• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 03/11: Erraten Sie die Titelgeschichte der kommenden Ausgabe

AW: News - PC Games 03/11: Erraten Sie die Titelgeschichte der kommenden Ausgabe - Tipp Nr. 5

Ja klingt ganz nach Max Payne 3, aber das wurde ja schon angekündigt, oder verstehe ich unter enthüllen etwas anderes. Aber ein neues Splinter Cell könnte es auch sein.
"Ankündigungen" sind ja i. d. R. nur kurze Textpressemitteilungen mit einem Logo oder einem Artwork, eventuell mit einem Trailer - wie vor kurzem bei Skyrim.

"Enthüllung" bedeutet: Die ersten richtigen Screenshots, die ersten richtigen Infos.

Petra
PC Games
Wobei DAS nun wieder auf ein Risen 2 hindeuten würde, von dem bisher ja keine Screenshots und Infos bekannt sind soweit ich weiß. Zumindest von Max Payne 3 hat man ja schon welche gesehen, die bei den Fans aber gar nicht gut ankamen und dann wars ne Weile still um das Spiel.

Also ist der 5. hinweis entweder ein geglückter Schachzug um uns zu verwirren und es ist doch Risen 2 oder aber es sind neue infos zu einem "neuen" Max Payne 3 welches nochmals komplett überarbeitet wurde nachdem es ja anfangs gar nicht gut ankam.

AW: News - PC Games 03/11: Erraten Sie die Titelgeschichte der kommenden Ausgabe - Tipp Nr. 5

Galford - es wird kein GTA sein. Nie und nimmer kündigt Rockstar ihr neues GTA durch PCGames an ( realität! ^^ ich mag euch trotzdem ) - jedoch ist Max Payne 3 auch ein Rockstar Titel, nur der Unterschied - es gibt schon Material und Infos zu Max Payne 3 - vondaher ist es realistisch das es eben dieser Titel ist. ;)
Allerdings kam RDR von dem Entwicklerteam, welches auch Midnight Club : LA gemacht hat. Das kam auch nie für den PC. ;-)

Ich tippe auch auf Max Payne III ... Zeit wirds. :top:

ich sage nur mass effect 3

Vielleicht solltet ihr euch nicht in MP3 verrennen.
Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass Rockstar zu pcgames geht?

Versucht mal die Einleitung nicht mit der Geschichte des Spiels zu verbinden, sondern mit der Geschichte des Entwicklers (Piranha Bytes).

Ich möchte auch klarstellen: Ich weiss es auch nicht, ich habe nur (für mich deutliche) Andeutungen in diese Richtung bekommen.

sieht nach tipp 5 doch nicht so ganz wie risen 2 aus, hat ja nur einen vorgänger.... und der hatte auch keine frau und war kein säufer, naja, aber das ganze kann auch nur irreführen: ich hoffe wie immer weiterhin auf jedi knight 3 !!!!

Also ich finde, auch mit dem 5. Tipp ist noch alles offen.
Es könnte ME3 sein, bei der Shepard von der Allianz fallen gelassen wurde und daraufhin ins Exil ging und alle dachten die Gefahr der Reaper sei vorbei, doch nun kommen die Reaper und man braucht Shepard wieder. (Über die Story von ME3 ist ja noch nix bekannt).

Es könnte aber auch Max Payne 3 sein, wegen Cop in NY. Allerdings wurde meines Wissens Max Payne nie als Held gefeiert, sich auch nie mit Ruhm bekleckert (wurde sogar wegen Mordes gesucht) und seine Frau ist schon lange verstorben (Mona ist ja nicht die Frau von MP) und somit nicht erst jetzt weg, sondern bereits seit Teil 1.

Wenn man wie Odinn333 schon sagte, das Ganze aber auf den Entwickler und nicht den Spieleinhalt bezieht, wäre auch Risen 2 weiterhin möglich.

Die Einleitung könnte wie folgt weitergehen: "So oder so ähnlich könnte man die Entwicklung Piranha Bytes in wenigen Worten wiedergeben. Große Erfolge mit Gothic 1 und 2, danach ein Absturz mit Gothic 3, keiner wollte mehr etwas von ihnen wissen. Dann die Trennung von Jowood (Frau ist weg) und es drohte das Aus. Doch PB fand einen eigenen Weg, riskierte viel und schuf mit Risen ein eigenes erfolgreiches Spiel, dass nun mit Teil 2 fortgesetzt wird."

Ich finde, es bleibt spannend und ich freu mich schon auf Tipp Nr. 6.

Max payne 2?

Es könnte aber auch Max Payne 3 sein, wegen Cop in NY. Allerdings wurde meines Wissens Max Payne nie als Held gefeiert, sich auch nie mit Ruhm bekleckert (wurde sogar wegen Mordes gesucht) und seine Frau ist schon lange verstorben (Mona ist ja nicht die Frau von MP) und somit nicht erst jetzt weg, sondern bereits seit Teil 1.
... wobei man Max Payne oft als 'tragischen Helden' der Serie betitelt hat. ;-)

Hmm, ich tippe mal auf Serious Sam 3.
Dazu passt auch die Nachricht auf der offiziellen Croteam Seite:
http://croteam.com/

ich bin mir sogar ziemlich sicher das es MAX PAYNE 3 ist :) wobei das etz nich so ne grosse überraschung wär. man weiss ja schon länger dass es kommt

max payne 3 kann das nur sein! Na endlich und hoffentlich haben sie was verändert im gegensatz zu den ersten screenshots! ich drück die daumen

Max Payne 3?

AW: News - PC Games 03/11: Erraten Sie die Titelgeschichte der kommenden Ausgabe - Tipp Nr. 6

Für alle die es nicht wissen und zu faul sind nachzuschauen. Tipp 6 bedeutet:

"Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.

Diese Spiele sind bereits deutlich kampfbetonter. Die Spielszenarien sind in einem historischen, futuristischen oder märchenhaft-mystischen Kontext angesiedelt, so dass sie ausreichend Distanzierungsmöglichkeiten für den Spieler bieten. Unter diese Altersfreigabe fallen Arcade-, Strategie und Rollenspiele sowie bereits einige militärische Simulationen."

somit fallen sämtliche Shooter raus, so auch Max Payne 3.

Risen ist übrigens USK 12 ;)

AW: News - PC Games 03/11: Erraten Sie die Titelgeschichte der kommenden Ausgabe - Tipp Nr. 6

"Unter diese Altersfreigabe fallen Arcade-, Strategie und Rollenspiele sowie bereits einige militärische Simulationen."

Wenn mans wörtlich nimmt spricht es gegen MP 3 und würde wieder richtung Risen deuten aber dagegen spricht Tip 5 so langsam wirds echt verwirrend ^^

Das wird niemals ein Blockbuster Spiel sein. Welcher ausländische Publisher lässt das denn schon in einer -deutschen- PC Zeitschrift veröffentlichen? Ich gehe mal von einem deutschen Spiel aus.

Okay, Tip 6 bedeutet FSK 12. Da fällt wohl mein Favorit Serious Sam 3 (Vorgänger FSK 16) weg. Aber auch Max Payne (FSK 18)
Risen hatte FSK 12.
Risen 2 ist wohl jetzt der heißeste Tip.

"Unter diese Altersfreigabe fallen Arcade-, Strategie und Rollenspiele sowie bereits einige militärische Simulationen."

Wenn mans wörtlich nimmt spricht es gegen MP 3 und würde wieder richtung Risen deuten aber dagegen spricht Tip 5 so langsam wirds echt verwirrend ^^
Tipp 5 spricht nicht gegen Risen 2

Mass Effect 3 fallt auch aus usk 16
Risen wird somit der favorit

nach Tipp 5 würd ich auch sagen Max Payne 3
nach Tipp 6 dann doch eher LEGO Max Payne 3 ;-)

Also doch:

Beyond Good & Evil 2

*wunschdenk* :-X :-X :-X

Zurück