• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 05/03 - das ist drin!

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Ich poste hier nochmal meine Frage, die ich schon in einem andern Thread hatte. Vielleicht schau ja ein verantwortlicher rein:
Wieso gibt es zu Indiana Jones und die Legender Kaisergruft kein Video? Das Game ist laut Info im Heft ab 12 und die Game**** hat auch ein Video dazu?
Genauso wundere ich mich bei Enclave. Kein Video. Das Game ist zwar ab 16, aber das Blut kann man ausschlaten und Körperteile fliegen gar nicht durch die Gegend (Auch nicht in der US Version).
Zu andern ab 16 Games, dir auch deutlich "realistischer" sind, wie Vietcong und Black Hawk gibt es Videos.
Da steige ich ehrlich gesagt nicht ganz durch.

Abschließend noch ein Lob, die News und Special am "Anfang" der DVD sind sehr gut. Bitte mehr davon. Und auch die Tests und Vorschauvideos sind deutlich besser geworden.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,154280
 
> Wieso gibt es zu Indiana Jones und die Legender Kaisergruft kein Video? Das Game ist laut Info im Heft ab 12 und die Game**** hat auch ein Video dazu? <

Das neue JuSchG und die erstmals angewandten Prüfkriterien für DVD-Videos hat die Abläufe kräftig durcheinander gewirbelt. So sehr, dass es für einige Videos noch gereicht hat (die Prüfung, nicht die Produktion), für andere hingegen nicht. Davon betroffen waren leider Last-Minute-Tests wie Enclave und Indiana Jones. Wird im nächsten Monat mit den gewonnenen Erkenntnissen sicher etwas entspannter ablaufen -- mit positiven Auswirkungen auf die Aktualität.

Petra
PC Games
 
[l]am 01.04.03 um 13:33 schrieb Petra_Maueroeder:[/l]
> Wieso gibt es zu Indiana Jones und die Legender Kaisergruft kein Video? Das Game ist laut Info im Heft ab 12 und die Game**** hat auch ein Video dazu? <

Das neue JuSchG und die erstmals angewandten Prüfkriterien für DVD-Videos hat die Abläufe kräftig durcheinander gewirbelt. So sehr, dass es für einige Videos noch gereicht hat (die Prüfung, nicht die Produktion), für andere hingegen nicht. Davon betroffen waren leider Last-Minute-Tests wie Enclave und Indiana Jones. Wird im nächsten Monat mit den gewonnenen Erkenntnissen sicher etwas entspannter ablaufen -- mit positiven Auswirkungen auf die Aktualität.

Danke.
Muß man ja nur wissen. War nur etwas überrascht u.a. ein Spiel des Monats ohne Video zu sehen. Aber dann ist ja gut, wenn noch was kommt.
 
sind ja dolle demos , echt klasse *gähn*
und die videos sind auch so klasse :(

naja hoffentlich is das heft besser !!!!
 
Es ist eine Sauerei, dass zum Test der dt. Version von Morrowind:Tribunal lediglich eine Viertelseite verwendet wird.
Bei der US-Version war der Test eine halbe Seite lang, was darauf hoffen ließ, der Nachtest würde umfangreicher.
Der Test zum Addon eines der besten Rollenspiele der letzten Zeit (neben Gothic II) beschränkt sich auf Informationen, welche schon seit Monaten bekannt sind, und steht zusammen mit Spielen auf einer Seite, welche 42% bzw. 52% erhalten. Findet denn niemand, dass sich dieses Spiel einen deutlich umfangreicheren Test verdient hätte?
Wer meiner Meinung ist, bitte posten. Vielleicht kommt es zu einem Nachtest nächsten Monat?

PS: ansonsten ist das Heft aber gut gelungen, zwar kein richtig gutes Spiel diesen Monat, doch viele "relativ gute" (DF:BHD, Vietcong, Indiana Jones & Enclave)
 
[l]am 01.04.03 um 19:11 schrieb HKDLordReaper:[/l]
Es ist eine Sauerei, dass zum Test der dt. Version von Morrowind:Tribunal lediglich eine Viertelseite verwendet wird.
Bei der US-Version war der Test eine halbe Seite lang, was darauf hoffen ließ, der Nachtest würde umfangreicher.
Der Test zum Addon eines der besten Rollenspiele der letzten Zeit (neben Gothic II) beschränkt sich auf Informationen, welche schon seit Monaten bekannt sind, und steht zusammen mit Spielen auf einer Seite, welche 42% bzw. 52% erhalten. Findet denn niemand, dass sich dieses Spiel einen deutlich umfangreicheren Test verdient hätte?
Wer meiner Meinung ist, bitte posten. Vielleicht kommt es zu einem Nachtest nächsten Monat?

PS: ansonsten ist das Heft aber gut gelungen, zwar kein richtig gutes Spiel diesen Monat, doch viele "relativ gute" (DF:BHD, Vietcong, Indiana Jones & Enclave)

Die Kürze der DV ist mir auch aufgefallen. Komisch. Morrowind war doch sehr positiv von allen Spielern aufgenommen worden. Und nur ne 1/4 Seite ist schon komisch. Was mich jedoch am Meisten verwundert hat war, daß mit keinem Wort der Bug im AddOn erwähnt wurde. Der Tagebuchfilter geht nicht. Man bekommt nun alle Quests aufgelistet. (Mitlerweile gibt es einen ersten Schnellfix per PlugIn von UbiSoft).
 
[l]am 01.04.03 um 19:11 schrieb HKDLordReaper:[/l]
Es ist eine Sauerei, dass zum Test der dt. Version von Morrowind:Tribunal lediglich eine Viertelseite verwendet wird.
Bei der US-Version war der Test eine halbe Seite lang, was darauf hoffen ließ, der Nachtest würde umfangreicher.
Der Test zum Addon eines der besten Rollenspiele der letzten Zeit (neben Gothic II) beschränkt sich auf Informationen, welche schon seit Monaten bekannt sind, und steht zusammen mit Spielen auf einer Seite, welche 42% bzw. 52% erhalten. Findet denn niemand, dass sich dieses Spiel einen deutlich umfangreicheren Test verdient hätte?
Wer meiner Meinung ist, bitte posten. Vielleicht kommt es zu einem Nachtest nächsten Monat?

PS: ansonsten ist das Heft aber gut gelungen, zwar kein richtig gutes Spiel diesen Monat, doch viele "relativ gute" (DF:BHD, Vietcong, Indiana Jones & Enclave)


Apropos: Wie viel % hat den Indiana Jones bekommen?
 
[l]am 01.04.03 um 19:51 schrieb b09:[/l]
[l]am 01.04.03 um 19:11 schrieb HKDLordReaper:[/l]
Es ist eine Sauerei, dass zum Test der dt. Version von Morrowind:Tribunal lediglich eine Viertelseite verwendet wird.
Bei der US-Version war der Test eine halbe Seite lang, was darauf hoffen ließ, der Nachtest würde umfangreicher.
Der Test zum Addon eines der besten Rollenspiele der letzten Zeit (neben Gothic II) beschränkt sich auf Informationen, welche schon seit Monaten bekannt sind, und steht zusammen mit Spielen auf einer Seite, welche 42% bzw. 52% erhalten. Findet denn niemand, dass sich dieses Spiel einen deutlich umfangreicheren Test verdient hätte?
Wer meiner Meinung ist, bitte posten. Vielleicht kommt es zu einem Nachtest nächsten Monat?

PS: ansonsten ist das Heft aber gut gelungen, zwar kein richtig gutes Spiel diesen Monat, doch viele "relativ gute" (DF:BHD, Vietcong, Indiana Jones & Enclave)


Apropos: Wie viel % hat den Indiana Jones bekommen?
81 %.
 
Zurück