• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Hmm, zufällig wohne ich nicht weit entfernt vom Bayerischen Innenministerium in München.
Nachher kommt der Herr Herrmann noch vorbei und verhaut mich. :ugly:

AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Gefällt mir sehr gut, und ich würde gerne bei der Aktion mitmachen, wenn ich nicht in Österreich wohnte, wo von Killerspielen in den Medien, respektive von den Politikern kaum zu hören ist. Hätte den Brief jedoch etwas friedlicher verfasst.

AW:

xotoxic242 am 03.09.2008 18:06 schrieb:
Es geht darum Protest zu zeigen.Aber Leute wie Du sind genau dafür verantwortlich das sich auch in anderen Dingen in Deutschland nie was ändern wird.

:schnarch: Da du mich ja so gut kennst wird es schon stimmen.
Soll ich dir jetzt eine Auswahl der Demonstrationen schicken, bei denen ich dabei war?
Also echte Demos, keine E-Mail Sofaprotestaktion....

AW:

Würde da gerne mitmachen. Hab da aber leider nur meinen Zweitwohnsitz und bin daher nicht wahlberechtigt.
Ich werde aber an alle Freunde und Bekannte appelieren, dieser Aktion zu folgen.

Daumen hoch für diese Aktion!!!!!!!!!!

AW:

DANKE PC GAMES!

DAS IST DAS EINZIG RICHTIGE!

Diese Leute verdienen keinen Arbeitsplatz, schon garnicht in der Regierung! Wer verurteilt, was er nicht oder nur vom sehen her kennt, der hat für mich nix in der Regierung zu suchen!

Ich wähle nur kompetente Menschen!

AW:

Schöne Aktion! Bin leider nicht Wahhlberechtig,sonst würde ich auch mitmachen(thüringer halt ;-) )

AW:

Für mich gibt es eh nicht scheinheiligeres auf der Welt, als ein Politiker. Auf der einen Seite faseln sie was von Jugendschutz und wie böse doch alles ist und auf der anderen Seite lassen sie sich dann mit einem Bierkrug auf dem Oktoberfest fotografieren. :rolleyes:

Finde ich gut, dass sich PCGames solche Mühe macht und so eine Aktion startet. Sowas hätte ich mir auch gerne bei diesen Online-Aktivierungen bei Spielen gewünscht, bei dem der ehrliche Käufer drangsaliert wird.

Stuttgart30 am 03.09.2008 20:20 schrieb:
Wenn die NPD für ungeschnittene Shooter ist,
geht ihr dann für die auch in den Wahlkampf?
Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass viele
Hirnis Eurem niveaulosen Aufruf folgen. Sehr
traurig!
1. Hier wird ja für keine Partei geworben.

2. Und wer sagt dir dass diese "Hirnis" nicht von vornherein schon die "falsche" Partei wählen?

@ Atropa:

Klar ist es reißerisch, zumindest die Headline.
Aber oftmals und gerade im Wahlkampf, kennen die Politiker wohl doch nur diese Sprache, wie mir scheint.
Scheinbar muss man ihnen auf ihrem Level begegnen um eine Kommunikation zu starten, bzw. um seine Standpunkte (was dieses Thema angeht) klar zu machen.
Wer noch andere Anliegen an seine Volksvertreter hat, kann diese ja auch noch an/aufführen.

Endlich mal eine offensive Aktion, gegen den blinden Aktionismus von Dummschwätzern!

PeterHantsche am 03.09.2008 20:49 schrieb:
munsterbuster am 03.09.2008 20:24 schrieb:
Ja geht das Sozialisten- und Kommunistenpack wählen. Dann habt ihr keine Zeit mehr zum spielen. Dann heisst es 12 Stunden arbeiten, für 1/3 weniger Geld und 20% mehr Sozial- und Planwirtschaftsausgaben. Und das nur für den Erstjob.

Hab ich da was verpasst?

Bis auf die Planwirtschaft passen die genannten Nachteile besser zu den Konservativen, die geistig noch in den Zeiten vor Bismarck leben... Wo's noch keine Krankenversicherung ("Lohnnebenkosten senken!") usw gab.

Fazit: Politische Bildung=mangelhaft Herr munsterbuster!

El Moi

Darf ich daran erinnern , dass die größte innenpolitische Leistung Bismarcks die Einrichtung der Kranken- und im Allgemeinen der Sozialversicherungen war?
Deine politische Bildung ist wohl die mangelhafte , nicht die musterbusters....

Ich hab den mal geschrieben und meine Meinung bei den mal dargelegt

@gamerschwein: Er schrieb ja auch VOR Bismarck

http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1384&rubrik=2
Berlin, den 03.09.2008. Vor eineinhalb Jahren, im Februar 2007, forderte der Deutsche Kulturrat die Politik auf, beim Verbot von Computerspielen nicht über das Ziel hinauszuschießen. Die seit dieser Zeit geführte differenzierte Debatte zu Computerspielen hat populistische Forderungen nach einem Verbot von gewalthaltigen Computerspielen auch für Erwachsene in den Hintergrund treten lassen. Jetzt hat der Bayerische Innenminister Joachim Hermann die Forderung nach Verboten für Computerspiele wieder ins Gespräch gebracht.

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte: „Eigentlich war die Debatte um das Verbot von gewalthaltigen Computerspielen längst beendet. Sowohl in der Politik als auch in den Verbänden bestand Einvernehmen, dass die Kraft besser in die Ausbildung von Medienkompetenz bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie in die Auszeichnung guter Computerspiele gesteckt werden sollte, statt in einen Verbotsaktionismus zu verfallen, der in Zeiten des Internets ohnehin schwer durchsetzbar ist. Anerkanntermaßen hat Deutschland im Vergleich zu anderen Staaten besonders strikte Jugendschutzregelungen und das ist auch gut so. Handlungsbedarf besteht darin, gewaltfreie, anspruchsvolle Computerspiele stärker bekannt zu machen. Der geplante Deutsche Computerspielepreis der Bundesregierung zielt genau in diese Richtung und ist daher eine positive Maßnahme. Dem Vernehmen nach bemüht sich gerade die Bayerische Staatsregierung besonders darum, dass der Preis in München verliehen wird. Vor diesem Hintergrund ist die Forderung nach dem Verbot von Computerspielen ein schlechter bayerischer Running Gag in Wahlkampfzeiten.“

Hm,
ich bin wahrlich schockiert. Eine solche starke politische Äußerung in einem Spielemagazin?
"Schuster bleib bei deinen Leisten" fällt mir dazu nur ein.
Ich will von der Redaktion der PC-Games genauso wenig eine Einschätzung zur aktuellen politischen Lage haben, wie vom Spiegel einen tiefgehenden Spieletest.

Klar, man kann seinen Unmut äußern über Themen die im Wahlkampf angesprochen werden, aber muss es wirklich gleich eine solch polarisierende Aktion sein? Sich einerseits über Populismus beschweren und ihn dann selbst benutzen ("Killerspiele" --> "Spielekiller"), ist schon ein wenig komisch. Die Aufforderung eine Partei nicht zu wählen ist ja schon mehr als deutlich, sowas muss wirklich nicht sein. Ist es wirklich Bestandteil einer politischen Meinungsbildung Menschen zum Spam aufzufordern, noch dazu aus ganz Deutschland, wenn in Bayern Landtagswahl ist?

Ich glaube, dass ein solcher Sturmlauf von Briefen und Mails mit Sicherheit nicht förderlich für die Sache sein wird, ich befürchte es wird eher ein Bärendienst, den ihr damit leistet.
Das soll nicht heißen, dass ich für ein Verbot der Herstellung bin, aber ein wenig Feingefühl hätte einer solchen Sache mit Sicherheit nicht geschadet.

MfG

Was ich noch hinzufügen wollte:
"Die Gaming-Branche zeichnet das einzigartige Zusammenspiel von Kunst, Kreativität und Hightech aus."
Das ist ein Zitat von Günther Beckstein. Der hat die Spieleindustrie schon lange für sich entdeckt und war schon auf einigen Events (ich glaub Olymptronica2007 oder sowas und making games 08).

Eine Aktion in Verbindung mit dem Deutschen Kulturrat würde in der Öffentlichkeit um einiges seriöser wahr und vor allem Ernst genommen werden.

yes! zeigt profil! macht stimmung! hetzt das volk auf! ich schreib jetzt mal ein paar mails *g*

Also ich muss sagen, dass ich wahrlich freudig überrascht bin, endlich mal etwas Bewegung in diesem Lande zu sehen. Da sagt man, die Deutschen seien zu träge und lassen sich alles gefallen. Die Resultate sind zahlreich.
- Online-Überwachung
- Studiengebühren
- Entmündigung
- diese Liste lässt sich mit beliebig vielen politischen Unverschämtheiten fortsetzen.
Aber bisher ließ dieses Land einfach alles stoisch über sich ergehen. Ich zahle diese verdammten Sch**** Studiengebühren, starte mit einem Mega-Schuldenberg in mein Arbeitsleben und muss mich nebenbei noch online überwachen lassen... und medial entmündigen soll ich mich auch lassen?
Und endlich, ENDLICH sehe ich mal eine Farb-Bekennung. Und zwar eine RICHTIGE! Diese Verbrecher von der CDU/CSU haben wirklich lange genug freie Hand gehabt bei der totalen Verunstaltung unseres Landes. Und ein Aufbegehren dieser Art - und hier ist es der ungemeine Vorteil meiner Meinung nach, dass es eben wirklich von einem ansonsten objektiven Magazin stammt - ist ein erster Schritt in die richtige Richtung! Ein Tropfen auf den heißen Stein vielleicht, aber viele Tropfen machen einen Ozean! :)
Ich sage nur "Daumen Hoch, PCG! Respekt!"
Viele Grüße, der Yeager

Wie cool ist das denn?
Das wurde ja auch mal Zeit, das ein GamerMag zur Abstrafung der Politik aufruft !!

GZ PC-Games und Hut ab !!

Gamer vereinigt Euch und geht zur Wahl!!
Denn wir sind nicht mehr die kleine Minderheit wie es diese Polit Opis & Omis meinen sondern die Sie sind es.

Zurück