• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Best of PC Games: Gehört Day of the Tentacle in die Ruhmeshalle?

AW: News - PC Games: Best of PC Games: Gehört Day of the Tentacle in die Ruhmeshalle?

crackajack am 16.10.2007 14:37 schrieb:
[x] Grim Fandango =)
Ich fände es gut pro Monat mehrere Spiele ( evtl. drei aus dem gleichen Genre) vorzuschlagen, denn bei einem Spiel pro Monat dauert es ja ewig bis die Liste mal einigermassen komplett ist. Und Grim Fandango muss früher oder später sowieso rein. http://smiliestation.de/smileys/Verkleidung/257.gif

AW: News - PC Games: Best of PC Games: Gehört Day of the Tentacle in die Ruhmeshalle?

KONNAITN am 16.10.2007 14:54 schrieb:
[x] Grim Fandango =)
Ich fände es gut pro Monat mehrere Spiele ( evtl. drei aus dem gleichen Genre) vorzuschlagen, denn bei einem Spiel pro Monat dauert es ja ewig bis die Liste mal einigermassen komplett ist. Und Grim Fandango muss früher oder später sowieso rein. http://smiliestation.de/smileys/Verkleidung/257.gif

Hey, gut Ding will Weile haben :)

SebTh am 16.10.2007 14:55 schrieb:
KONNAITN am 16.10.2007 14:54 schrieb:
[x] Grim Fandango =)

Hey, gut Ding will Weile haben :)
Schon, aber bei dem Tempo besteht einfach die Gefahr, dass diejnigen, die diese Spiele noch kennen, langsam wegsterben... *keuchhust* ;)

Schon, aber bei dem Tempo besteht einfach die Gefahr, dass diejnigen, die diese Spiele noch kennen, langsam wegsterben... *keuchhust*

LOL!

Achso, ich fände es gut zu wissen, wieviele Spiele in die "Ruhmeshalle" reinpassen? Habt ihr das irgendwo schonmal erwähnt?

Was für eine Frage!?
Ja NATÜRLICH gehört es da rein !
Meiner Meinung nach eines der besten
Spiele und aufjedenfall das beste Adventure
überhaupt :)
Habs letztens erst wieder durchgespielt
hehehe

@zordiac

Ich denk, je mehr Spiele auf den Markt kommen - desto mehr Spiele kommen auch in die Ruhmeshalle... mich würd auch interessieren ob Spiele irgendwann ihren Platz dort verlieren.

Nach Monkey Island eines der besten Adventures ever. Ach das warn noch Zeiten. Ich würd auf alle Crysis und CoD verzichten wenn ich wieder so liebevolle Adventures spielen dürfte

das game gehört auf jeden fall in die ruhmeshalle...ich würds mit monkey island 1 sogar gleichstellen, ganz dicht gefolgt von sam & max....das waren wirklich noch zeiten...*inerinnerungenschwelg*

LOWGO !! nach Mokey das beste Adventure ever

Gar keine Frage JA! ist die Antwort.

El_Cativo am 16.10.2007 13:54 schrieb:
Ich hoffe doch ernsthaft, dass diese Frage rein rhetorisch gemeint ist !!
Im Gegensatz zu manch anderem Eintrag in der Ruhmeshalle, der da garnix zu suchen hat, steht die Antwort bei DotT ja wohl fest.....

So ist es. Das es rein gehört ist ja nun jedem klar.
Zu den Spielen die da meiner Meinung nach nichts zu suchen haben gehören: Age of Empires, Die Sims 2, Far Cry, Need for Speed Underground und Warcraft 3. Wollte ich nur mal loswerden :-D

DEFINITIV !!! Eigentlich schon ne Frechheit, diesen Poll dafür ins Leben zu rufen :)

Ob DotT in die Ruhmeshalle gehört :haeh:
Wenn nicht, was dann? :ugly:

EDIT Ich seh grad: 17.22% sind gegen den Eintrag in der Ruhmeshalle???
Die haben sich wohl auch nur auf der Suche nach rezeptfreien Medikamenten hierher verirrt :-S ;-)

JA ! Gehört rein - das mit Abstand witzigste Game erver !!!

Aber klar gehört DotT in der "Halle" geehrt...

es war ja schlussendlich...

...das erste Adventure, welches auf CD-Rom dank hervorragender Lokalisierung und Vertonung, seine Daseinsberechtigung hatte

...das vielleicht letzte "komplexere" DOS Adventure von LucasArts

...(bzw. ist noch immer das Spiel) wo man sich beim Herumtratschen mit alten DOS-Kennern die wirklich allermeisten Story-Anekdoten immer wieder erzählt

Day Of The Tentacle gehört wirklich rein in die "Hall Of Fame".

alle alten titel gehören da irgendwie rein :) egal was da steht; ich denk mir immer: oha... jo damals noch... das war noch was :D

Ja natürlich!

Was sonst. ;)

MasterTN am 16.10.2007 19:08 schrieb:
EDIT Ich seh grad: 17.22% sind gegen den Eintrag in der Ruhmeshalle???
Die haben sich wohl auch nur auf der Suche nach rezeptfreien Medikamenten hierher verirrt :-S ;-)
Naja, bei DotT kann man nicht mit dem Schiessgewehr ballern und HDR hat's auch net. :ugly:

Aber wie das reingehört! Und wieso hat das in der PCG überhaupt unter 90% bekommen? Ich hab damals nur PC Player gelesen, da hat das 93 oder so gehabt, eine der höchsten Wertungen die die jemals hatten.
Na ja, die 89 sind trotzdem "brillant" (mit nur einem "i"). ;-)

Zurück