, in dem drin steht "PcGames meint: Klassisches Adventure mit Biss! - Sehr Gut" (bei 47%? aha)
Beispiel Runaway2 (echte Wertung 76%):
"PcGames meint: das Roadmovie unter den Adventures: Sehr gut"

Das ist glaube ich 1. Schleichwerbung und 2.Irreführend.

Man kann doch nicht allenernstes einer Spielezeitschrift einen sogenannten "Einkaufsführer" beilegen (und diesen noch auf dem Cover bewerben), in dem die Wertungen von Spielen, die in der selben Ausgabe getetest wurden, ganz offensichtlich verfälscht und verschönt sind (47% = PcGames meint "Sehr Gut"). Man könnte meinen PcGames rät zusammen mit Saturn zum Kauf von z.B. Tony Tough2 und schreibt gleichzeitig ein paar Seiten weiter im Test "Kaufen sie ein anderes Adventure"...
Finde ich ehrlichgesagt ziemlich enttäuschend, daß Ihr so "Eure Seele verkauft". Schade.
Is mir auch schon aufgefallen und ich finds auch nur lächerlich. Klar muss man die Zeitschrift mit Werbung mitfinanzieren, aber sowas wie "mit Extra-SaturnEinkaufsführer" ist ja wohl übertrieben. Vorallem weiß ich nicht was der bringen soll?? Ein Käufer der PCGames geht doch eher nahc den Wertungen im Heft und net nach so nem beigelegten Werbeprospekt - total sinnlos!
Wenigstens ist mir bei den Wertungen in letzterzeit nichts "komisches" aufgefallen, hatte alles die richtige Wertung. :top:
Das war zu Zeiten eines HalfLife 2 und WoW's anders. Bei den beiden Spielen wurde mit der Wertung gnadenlos übertrieben - Hypebonus. ;)

Lordghost am 18.12.2006 14:27 schrieb:

Sollte wohl eher "Haustiere" heißen ;)

Wenn man sich mal die Tastatur anguggn würde, dann könnte man unter umständen erkennen (vorrausgesetzt man hat eine saubere xD) das das "u" und das "i" ganz nah nebeneinander liegen, und da der Mensch nicht perfekt ist, mal die falsche Tasten erwischen kann.

BTT: Ha hab wieder für Anno gestimmt ^^

Wenn man etwas nachdenken würde, könnte man auch die Ironie in meinem Post erkennen. "Wer spielt denn sowas bitte" bezog sich auf die Sims Reihe allgemein.

P.S.: Es heißt einzigererste!

ElayneMarley am 18.12.2006 18:16 schrieb:

Lol eigentlich weder noch :-P , es heisst das einzige Game mit Fernsehwerbung. (Obwohl der Duden in seltenen Fällen auch einzigste aktzeptiert)

shimmyrot am 18.12.2006 18:34 schrieb:
ElayneMarley am 18.12.2006 18:16 schrieb:

Lol eigentlich weder noch :-P , es heisst das einzige Game mit Fernsehwerbung. (Obwohl der Duden in seltenen Fällen auch einzigste aktzeptiert)
Ich seh schon, mit Humor bin ich hier fehl am Platz.:)

Zurück