• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 12/04 ab heute im Handel

LeeChaulan16jk am 26.10.2004 21:18 schrieb:
Weird_Sheep am 26.10.2004 20:53 schrieb:
Solon25 am 26.10.2004 20:02 schrieb:
Nali_WarCow am 26.10.2004 11:09 schrieb:
ich98 am 26.10.2004 10:35 schrieb:
So nebenbei haben sich die DVD-Hüllen jetzt endlich verändert?
ich98

Ha, ha. Guter Witz. Du glaubst doch nicht wirklich das daran noch was geändert wird, oder? Hier wird, wie bei der DVD, kleinlichst auf jeden hundertstel Cent geachtet. Nicht mal mehr das Jahr steht auf der ekeligen Papphülle.

Einer von beiden hat geschwindelt, oder sollte dazu endlich mal was sagen...

Vitek am 20.08.2004 15:23 schrieb:
Ich hatte heute Gelegenheit mit Petra Fröhlich auf der Games Convention zu reden und habe u.a. auch erfahren das der Vorrat an den Standart-DVD-Hüllen verbraucht ist und es somit ab jetzt wieder monatlich individuelle Hüllen geben wird. =)
Leute darauf haben wir fast ein Jahr warten müssen! Lasst uns jubeln und frohlocken! ;-)

Das Ende vom Lied, es wird immer noch drauf gewartet >:-|

Wenn man genau hinguckt, dann haben sich die Hüllen geändert, es steht nicht mal mehr das Jahr drauf!
Wenn ich mir da die DVD der Widescreen angucke mit Cover zum Ausschneiden, ordentlich bedruckt und das Ding sieht nicht aus, als wär da irgendein Troglodyt draufrumgesteppt.

Bin mal gespannt wie lange der Vorrat an den neuen, innovativen Hüllen hält :rolleyes:


Zum HL² Video, neu war ja nur der deutsch synchronisierte Teil und die Bilder vom Hotelzimmer...
Und warum gabs keine WCG Replays, wenn man schon da ist und erzählt wie toll doch alles ist und das z.B. Deutschland ausgeschieden ist?


Wie gesagt kauft die gamestar

Hatte vor 2 Monaten das Vergnügen eine gratis Mini Gamestar zu erhalten.
Gamestar kannte ich nur von nem Kumpel, der kaufte die in den Anfängen.

Damals war die Gamestar meiner Meinung nach, keine Konkurrenz zur PC Games und die Jahre verstrichen, ohne dass ich mich der Gamestar näherte.

Foreneinträge hier, darüber, dass auf der Gamestar HP alles irgendwie Geld kostet, bestätigten meine abonnierte Zeitungswahl.

Aber ich hatte ja nun diese gratis Ausgabe und gab ihr eine Chance und las das Heft und ich muss sagen, dass die Test in der PC Games mich wesentlich mehr ansprechen und auch eher meine Meinung treffen.
Überhaupt gab mir die Gamestar nicht das Lesevergnügen, dass ich von der PC Games gewohnt bin.
(Ich schreibe dies jetzt einfach mal so hin, ohne die eh nur auf meiner Meinung basierenden Unterschiede und Vor- und Nachteile aufzulisten!)

Vom Gedruckten her, ist also die PCG meiner Meinung nach klar vorne, den Datenträger kann ich nicht beurteilen, bei der Gamestar war keiner dabei.


Ich denke es sollte jeder selbst entscheiden was er liest.
Es muss aber auch erlaubt sein Kritik zu üben.
Denn immerhin erhält Computec mein Geld und ich denke, dass es mein Recht ist als zahlender Kunde ist, kundzutun was Veränderungswürdig ist, ob das nun jemand beachtet ist eine andere Frage, die aber nicht mehr in meinem Bereich liegt, da ich meinen Teil ja beitrug.

Jetzt aber wieder und wieder das "Gezetter", ob man nun Gamestar oder PC Games lesen soll, anzufangen, halte ich in diesem Zusammenhang für unpassend und ich hoffe auch das mein Posting nicht dazu missbraucht wird. (Sonst sag ich noch das ich einen Intel Prozessor und ne Ati Grafikkarte hab, dann gehts wieder rund :-D )
 
Worrel am 26.10.2004 20:36 schrieb:
Interessanterweise hat der GAMESTAR jedesmal a) eine individuell bedruckte Papphülle und b) eine Einlage für Standard CD Hüllen, die ebenfalls individuell bedruckt sind.

Außerdem gab's nur ein oder zwei Monate eine zweiseitige DVD zum Umdrehen. Dann wurde auf Grund von massiven Käuferprotesten wieder auf eine einseitige DVD umgestellt, ab da natürlich zweischichtig.

Erinner einen doch nicht wieder daran. ;-(
 
Solon25 am 26.10.2004 20:02 schrieb:
Nali_WarCow am 26.10.2004 11:09 schrieb:
ich98 am 26.10.2004 10:35 schrieb:
So nebenbei haben sich die DVD-Hüllen jetzt endlich verändert?
ich98

Ha, ha. Guter Witz. Du glaubst doch nicht wirklich das daran noch was geändert wird, oder? Hier wird, wie bei der DVD, kleinlichst auf jeden hundertstel Cent geachtet. Nicht mal mehr das Jahr steht auf der ekeligen Papphülle.

Einer von beiden hat geschwindelt, oder sollte dazu endlich mal was sagen...
Und WO stand bzw. wo wurde es gesagt ? Habe davon nix mitbekommen. :confused:
 
Gibt es diese Ausgabe denn nicht ohne CDs bzw. DVD?
Ich hole mir nämlich immer nur die "nackten" Ausgaben, da mir die Game-Mags allgemein keine 5,- Euro wert sind, auch wenn eine HL2-Wertung drine ist.
Falls nicht, egal kann auch darauf verzichten. Hol ich mir eben die Gamestar ohne CD/DVD.
Weiß vielleicht jemand wann die erste richtige Ausgabe der PC PowerPlay erscheint? So wie ich die Jungs da einschätze könnte die wieder ein Mag auf die Beine setzten, dass sich zu einer der beliebtesten PC-Zeitschriften entwickelt.
 
Ich finde das JuSchgG ganz in Ordnung. Es ist nicht perfekt, aber welches Gesetz ist das schon.

Das unverschämte am Jugenschutzgesetzt ist dass damit die Erwachsenen getroffen werden. Warum dürfen die für Zigaretten und Alkohol Werbung machen, die auch erst ab 16Jahren konsumiert werden dürfen? In jeder Videothek gibt es einen Bereich "ab 18", aber nach indizierten Spielen muss man sich im Laden erkundigen (telefonische Auskünfte sind ja auch nicht erlaubt).

-> Jugendschutz ja, aber nicht auf Kosten der gesamten Erwachsenenwelt...
 
Nali_WarCow am 27.10.2004 19:21 schrieb:
Shadow_Man am 27.10.2004 00:59 schrieb:
Nali_WarCow am 27.10.2004 00:16 schrieb:
Und WO stand bzw. wo wurde es gesagt ? Habe davon nix mitbekommen. :confused:

Er meinte sicher das hier:

Ab sofort wieder individuelle DVD-Hüllen!

Ups und da habe ich ja auch was zu geschrieben....
Schade. :-(

Ja das meine ich und wie Du siehst, kommt dazu mal wieder kein Mucks... Das einzige was bleibt ist das Heft zu zerschnippeln und die Inhaltsangabe in die Papphülle zu legen, oder man kauft sich die GS, fertig aus.
 
yogipg am 27.10.2004 18:20 schrieb:
Ich finde das JuSchgG ganz in Ordnung. Es ist nicht perfekt, aber welches Gesetz ist das schon.

Das unverschämte am Jugenschutzgesetzt ist dass damit die Erwachsenen getroffen werden. Warum dürfen die für Zigaretten und Alkohol Werbung machen, die auch erst ab 16Jahren konsumiert werden dürfen? In jeder Videothek gibt es einen Bereich "ab 18", aber nach indizierten Spielen muss man sich im Laden erkundigen (telefonische Auskünfte sind ja auch nicht erlaubt).

-> Jugendschutz ja, aber nicht auf Kosten der gesamten Erwachsenenwelt...

genau das meine ich ja

oder zB terminator 2 DVD media markt geschnittene Fassung haben die aber uncut ab 18 nicht

und anderes Theama Half Life 2 Gold nur über stream und das nur mit Kredit karte lol was soll der mist ich will das im Laden auf DVD Kaufen!! denn Half Life 1 Sourse will ich unbedingt haben! und Kredit karten hatten meine Eltern vor jahren schon aber dann (wir hatten noch nicht mal Internet) hat sich ihrgendwer was bestellt und die rechnung sollten meine eltern zahlen . Und dann sag noch einer Kreditkarten sind sicher! Sind sie überhaupt nicht!

und anderes Beisspiel OTTO AG schickt mit neh Mahnung das ich etwas Zahlen soll was ein anderer auf meinen nahmen und andresse sich bestellt hat und die schicken immer noch mahnungen obwohl schon eine anzeige meiner seits gegen den Leuft und ich auch schon an otto einen brief schreib das ich das weder bestellt noch bezahlen werde. Wieso auch! Geld wäst doch nicht auf Bäumen und den Namen udn anschreift diese Verbrechers rücken die auch nicht raus. So das man da nicht mal ein Räumkommando hinschicken kann und die sau sorry in den Knast stecken kann.


so dann noch heute morgen die BVG (da kaommt einfach ein Bus nicht und der nächste wird dann so voll das er an 4 haltestellen vorbei fahren muss weil die 20-30 personen ehe nicht mehr rein passen.

MFG Schumi
 
Zurück