• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

AW: Ihr tut mir leid

SErlenborn am 14.01.2009 17:34 schrieb:
http://img3.imagebanana.com/view/bd686ij/spiegelonline.jpg

Ich spiele zwar WoW, aber die Diskussion ist mir ziemlich egal, sie hat mich nur auf die Idee zu der Montage gebracht.

DAS wäre zum Beispiel ein "Scherz", den auch ich nicht wirklich witzig finden würde. Aber da sieht man mal wieder, das manche Menschen eben schlecht abschätzen können was wichtig ist, und was wirklich auch nur als Spass zu verstehen sein sollte. :rolleyes:

Ja, also an sich finde ich die Montage schon witzig, nur ist das dann doch eine etwas andere Relation. WoW2 und der Dritte Weltkrieg sind doch zu unterschiedlich in ihrer Gewichtigkeit, um diese zu vergleichen.
Also nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Genau das meinte ich ja: Die Verhältnismässigkeit sollte gewahrt bleiben, da sich hier ja einige Leute über Mass aufgeregt haben...:)

Mothman am 14.01.2009 18:27 schrieb:
Ja, also an sich finde ich die Montage schon witzig, nur ist das dann doch eine etwas andere Relation. WoW2 und der Dritte Weltkrieg sind doch zu unterschiedlich in ihrer Gewichtigkeit, um diese zu vergleichen.

Es ist schon so, dass eine WoW 2-Ankündigung zu den "heftigsten" Themen gehört, die man als Spieleseite auspacken kann. Man hätte auch die kicker-Seite mit "Bayern bankrott - Toni und Ribery schon verkauft" nehmen können.

Aber bevor es wer in den falschen Hals bekommt:
Ich will den Scherz von pcgames.de und die fiktive SpOn-News nicht auf eine Relevanz-Stufe stellen, sondern nur das Klima hier ein bisschen auflockern.

lamuff am 14.01.2009 14:53 schrieb:
Sicherlich ist dieser Scherz eine Art Werbung für den Newsletter zu machen... Trotzdem...
Ich finde es mehr als lächerlich und erbärmlich sich so dermaßen darüber aufzuregen.

Vielleicht geht es den Leuten, die sich darüber aufregen, garnicht direkt um diese eine News. Vielleicht geht es den Leuten um den genrellen Trend der Qualität, welcher sich seit längerem hier abzeichnet.
Vielleicht ist diese News einfach einer der vielen bekannten Tropfen, welche das Fass jetzt einfach langsam zum überlaufen bringen und die User/Kunden hier zu solch einer lächerlich erbärmlichen Kritikflut hinreissen lassen.

Atropa am 14.01.2009 18:59 schrieb:
Vielleicht ist diese News einfach einer der vielen bekannten Tropfen, welche das Fass jetzt einfach langsam zum überlaufen bringen und die User/Kunden hier zu solch einer lächerlich erbärmlichen Kritikflut hinreissen lassen.

Naja, so viele sinds auch nicht, oder? Wenns hochkommt 20 Leute in dem Thread hier. Da regen sich bei vermeintlich ungerechtfertigten Bewertungen von Spielen wesentlich mehr auf, denk ich mal.

TheChicky am 14.01.2009 19:32 schrieb:
Atropa am 14.01.2009 18:59 schrieb:

Naja, so viele sinds auch nicht, oder? Wenns hochkommt 20 Leute in dem Thread hier. Da regen sich bei vermeintlich ungerechtfertigten Bewertungen von Spielen wesentlich mehr auf, denk ich mal.

Ich habe jetzt nicht mitgezählt, aber ich meinte jetzt nicht nur diesen Thread hier. ;)

Ich hoffe den Tag an dem WoW2 kommt...der kommt nicht lol xD...naja für mich is sowas abzocke monatlich geld zu verlangen, wenn da solte es freigestellt sein ob man zahlt um mehr zu bekommen oder ob es so bleibt...weil wenn diesen Trend immer mehr Entwickler folgen zahl ich am ende für 5 spiele die ich aufn rechner zocke insgesammt 100euro im monat nur das ich diese spiele spielen darf + strom + internet + hardware bla bla! Naja ich kaufe es nicht weil ichs mir net leisten kann es is einfach nur wegen den gebühren! Anfangs wo es angekündigt wurde wolte ichs noch aber als ich von gebühren gehört hab isses gestorben...is meine meinung! Is schon schlimm wie se auf den Konsolen Marktplätzen abzocken für nen kleines skin 2euro...die masse machts! Die Richtung, in die alles einschlägt gefällt mir garnicht!

SErlenborn am 14.01.2009 18:54 schrieb:
Mothman am 14.01.2009 18:27 schrieb:

Es ist schon so, dass eine WoW 2-Ankündigung zu den "heftigsten" Themen gehört, die man als Spieleseite auspacken kann. Man hätte auch die kicker-Seite mit "Bayern bankrott - Toni und Ribery schon verkauft" nehmen können.

Aber bevor es wer in den falschen Hals bekommt:
Ich will den Scherz von pcgames.de und die fiktive SpOn-News nicht auf eine Relevanz-Stufe stellen, sondern nur das Klima hier ein bisschen auflockern.

Oh Mann, so ne Scheisse kann sich auch nur ein WoW Fanboi ausdenken...

Diese Diskussion hier ist ja fast besser als der Artikel. :D

Ganz ehrlich, ich finde die Idee von PCGames super, sich so die Leute in den Artikel zu locken. Hat hier denn keiner Sinn fuer Humor? Und wie bitteschoen kann man so einen kleinen Scherz-Artikel in Relation zur Kompetenz von einer von Deutschlands groessten Spiele-Zeitschriften setzen?

Alle bitte mal tief durchatmen, die Mundwinkel hochziehen und dann in den Spiegel schauen. Ist doch nicht so schwer. :)

AW:

trottel07 am 13.01.2009 22:09 schrieb:
Alf1507 am 13.01.2009 19:33 schrieb:
Die Tricks der Redaktion, um Klicks zu erhaschen, werden wirklich immer dreister! :rolleyes:
... :rolleyes: Manche Leute verstehen einfach keinen Spaß...

Wer darüber lacht, der hat keinen Humor. Und außerdem mangelhaften Intellekt.

Aber mich freut´s. pcBLÖD ist ein weiterer Meilenstein bei der Offenlegung ihrer journalistischen Kompetenzen gelungen und nähert sich weiter dem Niveau seiner Stammleserschaft.

AW:

raeuberhauptmann am 15.01.2009 09:06 schrieb:
pcBLÖD ist ein weiterer Meilenstein bei der Offenlegung ihrer journalistischen Kompetenzen gelungen und nähert sich weiter dem Niveau seiner Stammleserschaft.
Aha. Würde das nicht bedeuten, dass die Stammleser jahrelang ein Magazin gekauft haben, das weit über ihrem Niveau liegt? Wozu? Etwa weil alle gehofft haben, dass das Niveau endlich sinkt? Das ergibt nicht viel Sinn.

AW:

Erst der Humor macht eine wirklich gute Zeitschrift aus. Nur die Fakten zu präsentieren wäre doch langweilig.
Ganz davon abgesehen, dass eine solche Meldung zwischen durch doch immer mal zum schmunzeln einläd.
Wer hier nun Flames postet, dem kann nicht mehr geholfen werden. Ich persönlich habe dafür ein tolles Schimpfwort gefunden :) DU SCHWABE!!!

Zurück