• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Alles neu auf PCGames.de

Donatell am 07.08.2007 12:20 schrieb:
Dem kann ich mich nur anschliessen, von Übersichtlicher KANN hier keine Rede mehr sein.
Alles ist einheitlich geschrieben, Bilder seh ich garkeine mehr, ausser wenn ich drüberfahre.
Muss ich nun immer über alles mit der Maus fahren nur um zu sehen was mich anmacht ?
OK, wenn jemand weiss was er sucht, OK, aber wenn ich neue News wills und ich interressiere micheigentlich garnicht dafür, da haben mich früher die Bildchen angemacht und ich habs mir angeschaut.
Alles ist klein gehalten, aber die Werbung, die kommt dick raus.
Sorry PCG aber mir gefällt Eure neue Seite ÜBERHAUPTNICHT !
dito
Im Vergleich zu früher ist diese Zumutung Page einfach nur:
:ugly: :finger:

Edit Rabowke: gehts noch? :rolleyes:

Die Startseite ist entgegen ihrer Bezeichnung das Letzte, alle Divs floaten ohne Sinn und Ordnung umeinander rum, das alte Layout ist 10000x besser!
Zum Vergleich: Gutes Design

Wo sind die Usernews hingekommen?

addi81 am 07.08.2007 09:03 schrieb:
...Vieleicht kriegt Ihr ja doch noch eine benutzbare Seite hin...
Bis es aber soweit ist BOYKOTTIERT WWW !!! NUTZT DEV !!! :finger:
:top: :top: :top:

Redaktion

Ich habe mal eine ernsthafe Frage:

Wurde das neue Design, bevor es Online gestellt wurde, mal getestet?

Auch auf verschiedenen Browsern?

Das mit den Threads ist ja nicht das einzige was nicht richtig geht bei Opera.
Der Aufbau wird immer wieder auseinangergezogen, versetzt dargestellt.
Die Leserumfrage gibt nur leere Seiten an.
Die Abtrennung zu den Signaturen fehlen...

Dazu die Frage: Was habt ihr euch beim neuen Design gedacht?

Redaktion

Ich will hier nicht der Outsider sein...aber ich finde "die Neue" sieht gut aus, ist übersichtlich und der Videoplayer ist absolute spitze!

DANKE!

cu and gg
Codie

AW: Redaktion

BigBubby am 07.08.2007 20:34 schrieb:
Ich habe mal eine ernsthafe Frage:
Wurde das neue Design, bevor es Online gestellt wurde, mal getestet?
Auch auf verschiedenen Browsern?
So etwas in der Art hatte ich mich auch schon gefragt ;)

xesued am 07.08.2007 19:40 schrieb:
Die Startseite ist entgegen ihrer Bezeichnung das Letzte, alle Divs floaten ohne Sinn und Ordnung umeinander rum, das alte Layout ist 10000x besser!
Zum Vergleich: Gutes Design

Wo sind die Usernews hingekommen?

addi81 am 07.08.2007 09:03 schrieb:
...Vieleicht kriegt Ihr ja doch noch eine benutzbare Seite hin...
Bis es aber soweit ist BOYKOTTIERT WWW !!! NUTZT DEV !!! :finger:
:top: :top: :top:

genau!!!!!!!!!!!!!!! das alte design fand ich bisher am besten...die top-news in der mitte (nicht sortiert nach genere)
die neue seite ist einfach zu überladen.

Bitte an die Administratoren

Könnten die Adminstratoren bitte nochmal ihre Javascriptkonfigurationen überprüfen. Ich habe nun mein Problem festmachen können: www.pcgames.de.
Sobald ich diese Seite mit meinem Opera Browser 9.22 öffne verschwindet mein Mauszeiger / Cursor. Erst durch starkes hin und her schwenken (das hängt wohl damit zusammen, das dann der unsichtbare Mauszeiger über die Flashwerbung fährt) der Maus kommt er wieder und kurze zeit später verwschindet er wieder usw. Um dieses Problem mit der Seite in Verbindung bringen zu können hab ich Maustreiber- sowie Operaupdates durchgeführt, sowie alle Cookies und den temporären Internetverlauf gelöscht: ohne Erfolg.

BS: Win XP 32bit
Browser: Opera 9.22
Maus: Logitech Pilot Mouse + Mouseware 9.79

@Restliches Design: Ich kann damit leben, auch wenn ich es nicht mehr so übersichtlich finde und es für Operauser noch ein paar Einschränkungen gibt.

WiMi am 03.08.2007 15:01 schrieb:
Ich fand das vorherige Design ja schon fürchterlich - aber das jetzt empfinde ich als noch weit unübersichtlicher, die Home-Seite ist vollkommen überfrachtet.

Ich fand das vorherige Design um einiges besser, das neue ist indertat viel zu unübersichtlich und überladen...

...dafür 5 Trauersmilies von mir: :-| :-| :-| :-| :-|

WiMi am 03.08.2007 15:01 schrieb:
Wie schwer kann das denn eigentlich sein, man siehe nur Spiegel-Online oder meinetwegen auch Gamestar, das ist m.E. wesentlich besser gelungen.

Gamestar ist auch ziemlich überladen und unübersichtlich, darum habe ich meine News gerne von PC Games entnommen, aber nun ist pcgames.de noch viel unübersichtlicher :| <an dieser Stelle ein Tränen-in-den-Augen-Smilie>

Allerdings sind die Daten (Informationen) nun viel besser miteinander verlinkt, wie ich finde. Das heißt man hat alles zum Thema schön gebündelt beisamen, dafür gibt es 2 1/2 Lächelsmilies: :-) :-) :-]

Früher konnte man alle news schön geordnet auf der Startseite sehen, nun habe ich - egal wodrauf ich auf der Startseite klicke - nicht das Gefühl eine News zu lesen, sondern alten Datenbank-Schmöcker..

Fazit: :-) :-) :-( :-( :-|

Bitte die Startseite übersichtlicher gestalten!

Hallo!
Ich finde das neue Design der Seite einfach nur super, vielen Dank! Das alte Design war doch grauenhaft abschreckend, jetzt siehts viel moderner und "frischer" aus.

Also mir ist das Design viel zu überladen, und das der Inhalt der Website bei jeden *klick* neu geladen (und damit die ganze HP langsam) ist muss auch nicht sein.

Lieber einfach und schnell als sowas (keine Angst eure WErbung würdet ihr auch so unterbringen)

seht euch z.B. Gamesfire an klein und schnell und bei den Screenshots sind sie weit kompfortabler

Doppelte Werbefläche rechts (was gerade aktuell, wo ich diese Zeilen schreibe, das Layout sprengt). Alles irgendwie nur noch blau. Startseite vollkommen überladen (welche Intention verfolgt ihr damit?). Mehr Platz für Werbung als für Inhalt. Orange Schrift auf blauem Hintergrund (sorry, aber sowas kann jeder Hobby-Designer besser). Man muss oben im Titel scrollen (um zu den anderen Seiten zu kommen), um die Blogs zu sehen, muss man auch scrollen. Bei den News muss man erst darüber fahren, um Bilder zu sehen.Das sind alles negative Dinge.
Aber ich muss sagen, ich fand auch die letzte Website vollkommen daneben. Die Änderung war ja auch gar nicht so lange her. Da gabs davor mal dieses Layout, wo zu einem Genre ein Hauptthema stand und darunter in wenigen Worten noch andere News (so als kleine Zusammenfassung) zum Draufklicken. Das fand ich noch super.

Ist es denn wirklich zu viel verlangt für Operauser das Forum wieder nutzbar zu machen? Kann ja nicht der Sinn sein auf alle Ewigkeit mit dev.pcgames.de rumzulaufen...

Und wer auch immer für das Design verantwortlich ist, http://validator.w3.org bzw. http://www.validome.org/ haben durchaus ihre Daseinsberechtigung...

Meckermail

Punkt 1
Im alten Design konnte man sich wenigstens die selbst geschriebenen Beiträge ordentlich sortiert anschauen aber mit dem neuen Design geht das leider nicht mehr.

Punkt 2
Auf der Homeseite sind die News zum größten Teil doppelt oder sie haben die selben Überschriften aber der Inhalt ist divergierend.

Punkt 3
Ich frage mich ob jemand der Herren, von denen das Design entworfen wurde, schon mal etwas von Software-Engineering gehört haben. Da steht die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund.

"So einfach wie möglich, aber nicht einfacher als nötig"

Punkt 4
Auch wenn diese Seite sich kostenlos im Netz
präsentiert, habe ich für Werbung auf solchen Plattformen vollstes Verständnis. Wenn dies aber in einem Flyerdschungel ausartet nervt es einfach nur noch. Und wenn diese besagten Flyer dann noch regelmäßig die Beiträge überflutten ist das einfach zu viel.

Zurück