• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Blog der Woche: Die Spaltung der Echzeitstrategie von DJDice1983

So sehr ich Dawn of War 2 auch liebe, so sehr wünsche ich mir auch wieder ein klassisches RTS, was mich prächtige Basen bauen lässt und Mauern und Türme etc..

Ein Spellforce 2 ohne Basenbau wäre zb für mich nie vorstellbar.

Hmm... irgendwie muss ich grad an Dune 2 denken. Ein game für sonne komische Konsole names Sega Megadrive ;)

Das waren noch herrliche Zeiten, ein Bunkern bis zum abwinken und dann Truppen sammeln und die gegnerische Basis mit einer gewaltigen Armee niederwalzen... *seufz*

Also ich sehne mich zum Teil nach den Zeiten wo man schön in Ruhe sein Lager aufgebaut hat schon zurück,... wobei natürlich auch sowas wie Battle Forge oder DoW2 auch seine Vorzüge hat, schnelles Spiel, viel Action... Also ich plädiere dafür dass einfach für beide Spielrichtungen noch Spiele gemacht werden, dann sind alle glücklich XD

Also ich bin auf jeden Fall Fan von klassischem Aufbau- RTS. DoW2 macht zwar schon ein bisschen Laune, aber mir ist die Story einfach zu öde und das Wiederholen der Maps nimmt auch ne Menge Action raus.
Supreme Commander und Starcraft sind immer noch meine Favoriten! Da brauch ein keine pure Action, weil man da genug mit Strategie und Taktik zu tun hat. Und Aufbau natürlich :P

Da ich der typische Bunker-Typ bin, der seine Basis mit Verteidigungsanlagen dichtplfastert bis zum geht nicht mehr (Laser General ftw!) favorisiere ich eher Spiele mit ausgeprägtem Basisbau :)

AW:

Wenn man den Blogeintrag von DJDice1983 liest dann kann man ihm eigentlich nur zustimmen. Beide Richtungen haben ihre Berechtigung. Ich glaube und hoffe dass nicht auf einmal nur noch eine Richtung im Genre der Echtzeitstrategie übrig bleibt. Computerspiele und die Genre entwickeln sich und ich sehe beide Richtungen Basisbau und keinen Basisbau im Bereich der Echtzeitstrategie. In der Regel liebe ich mehr die Spiele mit Basisbau aber auch Spiele ohne machen mir Spaß und beide Richtungen haben ihre Fans. Ich liebe es ähnlich wie ein paar andere User hier mich bei einzuigeln, die Truppenkapazität auszureizen und den Gegner zu überrollen. Spiele wie Blitzkrieg etc. machen aber auch Spaß, weil man seine Truppen pflegen muss und auf sie aufpasst. Im Endeffekt glaube ich nicht an eine Spaltung in der Echtzeitstrategie, denn beide Richtungen können gut nebeneinander existieren.

Zurück