• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 02/04: Titelstory Deus Ex 2

Melc

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Die Bilder machen einen langweligen Eindruck aber lassen wir uns überraschen. Die demo aus dem Internet war auch nicht so prickelnd...
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,264762
 
[l]am 22.12.03 um 13:01 schrieb Melc:[/l]
Die Bilder machen einen langweligen Eindruck aber lassen wir uns überraschen. Die demo aus dem Internet war auch nicht so prickelnd...
Stimmt. Deus Ex 2 ist tot.
 
ich habs bald durch, hatte keine lust auf die lokalisierte version zu warten und denke jetzt wo ich bald durch bin, das es auch nicht unbedingt sein muss, man kann untertitel einblenden und damit versteht man fast alles, nur zum schluss hin benuützen die DEVs schon mal abund zu wörter die man nicht alltäglich hört aber trotzdem nicht allzuschlimm ... schlimmer dagegen, das ich nicht mehr als 20 std. brauchen werde um es durchzuspielen, evtl probier ich noch die alternativen outros aus, generell ist deus ex jedem zu empfehlen der den vorgänger mochte, auch wenn ich es nicht besser find, als den vorgänger, schlechter ist es auch nicht. Derzeit mit 1.1 ham die DEVs ne menge kritikpunkte beseitigt und ich finds ein schönes weihnachtsgeschenk, auch wenn s net unbedingt ne schöne weihnachtsgeschichte ist. :) greetz
 
[l]am 22.12.03 um 14:05 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 22.12.03 um 13:01 schrieb Melc:[/l]
Die Bilder machen einen langweligen Eindruck aber lassen wir uns überraschen. Die demo aus dem Internet war auch nicht so prickelnd...
Stimmt. Deus Ex 2 ist tot.

Ich kann's bald nicht mehr hören. Die Demo war schlecht, die US-Version hat technische Probleme, aber "Deus Ex 2" ist eines der Spiele, denen man Zeit geben muss, um all seine Trümpfe ausspielen zu können.

Am Anfang war ich auch enttäuscht, doch DX2 wurde mit jeder Spielminute besser und schliesslich konnte es mich genauso faszinieren wie der erste Teil. Wobei es, dies sei angemerkt, leider nicht besser ist als der Cybersaga erster Upload. Nur: Bessere oder genauso gute Genre-Konkurrenten wird man derzeit nicht finden.
 
[l]am 22.12.03 um 14:51 schrieb Spider_Jerusalem:[/l]
[l]am 22.12.03 um 14:05 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 22.12.03 um 13:01 schrieb Melc:[/l]
Die Bilder machen einen langweligen Eindruck aber lassen wir uns überraschen. Die demo aus dem Internet war auch nicht so prickelnd...
Stimmt. Deus Ex 2 ist tot.

Ich kann's bald nicht mehr hören. Die Demo war schlecht, die US-Version hat technische Probleme, aber "Deus Ex 2" ist eines der Spiele, denen man Zeit geben muss, um all seine Trümpfe ausspielen zu können.

Am Anfang war ich auch enttäuscht, doch DX2 wurde mit jeder Spielminute besser und schliesslich konnte es mich genauso faszinieren wie der erste Teil. Wobei es, dies sei angemerkt, leider nicht besser ist als der Cybersaga erster Upload. Nur: Bessere oder genauso gute Genre-Konkurrenten wird man derzeit nicht finden.
Aber wenn einen das Genre nicht so besonders interessiert, ist das Spiel tot. Dafür, wie Deus Ex 2 gehypt wurde, ist die Demo frustrierend und peinlich, genauso wie die ersten Erfahrungen mit dem Spiel selbst hier im Forum.
 
[l]am 22.12.03 um 14:29 schrieb darkG:[/l]
schlimmer dagegen, das ich nicht mehr als 20 std. brauchen werde um es durchzuspielen, evtl probier ich noch die alternativen outros aus, ...

Pah! Pure Übertreibung! Ich war nach gerade mal 10 Stunden durch und wenn man an der richtigen Stelle mal gespeichert hat sieht man die 3 anderen Endsequenzen auch ganz schnell - lediglich bei Nr.5 dürfte es länger dauern (ist halt ein Easteregg ;) ). Und selbst das Argument der Nichtlinearen Missionen zieht nicht wirklich da es möglich ist die Aufträge für konkurrierende Organisationen parallel "abbzuarbeiten". Nur zum Ende des Spiels ist dies nicht mehr machbar.
Insgesamt macht DeusEx2 zwar eine Menge Spaß - aber der Vorgänger war insgesamt besser durchdacht (Interface, Story, grafische Realisierung(keine Comichaften Charaktere!!)).
 
[l]am 22.12.03 um 15:15 schrieb Vitek:[/l]
[l]am 22.12.03 um 14:29 schrieb darkG:[/l]
schlimmer dagegen, das ich nicht mehr als 20 std. brauchen werde um es durchzuspielen, evtl probier ich noch die alternativen outros aus, ...

Pah! Pure Übertreibung! Ich war nach gerade mal 10 Stunden durch und wenn man an der richtigen Stelle mal gespeichert hat sieht man die 3 anderen Endsequenzen auch ganz schnell - lediglich bei Nr.5 dürfte es länger dauern (ist halt ein Easteregg ;) ). Und selbst das Argument der Nichtlinearen Missionen zieht nicht wirklich da es möglich ist die Aufträge für konkurrierende Organisationen parallel "abbzuarbeiten". Nur zum Ende des Spiels ist dies nicht mehr machbar.
Insgesamt macht DeusEx2 zwar eine Menge Spaß - aber der Vorgänger war insgesamt besser durchdacht (Interface, Story, grafische Realisierung(keine Comichaften Charaktere!!)).

Gib mir bitte mal ein Stichwort zum 5. Ending, ich meine eigentlich, ich hätte 5 Outros gesehen, krieg im Moment aber nur 4 zusammen
(Templer, Illuminati, JC Denton/Helios,Omar)
Thx
 
[l]am 22.12.03 um 15:36 schrieb Lord_Helm:[/l]
Gib mir bitte mal ein Stichwort zum 5. Ending, ich meine eigentlich, ich hätte 5 Outros gesehen

Das 5. ist wieder so ein "Fun"-Ding, wie das 4te bei Teil 1.
(Es gibt ja auch nur 4 Endvideos, wenn man sich den Videoordner anschaut;))
 
[l]am 22.12.03 um 16:05 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 22.12.03 um 15:36 schrieb Lord_Helm:[/l]
Gib mir bitte mal ein Stichwort zum 5. Ending, ich meine eigentlich, ich hätte 5 Outros gesehen

Das 5. ist wieder so ein "Fun"-Ding, wie das 4te bei Teil 1.
(Es gibt ja auch nur 4 Endvideos, wenn man sich den Videoordner anschaut;))

Ah so, dann hab´ ich doch nur 4 gesehen. Im Ostereier suchen war ich eh noch nie gut. :-D
 
[l]am 22.12.03 um 14:55 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 22.12.03 um 14:51 schrieb Spider_Jerusalem:[/l]
[l]am 22.12.03 um 14:05 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 22.12.03 um 13:01 schrieb Melc:[/l]
Die Bilder machen einen langweligen Eindruck aber lassen wir uns überraschen. Die demo aus dem Internet war auch nicht so prickelnd...
Stimmt. Deus Ex 2 ist tot.

Ich kann's bald nicht mehr hören. Die Demo war schlecht, die US-Version hat technische Probleme, aber "Deus Ex 2" ist eines der Spiele, denen man Zeit geben muss, um all seine Trümpfe ausspielen zu können.

Am Anfang war ich auch enttäuscht, doch DX2 wurde mit jeder Spielminute besser und schliesslich konnte es mich genauso faszinieren wie der erste Teil. Wobei es, dies sei angemerkt, leider nicht besser ist als der Cybersaga erster Upload. Nur: Bessere oder genauso gute Genre-Konkurrenten wird man derzeit nicht finden.
Aber wenn einen das Genre nicht so besonders interessiert, ist das Spiel tot.

Wenn einen das Genre nicht so recht anspricht, dann ist jedes Spiel dieses Genres irgendwie "tot"... :o
Aber mal ehrlich, wer DX2 nix abgewinnen kann , der muss schon mit *ziemlich* vielen Genres ein ernsthaftes Problem haben. :P
Der Hype um das Game war imho vollkommen berechtigt, richtet sich aber nur an diejenigen, die mit solchen Games auch was anzufangen wissen. :finger:
 
[l]am 22.12.03 um 15:36 schrieb Lord_Helm:[/l]
Gib mir bitte mal ein Stichwort zum 5. Ending, ich meine eigentlich, ich hätte 5 Outros gesehen, krieg im Moment aber nur 4 zusammen
Thx

Schau mal hier nach: http://cgi.gamefaqs.com/boards/genmessage.asp?board=13452&topic=11563744
 
[l]am 22.12.03 um 18:10 schrieb Huhamamba:[/l]
Wenn einen das Genre nicht so recht anspricht, dann ist jedes Spiel dieses Genres irgendwie "tot"... :o
Das Genre generell würde mich schon ansprechen, ich spiele gerne Spiele mit mehreren Lösungswegen (z.B. Splinter Cell einmal mit der Knarre durchballern, einmal schleichen).

Aber mal ehrlich, wer DX2 nix abgewinnen kann , der muss schon mit *ziemlich* vielen Genres ein ernsthaftes Problem haben. :P
Mangelhafte Performance selbst bei 800x600 im Vergleich zu ruckelfreier Prachtgrafik in vielen anderen Spielen, langweilige Locations, schreckliche "Physik"-Engine (hat mit Physik eigentlich nix zu tun) und dämliches User-Interface sind nur die Hauptgründe, mir das Spiel nicht zu kaufen. Vielleicht kann mich eine verbesserte deutsche Demo ja noch umstimmen...

Der Hype um das Game war imho vollkommen berechtigt, richtet sich aber nur an diejenigen, die mit solchen Games auch was anzufangen wissen. :finger:
Das werden wir dann sehen, wenn die angeblich in so vielen Punkten verbesserte deutsche Version erscheint.
 
also ich hab die demo dann mal doch gezogen, und what the fuck ist das spiel schlecht!!! aber naja mir hat der erste teil schon nicht sehr gefallen.....

c.
 
[l]am 24.12.03 um 10:06 schrieb chrizzz:[/l]
also ich hab die demo dann mal doch gezogen, und what the fuck ist das spiel schlecht!!! aber naja mir hat der erste teil schon nicht sehr gefallen.....
Die Demo ist wirklich grottenschlecht, egal ob Performance, Grafik oder Spiel an sich. Irgendwelche tollen Multifunktionstools benutzen, um Türen zu öffnen, ist ja nicht gerade anspruchsvoll...
 
Hab auch die Demo geockt und mus sagen: Das Spiel ist grottenschlecht!


Die Grafik ist langsam und in etwa auf dem Stand von vor 3 Jahren.
Spielerisch bietet der Teil auch nichts neues.

Ich kann vom Kauf nur abraten und gebe dem Spiel 65%
 
Hmm also ich habe denn ersten teil nicht gezockt aber habe die us version vom zweiten teil.
Ich muss sagen die grafik ist schon gut gelungen kann mann nix anderes sagen doch ist sie recht leistungs intensiv das haben andere schon besserhinbekommen was mich sehr stört ist das selbst in version 1.1 die maus immer noch nen bisle nachzieht bis in die 4 stad war es sehr interesant das game für mich war es halt auch was neues mit diesen bio mods ... aber naja ab dann gings mit dem spiel spaß deutlich abwärts mann hatte auf einmal 20 bio mod kanister aber hatte schon alles voll aufgepowerd keine neue waffen nix anspruchvolles mehr.
naja insgesamt ist es nicht besonders schwierig oder anspruchsvoll trozdem hat es irgent wie seinen reitz.
aber so schlecht wie es in denn anderen beiträgen besprochen wurde ist es nicht es ist ok für mich nicht mehr nicht weniger am amfang war es der hammer und später war es ok ... vom kauf rate ich jedoch ab lieber in der videothek ausleihen mit ca. 8 spiel stunden ist es durch also einmal überswochenende ausleihen zocken udn wieder abgeben :)
 
Zurück