• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 12/04 ab heute im Handel

ich98 am 26.10.2004 10:35 schrieb:
So nebenbei haben sich die DVD-Hüllen jetzt endlich verändert?
ich98

Ha, ha. Guter Witz. Du glaubst doch nicht wirklich das daran noch was geändert wird, oder? Hier wird, wie bei der DVD, kleinlichst auf jeden hundertstel Cent geachtet. Nicht mal mehr das Jahr steht auf der ekeligen Papphülle. Ähnliches auch auf der DVD. Während die "Special Promotion" einen schönen Hintergrund, animierte Menüs und kleine Vorschaubilder beinhaltet, bekommt man ansonsten nur öde Textfenster zu sehen. Über die Länge so mancher Videos muß man ja auch nix mehr sagen. Noch weniger Inhalt / kürzer geht ja wohl bald nicht mehr.

Wir in der Schweiz haben einen Vorteil!
Die ab 18 Version können wir auch kaufen, wenn man noch nicht
18 Jahre alt ist!

kevin90 am 26.10.2004 11:25 schrieb:
18 Jahre alt ist!

ja weil es den unfug bei euch nicht gibt da seid ihr gut dran

zur Hölle mit dem Jugendschuzt dafür sind die Eltern Verantwortlich!! nicht die Regierung bzw der Gesetzgeber !!

SchumiGSG9 am 26.10.2004 11:29 schrieb:
kevin90 am 26.10.2004 11:25 schrieb:
18 Jahre alt ist!

ja weil es den unfug bei euch nicht gibt da seid ihr gut dran

zur Hölle mit dem Jugendschuzt dafür sind die Eltern Verantwortlich!! nicht die Regierung bzw der Gesetzgeber !!
LOL!
Wie verantwortlich die Eltern sind sehe ich fast jeden Tag an diversen Beispielen. Da wird der Frühpubertäre Nachwuchs mit Max Payne & Co. ruhiggestellt und darf bis Nachts um eins vor dem Fernseher sitzen. Da wird eine Generation von Materiellen Egoisten großgezogen. Erzähl mir bloß nix von Elterlicher verantwortung.
Ich finde das JuSchgG ganz in Ordnung. Es ist nicht perfekt, aber welches Gesetz ist das schon.

KONNAITN am 26.10.2004 08:47 schrieb:
Nur mal so nebenbei: Warum packt die PC-Games eigentlich keine Doom 3 Demo auf die DVD? Etwa weil man glaubt, dass das Spiel ohnehin schon jeder hat?
DIe Demo hat den den gleichen Inhalt wie die Vollversion. So früh kann sich PC Games es nicht leisten, Doom 3 als Beilage anzubieten.

Schisshase am 26.10.2004 12:34 schrieb:
LOL!
Wie verantwortlich die Eltern sind sehe ich fast jeden Tag an diversen Beispielen. Da wird der Frühpubertäre Nachwuchs mit Max Payne & Co. ruhiggestellt und darf bis Nachts um eins vor dem Fernseher sitzen. Da wird eine Generation von Materiellen Egoisten großgezogen. Erzähl mir bloß nix von Elterlicher verantwortung.
Ich finde das JuSchgG ganz in Ordnung. Es ist nicht perfekt, aber welches Gesetz ist das schon.

Ich will dir ganz betimmt nicht wiedersprechen, solche Typen gibt es halt, aber daran ändert auch JuSchG nicht´s.
Denn was nützt es, wenn die ein Game ab 18 machen, dass die Eltern dann ihren Sprösslingen kaufen.

Da könnten die Kids auch direkt selbst in den Laden gehen.

Ich dachte schon die DVD-Hüllen finden allgemeinen Anklang, weil es sie IMMERNOCH gibt. Schön, mal ein bsichen Kritik daran zu hören, denn ich finde die Dinger echt zum brechen. Ohne Heft bzw DVD ins Laufwerk legen habe ich keinen Schimmer mehr, was da drauf ist :-(.
Liebe PCG, spart lieber ein Hochglanz-Cover im Jahr ein und bringt dafür wieder die alten DVD/CD-Hüllen mit Inhaltsangabe drauf.

Btw: Hat jemand die neue PCG schon im Raum Leipzig gesichtet?

Ich wolt ma was ganz anders loss !
Ich steh heut extra ne stunde früher auf um mir die Pcgames zu kaufen .
Grund der Half Life test (weil es gamestar nicht hinbekommen hat).
Nun überfliege ich so das test Muster und bin recht zufrieden mit dem 96 Prozent,aber als ich dann die cd einlegte um mir ein Bild des Spiels zu machen wurde ich fett verarrscht. Den das Video ist der alte Käse den wir alle schon kennen. Als Grund wurde angegeben das valve nix filmen gelassen hat . Im weiteren Verlauf bekamm ich zwar eingige interresante Infos von gabe und seinem team das das aber jetzt der test gewesen sein soll ist peinlich. Die interviws können auch schon vor 2 Monaten gemacht worden sein ich glaub net das Pcgames 3 mal in die USA fährt nur um zu höhren das es viel arbeit gewesen ist das spiel zu gestahlten.
Das war wieder so ein schönes beispiel das zeitungen immer die ersten sein wollen die dann mit irgend so einer Mond wertung kommen .
Aber sei es wie es sei es kann ja sein das Pcgames half life zocekn konnte aber der Video beitrag und der gesamte cd inhalt der ist für n Arsch .
Wo ist den z.b das Bf vietnam Patch hat man das einfach vergesen ?
Ich kauf nur noch Pcgames wen das wort Hardware hinten dran hängt
und bleibe bei der Gamestar. danke Tschüs :-)

Butterbemme am 26.10.2004 14:01 schrieb:
Ich dachte schon die DVD-Hüllen finden allgemeinen Anklang, weil es sie IMMERNOCH gibt. Schön, mal ein bsichen Kritik daran zu hören, denn ich finde die Dinger echt zum brechen. Ohne Heft bzw DVD ins Laufwerk legen habe ich keinen Schimmer mehr, was da drauf ist :-(.
Liebe PCG, spart lieber ein Hochglanz-Cover im Jahr ein und bringt dafür wieder die alten DVD/CD-Hüllen mit Inhaltsangabe drauf.

Btw: Hat jemand die neue PCG schon im Raum Leipzig gesichtet?

genau

Nur mal so nebenbei: Warum packt die PC-Games eigentlich keine Doom 3 Demo auf die DVD? Etwa weil man glaubt, dass das Spiel ohnehin schon jeder hat?

Das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, dass Demos von eigentlich Topspielen garnicht in der PC Games erschienen sind, deren USK Siegel auch nicht das Problem waren, insb. zu der Zeit, als ich noch ein Modem hatte (Indiana Jones 6, Prince of Persia: SoT...).

Marscel am 26.10.2004 15:24 schrieb:

Das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, dass Demos von eigentlich Topspielen garnicht in der PC Games erschienen sind, deren USK Siegel auch nicht das Problem waren, insb. zu der Zeit, als ich noch ein Modem hatte (Indiana Jones 6, Prince of Persia: SoT...).
Viel lustiger find ich ja noch das z.b auf der Gamestar ein battlefield vietnam video geschnitten war weil ich die ausgabe ab 16 hatte aber ist das spiel battlefield vietanam ab 18 ??
Ne verdamnmt ist es nicht was soll der f***k (war schon oft so)

Hab sie mir heute auch gekauft,der Bericht über die WCG war echt geil und hätte ruhig noch länger sein können. :top:

Aber das mit HL2 Video was blöd,hääten die auch gleich drauf schreiben können das die keine eigenen Videos machen durften.Die Videos auf der DVD kannte ich schon alle aus der vorherigen Berichten in der PCG :hop: :hop:

Nali_WarCow am 26.10.2004 11:09 schrieb:
ich98

Ha, ha. Guter Witz. Du glaubst doch nicht wirklich das daran noch was geändert wird, oder? Hier wird, wie bei der DVD, kleinlichst auf jeden hundertstel Cent geachtet. Nicht mal mehr das Jahr steht auf der ekeligen Papphülle.

Einer von beiden hat geschwindelt, oder sollte dazu endlich mal was sagen...

Vitek am 20.08.2004 15:23 schrieb:
Ich hatte heute Gelegenheit mit Petra Fröhlich auf der Games Convention zu reden und habe u.a. auch erfahren das der Vorrat an den Standart-DVD-Hüllen verbraucht ist und es somit ab jetzt wieder monatlich individuelle Hüllen geben wird. =)
Leute darauf haben wir fast ein Jahr warten müssen! Lasst uns jubeln und frohlocken! ;-)

Das Ende vom Lied, es wird immer noch drauf gewartet >:-|

ich98

Ha, ha. Guter Witz. Du glaubst doch nicht wirklich das daran noch was geändert wird, oder? Hier wird, wie bei der DVD, kleinlichst auf jeden hundertstel Cent geachtet. Nicht mal mehr das Jahr steht auf der ekeligen Papphülle....
Interessanterweise hat der GAMESTAR jedesmal a) eine individuell bedruckte Papphülle und b) eine Einlage für Standard CD Hüllen, die ebenfalls individuell bedruckt sind.

Außerdem gab's nur ein oder zwei Monate eine zweiseitige DVD zum Umdrehen. Dann wurde auf Grund von massiven Käuferprotesten wieder auf eine einseitige DVD umgestellt, ab da natürlich zweischichtig.

Solon25 am 26.10.2004 20:02 schrieb:
ich98

Ha, ha. Guter Witz. Du glaubst doch nicht wirklich das daran noch was geändert wird, oder? Hier wird, wie bei der DVD, kleinlichst auf jeden hundertstel Cent geachtet. Nicht mal mehr das Jahr steht auf der ekeligen Papphülle.

Ich hatte heute Gelegenheit mit Petra Fröhlich auf der Games Convention zu reden und habe u.a. auch erfahren das der Vorrat an den Standart-DVD-Hüllen verbraucht ist und es somit ab jetzt wieder monatlich individuelle Hüllen geben wird. =)
Leute darauf haben wir fast ein Jahr warten müssen! Lasst uns jubeln und frohlocken! ;-)

Wenn man genau hinguckt, dann haben sich die Hüllen geändert, es steht nicht mal mehr das Jahr drauf!
Wenn ich mir da die DVD der Widescreen angucke mit Cover zum Ausschneiden, ordentlich bedruckt und das Ding sieht nicht aus, als wär da irgendein Troglodyt draufrumgesteppt.

Bin mal gespannt wie lange der Vorrat an den neuen, innovativen Hüllen hält :rolleyes:

Zum HL² Video, neu war ja nur der deutsch synchronisierte Teil und die Bilder vom Hotelzimmer...
Und warum gabs keine WCG Replays, wenn man schon da ist und erzählt wie toll doch alles ist und das z.B. Deutschland ausgeschieden ist?

Weird_Sheep am 26.10.2004 20:53 schrieb:
Solon25 am 26.10.2004 20:02 schrieb:
ich98

Wenn man genau hinguckt, dann haben sich die Hüllen geändert, es steht nicht mal mehr das Jahr drauf!
Wenn ich mir da die DVD der Widescreen angucke mit Cover zum Ausschneiden, ordentlich bedruckt und das Ding sieht nicht aus, als wär da irgendein Troglodyt draufrumgesteppt.

Bin mal gespannt wie lange der Vorrat an den neuen, innovativen Hüllen hält :rolleyes:

Zum HL² Video, neu war ja nur der deutsch synchronisierte Teil und die Bilder vom Hotelzimmer...
Und warum gabs keine WCG Replays, wenn man schon da ist und erzählt wie toll doch alles ist und das z.B. Deutschland ausgeschieden ist?

Wie gesagt kauft die gamestar

Jay-Py am 26.10.2004 08:30 schrieb:
Ich habe jetzt schon mehrer Male in verschiedenen Foren gelesen, dass sich viele Leute über die Heft-Releases aufregen ("12/04 kommt schon Ende Otober, ist doch Sch***e" usw.)

Aber mal ehrlich, wen interessiert denn die Nummer die oben drauf steht, die nutze ich doch höchsten, um alle Heft der Reihe nach zu sortieren.

Letztendlich zählt doch der Inhalt und das ich im Falle eines Abos, die bestellte Heft-Anzahl pro Jahr bekomme.

Also für mich alles halb so wild :-]

ja hast recht, aber die würden besser einfach draufschreiben "Ausgabe 134" dann nervt sich niemand mehr da drüber... Scheiss draufm, ich wäre schon froh, wenn das heft wenigstens bei mir ankommt, wenn es im laden steht... Schliesslich bin ich abbonent und da spielt es doch keine rolle ob ich in der schweiz lebe??

Zurück