• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

wirklich eine klasse aktion!
schade, dass ich weder in bayern wohne noch volljährig bin... *gg*
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Also nun mal ernsthaft,

Das Verbot für "Killerspiele" an einem ziemlich dumben bayerischen Minister Herrmann festzumachen, ist nicht wirklich sinnvoll. Ähnliches haben andere Parteien wie die SPD und die Grünen ja auch in ihren PProgrammen, weil es ja nicht nur zu Gewalt sondern zur allgemeinen Verdummung führt. Stammt aus einer Rede von Kurt Beck im übrigen. Wen wählen wir denn dann? Die Grünen haben eine ganz ähnliche Sichtweise. Sehr viele andere demokratisch legitimierte Parteien bleiben nicht mehr, da auch die Freien Demokraten sich hier auf eher zweifelhafte Studien verlassen.
Meinetwegen soll es der HErr Herrmann doch verbieten, ich kaufe meine Erwachsenentitel in Holland oder Österreich wo nach PEGI kontrolliert wird und so wandern deutsche Entwickler eben nach Ungarn oder sonst wohin und dieser dummdreiste, ahnungslose und völlig inkompetente Innenminister hat halt wieder ein paar Tausend Jobs in Deutschland auf dem Gewissen.
 
AW:

homann5 am 03.09.2008 18:35 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, PC Games!!!

Wieder ein Schritt näher am Niveau der Zeitung mit den vier großen Buchstaben.

Es ist schön, daß Leute für ihre Interessen protestieren und sich somit auch politisch engagieren, aber wenn das auf einem solchen Niveau passiert, kann es nur nach hinten losgehen.

Welches Problem hast du genau mit dem Niveau?
Die Redaktion der PC Games ruft dazu auf, sich aktiv am politischen Prozess zu beteiligen. Sonst wird immer moniert, dass die Wähler das nicht tun und nur brav alle paar Jahre ihr Kreuzchen auf dem Stimmzettel setzen. Wenn dann mal jemand dazu aufruft, in Kontakt mit den Verantwortlichen zu treten, ist es auch nicht recht. Wie denn nun?

Das einzige, was man evtl. bemängeln kann, ist der Slogan. Allerdings finde ich es nicht niveaulos, wenn man den Jargon der Politiker aufgreift und ihnen damit versucht klarzumachen, auf welchem Niveau _sie_ sich eigentlich mit dieser unseligen "Killerspiel"-Debatte bewegen. Wahrscheinlich muss man so eine Kampagne sogar so provokant aufziehen, damit überhaupt eine Chance besteht, dass damit was bewegt werden kann.
 
AW:

Fluffybaerchen am 03.09.2008 18:43 schrieb:
Hab auch mitgemacht. Scanne das Formular gerade ein und sende es dann per email an die jeweiligen angegebenen Stellen (mailadressen).

Superleistung von euch! :):)

Sind wir schon mal zwei :-)

Grüße
Stefan W.
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Stuttgart30 am 03.09.2008 20:20 schrieb:
Ich wohne nicht in Bayern und
demnach auch schon kein CSU-Wähler, aber
hier Wahlkampf zu machen und hier Wähler
und wohl davon auch viele Jungwähler
aufgrund eines lächerlichen Themas
beeinflussen zu wollen ist Rattenfängerei.
Wenn die NPD für ungeschnittene Shooter ist,
geht ihr dann für die auch in den Wahlkampf?
Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass viele
Hirnis Eurem niveaulosen Aufruf folgen. Sehr
traurig!


Für sich betrachtet sind alle politischen Themen "lächerlich" - Rauchverbot? Juckt mich als Nichtraucher nicht. Transrapid? Fahr ich halt mit der S-Bahn oder mit dem Auto. Studiengebühren? Studiere nicht, insofern wurscht. Und so weiter...

Eine Indizierung oder ein Verbot von GTA 4, wie es ganz konkret in diesen Tagen gefordert wird, widerspricht den Interessen von weiten Teilen unserer Leser und Community. Ich denke nicht, dass Achselzucken die richtige Antwort sein kann. Wenn wir "Auto Motor und Sport" wären, müssten wir uns ganz selbstverständlich gegen Mautgebühren, Steuerabzocke oder ein Tempolimit zur Wehr setzen. Das würden die Leser zu Recht von uns erwarten.

PC Games ist Interessensvertretung vieler Hunderrtausend PC-Spieler - deshalb tun wir das.

Ich war mehrere Male live dabei, als dem bayerischen Ministerpräsidenten das Wörtchen "Killerspiel" so schnell über die Lippen kam wie ein "Guten Morgen" -- ohne dass er Ross und Reiter nennen müsste.

Es liegt uns völlig fern, Wahlkampfempfehlungen abzugeben -- es ist nicht so, dass wir die Wahlprogramme von SPD, Linke, FDP, Grüne, Freien Wählern gutheißen.

Wenn ein Politiker Action-Adventures auf eine Stufe stellt mit Straftatbeständen wie Kinderpornographie und Nazipropanda, dann kann und darf man m. E. nicht schweigen. Uns und vielen weiteren Redaktionen geht es im Wesentlichen um die Sensibilisierung von Wählern und Gewählt-werden-Wollern.

Und wie gesagt: So oft hat man nicht die Gelegenheit, Gehör bei Politikern zu finden. Schon in vier Wochen ist die Wahl gelaufen -- und es wird deutlich schwieriger bis unmöglich, den Gamern eine Stimme zu geben.

Petra
PC Games
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

find ich ne coole aktion...wenn politiker rein aus populistischen gründen (grade im erzkonservativen bayern) zu so nem inhaltsleeren quatsch aufrufen kann, kann die (wahlberechtigten) gemeinschaft von PCG auch zum gegenboykott = Nicht-Wahl aufrufen
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Klasse Aktion ! Ich habe das Formular gleich ausgefüllt und werde es demnächst persönlich bei der hiesigen CSU abgeben. Denkt euch übrigens nichts wegen den Leuten die euch hier angreifen, die sind wahrscheinlich selber alle "Weißwurstfanatiker" bei der CDU/CSU.
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Ich wähl die freien Wähler! Da macht mein Mathematiklehrer mit :-). Wer in der FOS Augsburg im Technikzweig war, müsste ihm sein Gesicht sofort erkennen - ich war fürs erste aber mehr als geschockt und verwundert. Sieht man ja nicht alle Tage...so seinen Mathelehrer auf nem Werbeplakat.
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

munsterbuster am 03.09.2008 20:24 schrieb:
Ja geht das Sozialisten- und Kommunistenpack wählen. Dann habt ihr keine Zeit mehr zum spielen. Dann heisst es 12 Stunden arbeiten, für 1/3 weniger Geld und 20% mehr Sozial- und Planwirtschaftsausgaben. Und das nur für den Erstjob.

Hab ich da was verpasst?

Bis auf die Planwirtschaft passen die genannten Nachteile besser zu den Konservativen, die geistig noch in den Zeiten vor Bismarck leben... Wo's noch keine Krankenversicherung ("Lohnnebenkosten senken!") usw gab.

Fazit: Politische Bildung=mangelhaft Herr munsterbuster!

El Moi
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Ich lebe zwar nicht in Bayern und die Aktion an sich mag vielleicht ok sein, aber muss das ganze wirklich so reiserisch präsentiert werden ? alleine der Ausdruck "Spielekiller" vermittelt mir kein seriösen Stil und wär ich Politiker, würde ich auf sowas erst recht nicht reagieren.
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Atropa am 03.09.2008 20:51 schrieb:
Ich lebe zwar nicht in Bayern und die Aktion an sich mag vielleicht ok sein, aber muss das ganze wirklich so reiserisch präsentiert werden ? alleine der Ausdruck "Spielekiller" vermittelt mir kein seriösen Stil und wär ich Politiker, würde ich auf sowas erst recht nicht reagieren.

Ich glaube das ist als Wortspiel gemeint: Killerspiele - Spielekiller

Hats geklickt ;-)
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Atropa am 03.09.2008 20:51 schrieb:
Ich lebe zwar nicht in Bayern und die Aktion an sich mag vielleicht ok sein, aber muss das ganze wirklich so reiserisch präsentiert werden ? alleine der Ausdruck "Spielekiller" vermittelt mir kein seriösen Stil und wär ich Politiker, würde ich auf sowas erst recht nicht reagieren.

Offensichtlich handelt es sich dabei um ein Wortspiel: Killerspiele -> Spielekiller
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Ich finde die Aktion gut. Hatte zwar sowieso nicht vor die Typen von der CSU zu wählen aber gut, dass man denen jetzt auch sagen kann wieso man es nicht tut.
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Danke, PCG! Mehr bleib kaum zu sagen :-)
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Wohne in Erlangen und bin daher Wähler des Stimmkreises von Herrn Innenminister Herrmann. Habe ihm daher gleich mal eine (persönlich angepasste) Email geschrieben. Schöne und leider notwendige Initiative von Euch! Mal gespannt, ob er antwortet ;o)
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Ach ja: den Text habe ich etwas nüchterner und seriöser gefasst. Einige Stellen wirkten doch arg polemisch und sauertöpfig.
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Zu geil die Idee THX!
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

broodaw am 03.09.2008 20:59 schrieb:
Offensichtlich handelt es sich dabei um ein Wortspiel: Killerspiele -> Spielekiller

Nein, wirklich jetzt....... :P
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

sehrschon, endlich mal was vernünftiges gegen diese penner von politikern^^
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Schade, ich würde ja so gerne mitmachen leider bin ich als Schweizer nicht Wahlberechtigt :(. Vielleicht könntet ihr ja noch eine neutrale Version machen ohne Bayern darin. Schliesslich wird im Moment von diversen Schweizer Politiker auch über Killerspiele geschimpft und sie wollen auch ein Verbot einführen. Und das nur weil man in Deutschland damit auch Politisieren kann.
 
Zurück