• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686682
 
Wie hieß die Gruppe die damals Comics oder
Rock´n Roll verbieten wollte ?
 
so ein unsinn voprallem da er nicht mal regelmäßig killerspiele gespielt hat sondern nur sehr selten!
nur das wurde von den medien wie üblich nicht erwähnt naja kommt eh nicht durhc das gesetz!
spätestens am Bundespräsident scheiterts der hat wenigstens noch etwas mum und verstand!
wär ned das erste mal das er ein gesetz nicht anerkennt
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

hat sich jemand mal die unterschriftenliste dieses bündnisses zum thema "killerspieleverbot" durchgelesen?

da heisst es doch tatsächlich:

Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich die Forderung „Verbot von Killerspielen, die dazu dienen, Menschen zu ermorden“ in vollem Umfang unterstütze.
Ich erwarte von den zuständigen verantwortlichen Personen bzw. Stellen die bestehenden
Gesetze auf diese Forderungen hin zu überprüfen und die entsprechenden Änderungen der
Gesetze zu veranlassen.

killerspieleverbot_pdf

bei allem respekt vor den opfern und den nachkommen- aber wer denkt sich denn bitteschön so was aus?
übrigens bin auch ich dafür, spiele zu verbieten, die dazu dienen, menschen zu ermorden, mit meiner unterschrift kann das bündnis also rechnen.... *kopfschüttel*

edit:
die entscheidenden worte sind übrigens auch im original fett gedruckt und nicht nur bei mir.
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

Bonkic am 08.06.2009 13:39 schrieb:
bei allem respekt vor den opfern und den nachkommen- aber wer denkt sich denn bitteschön so was aus?
übrigens bin auch ich dafür, spiele zu verbieten, die dazu dienen, menschen zu ermorden, mit meiner unterschrift kann das bündnis also rechnen.... *kopfschüttel*

naja mit jeder DVD kann man einen Menschen umbringen :ugly:
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

Die haben ja eine sehr stark verzerrte Wahrnehmung (ob durch die Trauer ausgelöst oder nicht ist letztendlich irrelevant) und sind quasi doppelt zu bemitleiden.
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

Kein Wort über Ausweitung der Mittel für Kriseninternvention, psychologischen Beratungen oder ähnlichem. Tolle Prioritäten hat dieses "Aktion"sbündnis, ekelerregend.
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

Mich würde mal interessieren, auf was Sie sich stürzen wenn die "Killerspiele" endlich verboten sind und der nächstte Amoklauf kommt... (Denn der kommt mit Sicherheit, ob Killerspiele verboten sind oder nicht)

Ich glaub dann bricht für all die, die bisher alles so schön einfach auf Computerspiele schieben konnten, eine Welt zusammen.

Und ein Staat, der das echte Töten unterstützt und Soldaten genau dazu ausbildet, will es im aber im Spiel verbieten, macht sich lächerlich.

Hat schonmal jemand gezählt wieviele Menschen jedes Jahr an Alkohol sterben (Incl Verkehrsunfälle und Agressivität). Wieso wird das eigentlich nicht verboten?

Weil alles das, was im persönlichen Interesse des Politikers ist (Alkohol, Nikotin,Pornos) nicht verboten wird und umgekehrt was nicht im persönlichen Interesse ist, dem Wahlkampf gerne zum Opfer fallen kann.


Es ist alles eine einzige Farce.
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

masterofcars am 08.06.2009 13:54 schrieb:
Mich würde mal interessieren, auf was Sie sich stürzen wenn die "Killerspiele" endlich verboten sind und der nächstte Amoklauf kommt... (Denn der kommt mit Sicherheit, ob Killerspiele verboten sind oder nicht)
Ganz einfach, dann hat der Amokläufer sich das pöhse Spiel bei irgendeinen Shareserver geholt und wir haben endlich einen Grund, die auch dicht zu machen :-$
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

@ masterofcars

Tolle Rede *Daumen hoch* und *Applaus klatsch*
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

Ich frag mich auch immer die leute die soein Verbot fodern ob die nie DVD oder Fernseh schauen?? Denn da geht es oft auch nicht so ganz unbrutal zur sache blos mit den Unterschied das Fernseh noch viel zugänglicher ist.
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

echt traurig, dass sogar schon die angehörigen und nahestehenden direkt in winnenden die augen vor den eigentlichen problem verschleißen.
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

System am 08.06.2009 13:29 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bei den Angehörigen der Opfer mag ich darüber hinwegsehen. Die stehen auch nicht als Maßanzeige für die Objektivität bei diesem Thema.

Aber alle anderen haben ein grundlegendes Prinzip unseres Staates nicht verstanden.

Ein so weitreichendes Verbot zu fordern hat mit dem, was Deutschland ist oder sein will nichts zu tun. Es widerspricht allen Rechtsstaatlichen Grundsätzen und ist letztlich nichts anderes als eine "Gedankenpolizei" der erwachsenen Bevölkerung. Wer möchte das?

Den Befürwortern muss man einfach eines Ihrer Interessen vor Augen halten und nach der Sinnhaftigkeit fragen. Wehe, der eigene private Lebensbereich wird tangiert. Der der anderen, tja der ist natürlich verzichtbar.
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

Bonkic am 08.06.2009 13:39 schrieb:
bei allem respekt vor den opfern und den nachkommen- aber wer denkt sich denn bitteschön so

Im Gegenteil, das ist letztlich respektlos. Denn im Namen der Opfer populistisch eine Problemlösung zu suggerieren die keine ist, das wird niemanden gerecht, am wenigsten den Opfern.

Bei der Wahrheit zu bleiben, das würde ich mir doch von diesen Angehörigen wünschen...
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

Bei allem Respekt für die Trauer der Überlebenden und der Familien der Opfer aber haben die alle nen Kollektiven Hirnschaden erlitten oder wieso so schwachsinnige Verbotsforderungen? Wieder nichts gelernt. Oder steckt am Ende jemand ganz anderes hinter dem Aktionsbündniss?
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

Also für Herstellungsverbote sind immer noch EU Richtlinien zuständig und nicht Innenminister. Wenn man hier ein bestimmtes Erzeugerprodukt verbietet, während es im Rest von Europa hergestellt und verbreitet werden kann,wäre das klare Wettbewerbsverzerrung. Selbst wenn kurzfristig ein Verbot erzwungen wird,kommt es zu einer Klage vor dem europäischen Gerichtshof, und die Sache wird wieder aufgehoben. Man weiß natürlich, dass der Rechtsweg bis nach den Wahlen dauert . Dann wird es heißen, wir wollten ein Verbot, aber die böse EU leider nicht, tja kann man nichts machen, aber schön das Sie uns gewählt haben.
Ich kann verstehen, dass jemand der mit Computerspielen nichts am Hut hat, sich gegen solche Spiele ausspricht. Was weh tut, ist einfach der Gedanke, dass manche auch noch glauben, so ein Gesetz hätte eine Chance in einem vereinten Europa, und nicht die Farce der Politiker erkennen billig auf Stimmenfang zu gehen.
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

Les ich das auf der HP richtig ?

"Auch die Unterschriften von Kindern und Jugendlichen sind gültig!"

Na da bin ich mal gespannt wie viele Jugendliche da freiwillig unterschreiben.

Ansonsten ist die Vorderung natürlich absoluter Käse.
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

norea-x am 08.06.2009 14:04 schrieb:
echt traurig, dass sogar schon die angehörigen und nahestehenden direkt in winnenden die augen vor den eigentlichen problem verschleißen.


Hmmm, es mag zwar hart klingen, aber die Angehörigen tun mir leid. Wenn sie das Problem objektiv benennen könnten würde Sie ihr eigenes Umfeld anprangern. Denn das war es doch was den AL geformt und zu dem gemacht hat. Negative Erfahrungen aus dem Umfeld und der Familie.Ich frage euch: Wer sägt sich seinen eigenen Ast ab? Die Computerspiele sind eine einfache Erklärung für das Geschehene und das Gefühl etwas zu tun hilft über die Trauer /über den Verlust.
(egal wie Falsch es für Fachkundige zu sein scheint) Das Verbot hilft den Schmerz zu verarbeiten, und ehr was mit aktiver Selbsttherapie zu tun.

Dazu kommt die Fehlende Medienkompetenz der Politiker, Eltern und der Fingerzeig anderer Medien und Sportarten, die von sich ablenken versuchen.

Konzentrationsübungen im Sportschützenverein???

ich habe mal Luftgewehr und KK geschossen. Am anfang habe ich nicht einmal die scheibe getroffen... nun treffe ich über 90ig Augen.... über Computerspiele habe ich das nicht gelernt...
Ich halte nicht die Spannung wenn ich bei Q****3 die Maustaste Drücke um zu feuern und nicht zu verreißen...

Schade.. ich weis echt nicht wenn ich im September Wählen soll
 
AW: News - PC Games: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden begrüßt Verbot so genannter Killerspiele

Sollen sie doch verbieten, was sie wollen. Ich bin zwar eh kein Ego- Shooter- Fan, aber ich werde weiter die Spiele spielen, die ich will. Und in einem Punkt mehr oder weniger verkriminalisiert werden, darauf kommts in D auch nicht mehr an.....
 
Zurück