• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 10/05: Jubiläums-Vollversion: 1. Tipp

AW: News - PC Games 10/05: Jubiläums-Vollversion: 1. Tipp

Butterbemme am 15.08.2005 15:19 schrieb:
Ein klein bischen OT:
Ich mach mir Sorgen um die Tests dieser Ausgabe. Wird zwar mit NFS, FEAR und AOE3 extrem lesenswert, aber nach dem Release-Datum zu urteilen (AOE3 hat noch nichtmal eins) sind die Spiele noch locker 1-2 Monate von der Gold-Meldung entfernt. Das werden doch nicht wieder solche Vor-Ort-Tests oder Tests mit unvollständigen Versionen sein :haeh: ?

Ich glaub da verarscht uns Pc Games .
Hab mich auch schon gewundert, die 3 Spiele jetzt schon, Fear gab es gerade die Demo, Age of empires trailer und berichte und NFS noch garnichts, da ist irgendwas faul. Und in der letzten Ausgabe stand auch nur was von Dungeon Siege 2, was ja auch verdammt geil ist.

Ich glaube ich hab gerade ein fehler im System !

Stand da nich Ausgabe 10/05 !

Ok aber bei der Coverwahl war bei jedem Cover Fussballmanager schlag mkich tod abgebildet . ...... seltsam !

Ich werd nochmal nachsehen wie schon gesagt bin ich mir gerade selber nicht sicher .

handy199010 am 15.08.2005 15:23 schrieb:
Ich glaub da verarscht uns Pc Games .
Hab mich auch schon gewundert, die 3 Spiele jetzt schon, Fear gab es gerade die Demo, Age of empires trailer und berichte und NFS noch garnichts, da ist irgendwas faul. Und in der letzten Ausgabe stand auch nur was von Dungeon Siege 2, was ja auch verdammt geil ist.

FEAR wäre ok, das kommt am 19.10.2005. Bei NFS ist der aktuelle Stand November 2005. Müsste also ungefähr im Oktober fertig sein, da finde ich einen Test noch im August schon merkwürdig. Und AOE3 ist mit Q4-2005 noch viel ungenauer. Ich glaub schon daß zu allen Games was in der Ausgabe ist, aber als Test :confused:

ich hab mir die cover nochmal angeguckt

cover 1:oblivion (Bericht)
cover 2:NFS MW (Test)
cover 3:AOE3 (Test)
cover 4:FEAR (Test)

Aber auf keinem der Covers wird etwas von dem andereb erwähnt, noch nicht mal kleingeschrieben.!!
Normalerweise macht man doch z.b AOE3 als titel und schreibt noch was von den anderen etwas kleiner dadrunter??

handy199010 am 15.08.2005 16:02 schrieb:
Aber auf keinem der Covers wird etwas von dem andereb erwähnt, noch nicht mal kleingeschrieben.!!
Normalerweise macht man doch z.b AOE3 als titel und schreibt noch was von den anderen etwas kleiner dadrunter??
Die Cover sind wahrscheinlich nur grobe Entwürfe, und die ganzen Titel nur Platzhalter für die wirklichen Tests.

genesis666 am 09.08.2005 11:38 schrieb:
R-U-P-E-R-T am 09.08.2005 11:36 schrieb:
Ich Würd mal sagen Panzers Phase 1 !!!! :top:

Viel zu "jung"

Außerdem verdammt mies - Ich weiß, meine Meinung teilen nicht viele!

Greetz Genesis
Doch ich :-$
..voll die Fehlinvestition gewesen
/spam off

Bonkic am 15.08.2005 13:52 schrieb:
xdave78 am 15.08.2005 13:33 schrieb:
Panzers..is gar kein RTS...sondern wie Commandos nen Taktik-Spiel...ich wär dagegen..hab ich nämlich schon..und spiels kaum .

also commandos mit dem doch sehr actionreichen und schnellen panzers zu vergleichen halte ich doch für ziemlich gewagt :confused:
Jaja..ist auch sehr gewagt bei Panzers von Taktik oder RTS zu reden..ich finds leider gar nich taktisch wenn die KI auf den Maps mit allem was sie hat gleich anrollt und man nichmal die Karte halbwegs aufdecken kann..da nutzen auch einnehmbare Gebäude nich viel ;-(

Oh man macht euch nicht soviel hoffnungen (C&C Generäle , Panzers , AoM )

das ist glaube ich zuviel des guten ... es wär schon mal nen halbes wunder wenn ein spiel aus der C&C reihe dabei ausserdem hab ich noch nie ein Weswood game in einer PC zeitung gesehen !

naja ich denke nach dem nächsten tipp lässt sich das feld eingrenßen dennoch tu ich mal auf pessimist und erwarte nen echtn flopp für den sich nur 3 % aller leser intereesiert !

Red-Bird am 15.08.2005 16:24 schrieb:
naja ich denke nach dem nächsten tipp lässt sich das feld eingrenßen dennoch tu ich mal auf pessimist und erwarte nen echtn flopp für den sich nur 3 % aller leser intereesiert !
Aber Hoffnung hält uns doch am leben ... :-D

Ne, wenn da echt ein "Flop" rauskommt, dann mal "Gut Nacht". Zum Jubi wär das echt ne peinliche Sache .... ich rate jetzt auch mal nicht weiter sondern warte auf Tip Nr. 2.

Freezeman am 15.08.2005 12:00 schrieb:
Also fassen wir mal zusammen, es könnten sein:

Warcraft 3 - wäre das zweite große Blizzardspiel auf der PCG

Age of Empires 2 - ist eigentlich schon ziemlich alt, aber trotzdem gut

Age of Mythology - wäre wahrscheinlicher als AoE2

Anno 1503 - wäre ein Knaller, wenn alle Updates dabei sind

Earth Serie - alt und war schon auf der CBS

C&C Generals - gut möglich, da bekommt EA wieder ein paar gute Testberichte ;-)

Medievil - Total War - kann sein, ist aber kein Knaller

Praetorians - ist eigentlich zu jung

Wenns nach mir ginge soll Anno 1503 dabei sein, das hab ich noch net :-D

mal ein Kommentar dazu:

C&C-Reihe, Armies of Exigo, Anno 1503 scheiden völlig aus, da EA Spiele grundsätzlich nicht als Heftversionen lizensiert werden können.

AOE 2 und AOM wären möglich, wenngleich der Computec Verlag noch keine Microsoft-Spiele als Vollversion gebracht hat. Das macht eher Springer (Computer Bild Spiele). Wenn dann wäre es aber wohl eher AOE2, da AOM als Gold Version noch zum Vollpreis in den Läden steht.

Warcraft III könnte sein, da die Computec-Vollversionen vor einiger Zeit doch sehr Vivendi-lastig waren.

Am ehesten scheint mir mittlerweile Spellforce zu sein, da die letzten Vollversionen alle auch dem Koch-Media-Pool kamen und damit Spellforce ins Schema passen würde.

Praetorians war imho viel zu unbekannt, als dass es als Jubiläumsvollversion der große Reisser wäre (nicht falsch verstehen - das Spiel ist wirklich gut, aber es würde wohl kaum als großes Zugpferd für die Auflage durchgehen)

Die Earth-Reihe gab schon x-mal als irgenwelche Vollversionen - da würde es mich doch schon sehr wundern. Die Games würden eher als Dritt- oder Viertverwurstelung durchgehen.

Medieval würde mich auch überraschen, da ich schon lange keine Activision-Titel mehr als Heftversionen gesehen habe.

Panzers Phase 1 - neben Spellforce imho einer der wahrscheinlichsten Titel: Eine bessere Publicity für Phase 2 könnte sich CDV gar nicht wünschen.

Ich bringe jetzt auch einfach mal ein paar neue Titel ins Rennen:

Warhammer - Dawn of War. Wurde von THQ veröffentlich und relativ schnell nach der Veöffentlichung verbilligt erhältlich. Würde sich villeicht anbieten, da ja bald die Erweiterung in den Regalen steht. Die ist dann natürlich nicht zur Heftversion kompatibel und der eine oder andere könnte dann auch auf die Idee kommen, sich sowohl Add-On als auch Vollversion zum dann vermutlich absoluten Billigpreis zuzschlagen.

Aus der Computec-Vivendi-Historie heraus würden sich imho auch "Homeworld 2" oder "Ground Control II" anbieten, was mich persönlich für die Spiele freuen würde, da beiden bei weitem nicht die verdiente Aufmerksamkeit zuteil wurde.

also ich glaub es ist ein sehr gutes strategiespiel was sich aber eher weniger viel verkauft hat.
ich dachte an battle realms weil das klasse ist, aber das war schon mal in irgendeiner andern zeitschrift.
rise of nations und praetoritans oder wie das heißt wäre auch gut möglich.
oder vielleicht knightshift (auch wenn das inner CBS war glaube ich)?
risiko?
oder dieses relativ neue spiel mit rittern und so der name fällt mir grad nciht ein.war ja auch eher ein flopp :ugly:

Hier mal die Software aus den anderen Jubiläumausgaben (ab 10 Jahre PCG). Ob's hilft weiß ich nicht :-D :

10 Jahre PCG: (nur) Demos
11 Jahre PCG: X Gold
12 Jahre PCG: Empire Earth

schrammelvatti am 15.08.2005 16:39 schrieb:
oder dieses relativ neue spiel mit rittern und so der name fällt mir grad nciht ein.war ja auch eher ein flopp :ugly:
Meinst Du Stronghold?

Panzers kostet immernoch ca. 15 Eur, das glaub ich echt nicht, Phase 2-Promo hin oder her. WC3 ist imho noch zu populär und teuer und neu. Das Game ist "erst" 3 Jahre alt, schaut euch mal an wie lange es bei Diablo 2 und Starcraft bis zur Heftversion gedauert hat.

Ground Control 2 und Spellforce sind imho ebenfalls viel zu neu. Über Homeworld 2 würde ich mich krass freuen, kam aber erst Ende 2003.

... macht euch nicht zu viele Hoffnungen =) , die Games die ihr nennt sind fast alle zu neu, das wär das erste mal daß ein 1-3 Jahre altes Game beiliegt, oder? Wenn wir davon ausgehen, daß die PCG nicht die geilste V.v. in 13 Jahren Heftgeschichte bringt und alles dagewesene in den Schatten stellt, dann schaut lieber was so 2000-2001 aktuell war. Andererseits wär die Umfrage hier ganz schön viel Aufwand, wenns eine normale V.v. von vor 4 Jahren ist....

Mein Favorit auch nach 100 Posts immernoch Civ III :-]

PS:
Daß EA-Spiele grundsätzlich nicht für Mag-Vollversionen zur Verfügung stehen hab ich noch nicht gehört, gut zu wissen... und sehr schade bei der Masse an EA-Spielen.

memphis76 am 15.08.2005 16:46 schrieb:
schrammelvatti am 15.08.2005 16:39 schrieb:
Meinst Du Stronghold?

nee meine ich nich.aber stronghold: crusader wäre cool

xdave78 am 15.08.2005 16:16 schrieb:
Bonkic am 15.08.2005 13:52 schrieb:
xdave78 am 15.08.2005 13:33 schrieb:
Panzers..is gar kein RTS...sondern wie Commandos nen Taktik-Spiel...ich wär dagegen..hab ich nämlich schon..und spiels kaum .

also commandos mit dem doch sehr actionreichen und schnellen panzers zu vergleichen halte ich doch für ziemlich gewagt :confused:
Jaja..ist auch sehr gewagt bei Panzers von Taktik oder RTS zu reden..ich finds leider gar nich taktisch wenn die KI auf den Maps mit allem was sie hat gleich anrollt und man nichmal die Karte halbwegs aufdecken kann..da nutzen auch einnehmbare Gebäude nich viel ;-(

ich war ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht.

Also ich glaube, es ist eines von den folgenden Spielen(vllt/hoffentlich mit Addons, falls vorhanden):

Anno 1503, Age of Mythology oder Empires 2, Medieval: Total War, Heroes of Might and Magic 4, Civilization 3.

Es könnte aber auch z.b. Wiggles oder ein ähnlicher Titel sein, der nicht so der Topseller war, aber trotzdem sehr gut. Rise of Nations wäre auch möglich.

Warcraft 3 und C+C Generals glaub ich nicht, v. a. hab ich beide schon, würde micht nerven wenn das jetzt käme :finger:

Ich tippe auf Anno 1503 oder Civ 3

Butterbemme am 15.08.2005 16:53 schrieb:
... macht euch nicht zu viele Hoffnungen =) , die Games die ihr nennt sind fast alle zu neu, das wär das erste mal daß ein 1-3 Jahre altes Game beiliegt, oder?
Scheinst was überlesen zu haben. Afrika Corps vs. Desert Rats kam im Feb./März/'04 raus und war vor einem halben Jahr schon VV auf der CBS..

Alex am 15.08.2005 schrieb:
Warhammer - Dawn of War. Wurde von THQ veröffentlich und relativ schnell nach der Veöffentlichung verbilligt erhältlich.
Hab es letzten Monat gekauft (Anfang Juli) und mich da umgesehen. Es kostete bei den Händlern immer noch 29,99€. Lediglich bei Ebay bekam man es NEU/OVP zu 8-9€ und seit kurzem zu 9,99€ im Supermarkt. Also schnell billig sind selbst 29,99€ nicht.

Aus der Computec-Vivendi-Historie heraus würden sich imho auch "Homeworld 2" oder "Ground Control II" anbieten, was mich persönlich für die Spiele freuen würde, da beiden bei weitem nicht die verdiente Aufmerksamkeit zuteil wurde.
Ja war Schade um GC-2 zumal es sehr früh zu 10€ in den Regalen stand und selbst ich erst vor 4 Wochen zugeschlagen habe. Wären aber gute Kanditanen. Immerhin 1 Titel bei den wohl kaum wer hat/ich nicht habe ;)

Zurück