• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 04/04: Grafikkarten, die sich wirklich lohnen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,289120
 
SYSTEM am 27.02.2004 11:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


wenn sichgestellt ist, dass sie mit half-life2 und doom3 auf den besten details ultraflüssig läuft, dann gegen 300 €
 
C-Strube am 27.02.2004 12:03 schrieb:
wenn sichgestellt ist, dass sie mit half-life2 und doom3 auf den besten details ultraflüssig läuft, dann gegen 300 €
Unsinn, eine Radeon 9800 Pro gibt's schon ab ca. 200 € und damit wird man HL2 und Doom3 wohl auf besten Details flüssig spielen können, wenn der Rest des Rechners entsprechend ist.
 
Und die Leadtek FX5950 Ultra habe ich gerade für 360 Euro gekauft.
Tja, da war der Redaktionsschluss wohl recht früh, oder besser gesagt:
Die Preise fallen schneller als Tests rauskommen.
 
spassiger am 27.02.2004 13:26 schrieb:
Unsinn, eine Radeon 9800 Pro gibt's schon ab ca. 200 € und damit wird man HL2 und Doom3 wohl auf besten Details flüssig spielen können, wenn der Rest des Rechners entsprechend ist.
Davon würde ich nun nicht ausgehen. Das solche Games auf aktuellen Rechnern mit maximalen Details spielbar sind, ist IMO Wunschdenken. Aber bis HL2 oder Doom 3 fertig sind, vergeht ja sowieso nocht viel Zeit.
 
spassiger am 27.02.2004 13:26 schrieb:
C-Strube am 27.02.2004 12:03 schrieb:
wenn sichgestellt ist, dass sie mit half-life2 und doom3 auf den besten details ultraflüssig läuft, dann gegen 300 ?
Unsinn, eine Radeon 9800 Pro gibt's schon ab ca. 200 ? und damit wird man HL2 und Doom3 wohl auf besten Details flüssig spielen können, wenn der Rest des Rechners entsprechend ist.

Ich danke, dass man davon ausgehen kann; dass Doom3 & HL2 auf KEINER heutiger HardWare auf MAXimalen Datails flüssig laufen wird.
Selbst SpellForce läuft heute so nicht flüssig (besonders krass: Schatten auf "sehr hoch")!!
 
TomPomm1001 am 27.02.2004 16:20 schrieb:
Ich danke, dass man davon ausgehen kann; dass Doom3 & HL2 auf KEINER heutiger HardWare auf MAXimalen Datails flüssig laufen wird.
Selbst SpellForce läuft heute so nicht flüssig (besonders krass: Schatten auf "sehr hoch")!!



ID und Valve kochen auch nur mit Wasser............. desweiteren wurde diverse Systemkompis mit der Alpha Version bencht, und da lieft die ALPHA die noch nicht optimiert ist auf Systemen ab 2,8 Ghz mit Ati 9700 Pro und 1024 MB mit maximalen Details flüssig !!!!!
Es kommt immer darauf an wie ein Spiel programmiert ist !!! Far Cry hat auch eine sehr gute Grafik, die sich hinter der DOOM³ und HL² Engine nicht zu verstecken braucht und es läuft flüssig auf heutigen Systemen !!!!!
 
JohnnyKnoxville21 am 27.02.2004 16:31 schrieb:
Ich danke, dass man davon ausgehen kann; dass Doom3 & HL2 auf KEINER heutiger HardWare auf MAXimalen Datails flüssig laufen wird.
Selbst SpellForce läuft heute so nicht flüssig (besonders krass: Schatten auf "sehr hoch")!!

Wäre ja noch schöner, wenn man PC-Spiele, die heutzutage rauskommen nur aufgrund der Hardware nicht mehr spielen kann, auch wenn man einen High-End Rechner hat. Sollte ich dann lieber ein Jahr warten, bis ich einen 4 GHz Rechner hätte, auf dem alles läuft?!?

(Bei SpellForce haben die auch etwas bockmist gebaut, dass die Schattentexturen den PC so durchlassen. Obwohl zugegeben... es iss nen geiles Game)
 
Zurück