• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 02/04: Splinter Cell: Pandora Tomorrow

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,264463
 
Hoffentlich wird de MP-Part geil! Denn ein Spiel ohne Innovation ist meistens doof - das Gamplay wurde ja anscheinend belassen wie es ist!
 
freu mich auch auf den multiplayer-teil!! bin gespannt, wie das rauskommt... schliesslich hat es so ja noch kein schleich-spiel mit multiplayer-teil gegeben... ich hoffe jedenfalls, das warten lohnt sich!!
 
Die PC Games 02/04 mit Vollversion Sacrifice und Exklusiv-Demo Spellforce ist ausnahmsweise bereits ab 23. Dezember 2003 überall im Zeitschriftenhandel erhältlich -

Die PC Action hat der Computec-Verlag schon lächerlich gemacht.
Und jetzt kommt die PC Games dran.

Glaubt Ihr Euch eigentlich noch selbst?

Oder glaubt Ihr die Leser veralbern zu können?Besonders toll scheint ja Euer Job nicht mehr zu sein,Oder?
 
[l]am 20.12.03 um 21:54 schrieb DanRiker:[/l]
Die PC Games 02/04 mit Vollversion Sacrifice und Exklusiv-Demo Spellforce ist ausnahmsweise bereits ab 23. Dezember 2003 überall im Zeitschriftenhandel erhältlich -

Die PC Action hat der Computec-Verlag schon lächerlich gemacht.
Und jetzt kommt die PC Games dran.

Glaubt Ihr Euch eigentlich noch selbst?

Oder glaubt Ihr die Leser veralbern zu können?Besonders toll scheint ja Euer Job nicht mehr zu sein,Oder?

Wo ist eigentlich das Problem?
1. Welches Datum auf dem Cover steht ist mir völlig egal. Und wenn die 02/04 im Dezember kommt hat das erstmal nix mit der aktuallität zu tun.
2. Es ist Ende Dezember. Weihnachten und Slyvester. So viel wird nicht passieren das man etwas Verpasst.
 
[l]am 20.12.03 um 21:58 schrieb Christian_Mueller:[/l]
Wo ist Dein Problem?
Es wird langsam lächerlich, wenn ihr drei Mal in Folge (!) eine Ausgabe um ein oder sogar zwei Wochen "ausnahmsweise" vorverlegt. Die Ausgabennummern werden irrelevant, wenn Ausgaben für den Februar (2/04) bereits an Weihnachten erscheinen.
 
[l]am 20.12.03 um 22:19 schrieb Christian_Mueller:[/l]
Schön, aber wo ist das Problem daran?

macht es doch einfach wie die pca, kommt am immer ca. eine woche früher. aber ne andere frage: habt ihr angst, dass ihr käufer verliert, wenn ihr gleichzeitig mit dem spielstern erscheint? dafür gibt es eigentlich keinen grund :)
tobife
 
[l]am 20.12.03 um 22:19 schrieb Christian_Mueller:[/l]
Schön, aber wo ist das Problem daran?
Dass man dadurch eure Erscheinungstermine und Numerierungen nicht mehr ernstnehmen kann, wenn "Ausnahmen" zu dauerhaften Regeln werden.
 
[l]am 21.12.03 um 01:48 schrieb Christian_Mueller:[/l]
Kann man die Ausgabennummer einer Zeitschrift ernster nehmen, als ihren Inhalt?

Das nicht unbedingt, aber sie hat ja ´nen Sinn wenn sie abgedruckt wird, oder nicht?
Ich verbinde die Zahl der Ausgabe mit dem Monat, und es schaut schon komisch aus wenn ich die Februar-Ausgabe bereits im Dezember habe. Das hat mich bei der PCA auch schon immer gestört, weil nur wegen der Zahl ist sie ja auch nicht aktueller.
Und das mit dem "ausnahmsweise" ist langsam auch nimmer lustig. Das ist jetzt das 3. Mal in Folge. Also entweder die PCG erscheint jetzt immer 1-2 Wochen früher oder wie bisher (bevor die Ausnahmen angefangen haben) am 1. Mittwoch im Monat, aber keine Ausnahmen mehr bitte!
Glaubt ihr eigentlich ihr tut euch ´nen Gefallen, wenn 2 themenidentische Magazine aus eurem Hause am Gleichen Tag erscheinen? Der Redaktionsschluss liegt dann ja ziemlich nahe beieinander, evtl. sogar aufm gleichen Tag, somit wäre der Inhalt der Hefte auch ziemlich gleich, jedenfalls was die Tests angeht.
Denkt lieber nochmal drüber nach, so viel Sinn macht das nicht wirklich.
Ich les euer Heft jetzt seit über 10 Jahren und mich hats nie gestört dass es am ersten Mittwoch des Monats rausgekommen ist!

Gruß, M3ikl
 
[l]am 21.12.03 um 01:48 schrieb Christian_Mueller:[/l]
Kann man die Ausgabennummer einer Zeitschrift ernster nehmen, als ihren Inhalt?

Die Nummer ist ja vollkommen egal. Aber mir wäre es auch lieber wenn nun mal nicht jede Ausgabe wegen irgendwelchen Gründen mal wieder einige Wochen(!) eher erscheint.
Ich glaube nämlich auch nicht, daß solche "Verschiebeaktionen" ohne Qualitätsverlust für den Inhalt von statten gehen. Sicherlich wird wohl über Weihnachten/Sylvester nicht vo viel passieren, aber es ist ja nun schon das dritte Mal in Folge. Wie soll da eine vernünftige Planung und Ausnutzung des Heftes gemacht werden, wenn es laufend Sprünge bei der Entwicklung gibt?
Und nur für ein Spiel das Heft vorzuverlegen ist IMO Blödsinn. Da kann man jede Woche eine Ausgabe rausbringen, damit es was zur Neuerscheinung zu lesen gibt. Statt solcher "husch-husch"-Aktionen mit Exklusivtext, Demos, Previews- oder was weiß nicht alles, wären ordentliche und objektive Pre- und Reviews in denen ein Spiel kritisch betrachtet wird deutlich angebrachter.
 
[l]am 21.12.03 um 09:14 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Und nur für ein Spiel das Heft vorzuverlegen ist IMO Blödsinn. Da kann man jede Woche eine Ausgabe rausbringen, damit es was zur Neuerscheinung zu lesen gibt. Statt solcher "husch-husch"-Aktionen mit Exklusivtext, Demos, Previews- oder was weiß nicht alles, wären ordentliche und objektive Pre- und Reviews in denen ein Spiel kritisch betrachtet wird deutlich angebrachter.
Und da lädt sich auch der gesamte Frust ab bezüglich teilweise peinlich danebenliegender Testwertungen und verschwiegener Probleme. Wo bleibt der FIFA 2004-Nachtest? Wird die PCG nächste Ausgabe die Leser darüber informieren, dass es bei Spellforce massive Hardware-Probleme gibt? Oder gibt es stattdessen mal wieder Zwangswerbung für NGage-Spiele?
 
[l]am 20.12.03 um 21:58 schrieb Christian_Mueller:[/l]
Wo ist Dein Problem?

Das Problem ist Eure Glaubwürdigkeit, wenn Ihr dreimal hintereinander den Erscheinungstermin vorverlegt und jedesmal schreibt "ausnahmsweise".

Einmal ist ja gut, beim zweiten wird´s schon merkwürdig und beim drittenmal wär´s besser gewesen es etwas ausführlicher zu erklären.
Dreimal hintereinander ist einfach keine Ausnahme mehr. Dann könnt Ihr es genausogut auch im Heft schon ankündigen.

Außerdem schon mal an die Menschen gedacht, die die Hefte in die Regale in den Geschäften einsortieren müssen? Die haben den Audgabenwechseltermin z.B. 7. Jan 04 und dann kommt das neue Heft
schon am 23.12.03. Deren Arbeit wird dadurch doch nur unnötig erschwert.

Noch viel Spaß beim denken
 
Habt ihr sie noch allle ? Wenn die PCG an dem im Heft abgedruckten Termin erscheinen würde würdet ihr jammern, dass es zu lange dauert, kommt sie früher, ist es euch auch nicht recht. Was wollt ihr überhaupt? Lasst den Postboten doch einfach die Heftnummmer unkentlich machen. Und die Aktualität mit der Heftnummer zu vergleichen is ja auch ein Witz. Wenn morgen der PCPlayer 12/94 erscheinen würde ,wär der euch dann aktuell genug?
 
[l]am 21.12.03 um 12:36 schrieb Maverick55:[/l]
Habt ihr sie noch allle ? Wenn die PCG an dem im Heft abgedruckten Termin erscheinen würde würdet ihr jammern, dass es zu lange dauert, kommt sie früher, ist es euch auch nicht recht. Was wollt ihr überhaupt? Lasst den Postboten doch einfach die Heftnummmer unkentlich machen. Und die Aktualität mit der Heftnummer zu vergleichen is ja auch ein Witz. Wenn morgen der PCPlayer 12/94 erscheinen würde ,wär der euch dann aktuell genug?

Wo hast Du denn diesen Irrsinn her?
 
Der Redaktionsschluss liegt dann ja ziemlich nahe beieinander, evtl. sogar aufm gleichen Tag, somit wäre der Inhalt der Hefte auch ziemlich gleich, jedenfalls was die Tests angeht.

also die letzten zwei drei monate kam mir vieles in der pcg bekannt vor als ich es gelesen habe. und siehe da, ich hatte es einige tage zuvor fast identisch geschrieben in der pca gelesen. liegt am fast gleichem erscheinungstermin. liebe pcg, das geht nach hinten los. ich werde mir nicht zwei hefte kaufen in denen fast das selbe steht, denn dann entscheide ich mich eher für die pca, da ich mehr auf actionspiele stehe. und ich denke, auch andere werden nicht zwei hefte kaufen in denen fast dsselbe steht.
tobife
 
Zurück