• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: 2 Hefte bezahlen - 4 Hefte bekommen [ANZEIGE]

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700416
 
Ähm Petra,... ich kann AC2 auf der nächsten Seite nicht auswählen! Das ist dort nicht verfügbar.

Gib mir doch mal bitte Bescheid, wenn ihr das gefixt habt, dann schlag ich zu :))
 
AW:

Leider kommt bei mir beim Abschließen des Bestellvorgangs eine Fehlermeldung.


The web site you are accessing has experienced an unexpected error.
Please contact the website administrator.
 
AW:

Aus der Datenschutzerklärung:
"Mit dem Absenden des entsprechenden Formulars geben Sie Ihre Einwilligung, dass die COMPUTEC MEDIA AG die personenbezogenen Daten, für Zwecke der Beratung, der Werbung, der Markforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung der Dienste verarbeitet und nutzt"
 
AW:

Ich könnte mich irren, aber ist so eine pauschale Kopplung ohne Opt-Out in Deutschland nicht verboten?

Nate
 
AW:

Um davon profitieren zu können, müsste ich ja glatt mein Abo kündigen und dann hier zuschlagen. :B
 
AW:

Hey Petra...
Ich hätte durchaus interesse an der Sache, kann mich aber zu keinem Sonderheft entscheiden, da ich keins der Spiele besitze, noch in Zukunft spielen werde/möchte...

Was mach ich jetzt? :-D
 
AW:

Aus der Datenschutzerklärung:
"Mit dem Absenden des entsprechenden Formulars geben Sie Ihre Einwilligung, dass die COMPUTEC MEDIA AG die personenbezogenen Daten, für Zwecke der Beratung, der Werbung, der Markforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung der Dienste verarbeitet und nutzt"
Ich könnte mich irren, aber ist so eine pauschale Kopplung ohne Opt-Out in Deutschland nicht verboten?

Nate
Hallo,

eine Opt-out-Verfahrensweise, d.h. Verwendung von Daten zu Werbezwecken, bis der User widerspricht, ist tatsächlich nicht regelkonform - aber so wird es bei Computec auch nicht gehandhabt.

Der oben zitierte Absatz ist missverständlich, wenn man nicht den vorherstehenden liest.
Im Zusammenhang steht da:

5. Einwilligung in bestimmte Datennutzungen


5.1 Auf einigen unserer Seiten bitten wir Sie um eine Einwilligung in die Nutzung von Daten zu Werbezwecken.


5.2 Mit dem Absenden des entsprechenden
Formulars geben Sie Ihre Einwilligung, dass die COMPUTEC MEDIA AG die
personenbezogenen Daten, für Zwecke der Beratung, der Werbung, der Markforschung oder zur bedarfsgerechten
Gestaltung der Dienste verarbeitet und nutzt
D.h.:
- Wir bitten in einigen Formularen um Einwilligung in die Nutzung von Daten u.a. zu Werbezwecken.
- Wird diese Einwilligung durch das Absenden des entsprechenden Formulars erteilt (und nur dann), verwenden wir die Daten für Beratung, Werbung etc. --> Opt-in-Methode.

Viele Grüße
Justin
 
Zurück