nikiburstr8x
Nerd
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele
Der Verbot von Killerspielen wäre ein Plus für den Jugendschutz, jedoch sehen sich mündige Erwachsene ihres Hobbys beraubt. Zudem machen Verbote für junge Zocker solche Killerspiele erst recht interessant.
Wenn die Eltern nicht in der Lage sind, die Verantwortung zu übernehmen, die die Erziehung eines Kindes benötigt, haben sie schlussendlich versagt. Dieses Versagen umgehen zu wollen, den Eltern also Verantwortung abzunehmen, indem man Verbote für Killerspiele in die Tat umsetzt ist einfach nur Aktionismus, ohne Blick für das Wesentliche.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Zocken ist ein Hobby, mehr nicht. Wenn ich viel Zeit mit einem Hobby verbringe, sei es nun Fußball im Verein oder die Briefmarkensammlung, schreibst du mir dann auch vor, das es Wichtigeres im Leben gibt?Mykey1 am 08.06.2009 22:08 schrieb:Die problematik sieht wohl eher so aus,daß viele junge menschen stunden lang vor dem rechner sitzen,und kaum bemerken das es wichtigeres gibt als zu zocken.
Welcher Hintergrund?Mykey1 am 08.06.2009 22:08 schrieb:Mit einem solchen hintergrund sieht es schon anders aus mit einem verbot von "killerspielen".
Der Verbot von Killerspielen wäre ein Plus für den Jugendschutz, jedoch sehen sich mündige Erwachsene ihres Hobbys beraubt. Zudem machen Verbote für junge Zocker solche Killerspiele erst recht interessant.
Der Staat sollte meines Erachtens sich aus der Erziehung von Kindern heraushalten.Mykey1 am 08.06.2009 22:08 schrieb:Ich denke viele eltern sind gar nicht in der lage ihren sprößlingen einschränkungen zu erlegen um den konsum an medien ,wie PC spielen oder vor dem TV gammeln, zu veringern.Von daher denke ich eigentlich schon,das es sinnvoll ist,gewalttätige spiele zu verbieten.
Wenn die Eltern nicht in der Lage sind, die Verantwortung zu übernehmen, die die Erziehung eines Kindes benötigt, haben sie schlussendlich versagt. Dieses Versagen umgehen zu wollen, den Eltern also Verantwortung abzunehmen, indem man Verbote für Killerspiele in die Tat umsetzt ist einfach nur Aktionismus, ohne Blick für das Wesentliche.
Was sagt es dir denn?Mykey1 am 08.06.2009 22:08 schrieb:Ich verfolge oft diese "Killerspiel" diskusion,und oft lese ich sowas wie "Was soll ich sonst zu hause machen?" - das sagt mir doch schon alles!
Siehe mein oben Geschriebenes.Mykey1 am 08.06.2009 22:08 schrieb:Und bevor ihr mich hier "fertig" macht- auch ich spiele schonmal BF2 im LAN,aber es wäre mir egal wenn solche spiele in die tonne wandern- es gibt eben einfach wichtigeres auf der welt,als daddeln!!
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)