News - PC Games 02/03: Sim City 4 im Test

KONNAITN

Bekanntes Gesicht
Ja, sieht nicht schlecht aus. Wurde auch Zeit, dass dieses Genre mal auf eine etwas aktuellere (und nicht unhübsche) Grafik setzt.

Naja, wenns auch spielerisch was hergibt, wäre es ne Überlegung wert. :)

S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,117160

N

NickMason

Gast
Ja, sieht nicht schlecht aus. Wurde auch Zeit, dass dieses Genre mal auf eine etwas aktuellere (und nicht unhübsche) Grafik setzt.

Du hast die Hardwareempfehlungen noch nicht gelesen...

Daredevil

Bekanntes Gesicht

Du hast die Hardwareempfehlungen noch nicht gelesen...
, ... die, einen passenden Rechner vorrausgesetzt, kein Problem darstellen. *g*

polloloco

Neuer Benutzer
wird's denn noch n patch geben oder sowas damit es auch auf (etwas) schlechteren rechnern spielbar ist?
ich hab umgerechnet 1,4ghz und ne gf2ti damit sollte man doch zumindest auf low-detail ein spiel spielen können.
der test inder neuen pcgames hat mir da doch etwas angst gemacht

Daredevil

Bekanntes Gesicht
wird's denn noch n patch geben oder sowas damit es auch auf (etwas) schlechteren rechnern spielbar ist?
ich hab umgerechnet 1,4ghz und ne gf2ti damit sollte man doch zumindest auf low-detail ein spiel spielen können.
der test inder neuen pcgames hat mir da doch etwas angst gemacht
Bislang ist von einem kommenden Patch seitens des Entwicklers Maxis noch nichts bekannt und schon gar nicht in der Hinsicht auf "Reduzierung der Hardwareanforderungen".

polloloco

Neuer Benutzer
lol
wär halt schön gewesen...
ich hoff' mal das man was tunen kann *g*

Bora

Bekanntes Gesicht
lol
wär halt schön gewesen...
ich hoff' mal das man was tunen kann *g*

Ein Spiel "schneller" patchen funktioniert wohl sowieso nicht (siehe BF). Irgendwie glaube ich, dass die immensen ANforderungen an die Hardware den Erfolg des neuen Sim City deutlich begrenzen wird.

Im Schnitt haben die User doch immer noch 256MB und eine CPU unter 2Ghz. Wenn überhaupt investieren die USer doch in eine schnelel Graka...und die bringt einem bei SC 4 herzlich wenig.

A

Anthology

Gast
aargh...wird sc4 mit meinen 1,2 Giga, GForce 3 ti 200 und 400 irgendwas MB Ram laufen? *hoff*

Daredevil

Bekanntes Gesicht
aargh...wird sc4 mit meinen 1,2 Giga, GForce 3 ti 200 und 400 irgendwas MB Ram laufen? *hoff*
Das Spiel läuft schon, es läuft auch auf schwächeren Rechnern aber je größer deine Stadt wird in Bezug auf die Einwohner, desto mehr MHz sollte deine CPU haben.

10 Bewohner der Stadt = 1 MHz

P

PowerTower

Gast
Ich glaub Sim City 4 wird das erste Spiel seit 3 Jahren, was mich wieder zum Kauf anregt. Das letzte war Rune ;)

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Ich glaub Sim City 4 wird das erste Spiel seit 3 Jahren, was mich wieder zum Kauf anregt. Das letzte war Rune ;)

Rune war klasse. Hab es nebem dem Runespielen fast nicht geschafft meine Facharbeit fertig zu schreiben.

Oben Unten