• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Alles neu auf PCGames.de

Finde das Design eigentlich sehr schick, aber die Übersichtlichkeit ist ein klein wenig verloren kann, wobei man sich daran sicherlich gewöhnen kann. :)

wo sind die Tips und Tricks???
eine suchfunktion in der Seitenleiste fehlt auch !

die artikel zum thema werden bei mir nur zum teil angezeigt... wirkt immer abgeschnitten.

über die optik kann man sich streiten, schlecht finde ich die nicht

Ah, fein, so macht news kommentieren wieder Spaß =) .

Alles was jetzt noch einer Überarbeitung bedarf, ist mMn die doch recht unübersichtliche Starseite. Die Navigation links ist toll und viel besser als früher, aber die Seite selbst ist zugeplastert mit irgendwelchen Fenstern und Inhalten, ich hab ein echtes Problem da durchzusehen.

design find ich auch ok, aber wie viele hier auch sehr unübersichtlich.

verbesserungsvorschläge:
- in der mitte der pcgames-newsticker
- rechts diese ganzen themen wie "alles zu gta" usw. jedoch nur die überschrift (generell finde ich rubriken über einzelne spiele unpassend)
- besser noch wäre wenn die einzelnen sektionen wie "alles zu gta", "blizcon" usw. in einem eigenen profil konfiguriert werden können=> ich beim login werden nur meine favoriten angezeigt

Sieht für mich aus als hat man die Werbefläche um einiges vergrößert. Dafür wurde aber der informative Teil soweit verkleinert, dass ich bald schauen muss, wie die Bildschirmlupe unter Windows funktioniert. Mit einem gutem Design hat das reichlich wenig zu tun.
Vielleicht solltet ihr die Seite nicht gerade von einem Farbenblinden gestalten lassen, denn der orange Profilname ist auf dem grauen Untergrund beinahe unleserlich.
Gut gemacht ist:
Wenn man auf ein Spiel der Top 10 klickt, bekommt man auf der anschließenden Seite eine tolle Übersicht mit Infos, Berichten und Screenshots.

wolor am 05.08.2007 07:35 schrieb:
Sieht für mich aus als hat man die Werbefläche um einiges vergrößert. Dafür wurde aber der informative Teil soweit verkleinert, dass ich bald schauen muss, wie die Bildschirmlupe unter Windows funktioniert.

strg und +
zumindest beim mozilla firefox

Könntet ihr vielleicht eine Option einstellen, dass in den Threads die alten Sachen oben stehen und die neuen unten und nicht umgekehrt.
Das stört, so wie es jetzt ist, serh stark den lesefluß.
Oder stellt es wieder andersherum.

Ich würde gerne wissen, warum ihr das überhaupt geändert habt?

BigBubby am 05.08.2007 09:44 schrieb:
Könntet ihr vielleicht eine Option einstellen, dass in den Threads die alten Sachen oben stehen und die neuen unten und nicht umgekehrt.

das hat niemand geändert. wenn ich das richtig verstanden habe, ist das momentan ein exklusives Opera-problem.

HanFred am 05.08.2007 09:47 schrieb:
BigBubby am 05.08.2007 09:44 schrieb:

das hat niemand geändert. wenn ich das richtig verstanden habe, ist das momentan ein exklusives Opera-problem.
Ok. das ist ja sehr seltsam.
Dann: schnell den fehler finden und reparieren liebe Redaktion :)

Dann gestatte mir die Frage, wenn da niemand am Code rumgefingert hat warum es jetzt für Opera Benutzer andersrum ist, wo vorher alles normal angezeigt wurde. :o Von allein kommt ein Browser bestimmt nicht auf die Idee plötzlich die Seite völlig anders zu rendern. ;)

Ra-Tiel am 05.08.2007 10:56 schrieb:
Dann gestatte mir die Frage, wenn da niemand am Code rumgefingert hat warum es jetzt für Opera Benutzer andersrum ist, wo vorher alles normal angezeigt wurde. :o Von allein kommt ein Browser bestimmt nicht auf die Idee plötzlich die Seite völlig anders zu rendern. ;)
es wird ein fehler sein, so einfach. es hat noch sehr viele fehler...
beim ausdruck "etwas ändern" interpretiere ich jedenfalls eine absicht heraus und das war wohl kaum absicht.

pilli am 05.08.2007 08:22 schrieb:
wolor am 05.08.2007 07:35 schrieb:
Sieht für mich aus als hat man die Werbefläche um einiges vergrößert. Dafür wurde aber der informative Teil soweit verkleinert, dass ich bald schauen muss, wie die Bildschirmlupe unter Windows funktioniert.

strg und +
zumindest beim mozilla firefox

Danke das kann ich hier gut gebrauchen.

Bei Opera 9.22 ist das Forenlayout auch weiter völlig zerfetzt.

klick

Wirklich, mir ist egal, wie die Hauptseite aussieht, aber das mit dem Forum ist echt ärgerlich.

Was soll die sc... ? Unübersichlicher geht nimmer!
Aber so bekommt man wenigstens mehr Werbung auf die Seite.
Neh da bekommt man ja Augenkrebs.

also mir würde der stil ansich ganz gut gefallen. in den foren sieht auch alles ganz übersichtlich aus, bis darauf das ich meine gebookmarkten threads nicht mehr finden kann. da gibt es nur mehr diesen sch.. ordner "die letzten 7 tage verfolgt". und wo is bitteschön der ordner mit meinen threads wo ich ein so gennantes threadabo hab?
die startseite ist jetzt völlig verwirrend und wirklich neuigkeiten seh ich da keine mehr. hat mich auch schon vorher geärgert, dass wenn man alle news sehen wollte auf news gehen musste, wo nicht mal gescheite bilder dabei waren, sondern bloß ein großer schrifthaufen, durch den man sich durchquälte um was interesanntes zu finden.

TheGameMC am 06.08.2007 13:58 schrieb:
da gibt es nur mehr diesen sch.. ordner "die letzten 7 tage verfolgt". und wo is bitteschön der ordner mit meinen threads wo ich ein so gennantes threadabo hab?
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=board.follow

Fehlt wohl in der Hauptforenübersicht. :hop:

Ist aber in jedem dropdownmenü zu erreichen. (ganz unten)

hat mich auch schon vorher geärgert, dass wenn man alle news sehen wollte auf news gehen musste, wo nicht mal gescheite bilder dabei waren, sondern bloß ein großer schrifthaufen
Genau die schlichte "Schrifthaufen"-Variante, mit den extra hervorgehobenen Spielenamen, fand ich ideal. Da konnte man wirklich drübergucken und anhand des fetten Titels schön filtern, ob was interessantes dabei ist oder nicht. Nun ist im News-archiv alles gleich dünn und auf der Startseite genauso wie in der Newsseite alles gleich fett geschrieben und nichts sticht mehr gescheit heraus, der komplette Newstitel ist ein einheitlicher Text, den man komplett lesen muss um zu erfahren worum es eig. geht.

Wenigsten kann man jetzt in den einzelnen Forenposts lesen, nicht lange aufgrund der immer noch zu kleinen Schrift, aber immerhin erkennt man dank der neuen Farben alles. Auch der Trennbalken zwischen Post und Signatur wird nun bei mir angezeigt.
Vieleicht kriegt Ihr ja doch noch eine benutzbare Seite hin, jedenfalls schöpfe ich ein wenig Hoffnung.

Bis es aber soweit ist BOYKOTTIERT WWW !!! NUTZT DEV !!! :finger:

addi81 am 07.08.2007 09:03 schrieb:
Wenigsten kann man jetzt in den einzelnen Forenposts lesen, nicht lange aufgrund der immer noch zu kleinen Schrift, aber immerhin erkennt man dank der neuen Farben alles. Auch der Trennbalken zwischen Post und Signatur wird nun bei mir angezeigt.
Vieleicht kriegt Ihr ja doch noch eine benutzbare Seite hin, jedenfalls schöpfe ich ein wenig Hoffnung.

Bis es aber soweit ist BOYKOTTIERT WWW !!! NUTZT DEV !!! :finger:
:top:

Dem kann ich mich nur anschliessen, von Übersichtlicher KANN hier keine Rede mehr sein.
Alles ist einheitlich geschrieben, Bilder seh ich garkeine mehr, ausser wenn ich drüberfahre.
Muss ich nun immer über alles mit der Maus fahren nur um zu sehen was mich anmacht ?
OK, wenn jemand weiss was er sucht, OK, aber wenn ich neue News wills und ich interressiere micheigentlich garnicht dafür, da haben mich früher die Bildchen angemacht und ich habs mir angeschaut.
Alles ist klein gehalten, aber die Werbung, die kommt dick raus.
Sorry PCG aber mir gefällt Eure neue Seite ÜBERHAUPTNICHT !

Zurück