• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 02/03: Sim City 4 im Test

KONNAITN

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
3.510
Reaktionspunkte
0
Ja, sieht nicht schlecht aus. Wurde auch Zeit, dass dieses Genre mal auf eine etwas aktuellere (und nicht unhübsche) Grafik setzt.

Naja, wenns auch spielerisch was hergibt, wäre es ne Überlegung wert. :)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,117160
 
Ja, sieht nicht schlecht aus. Wurde auch Zeit, dass dieses Genre mal auf eine etwas aktuellere (und nicht unhübsche) Grafik setzt.

Naja, wenns auch spielerisch was hergibt, wäre es ne Überlegung wert. :)

Du hast die Hardwareempfehlungen noch nicht gelesen...
 
Ja, sieht nicht schlecht aus. Wurde auch Zeit, dass dieses Genre mal auf eine etwas aktuellere (und nicht unhübsche) Grafik setzt.

Naja, wenns auch spielerisch was hergibt, wäre es ne Überlegung wert. :)

Du hast die Hardwareempfehlungen noch nicht gelesen...
, ... die, einen passenden Rechner vorrausgesetzt, kein Problem darstellen. *g*
 
wird's denn noch n patch geben oder sowas damit es auch auf (etwas) schlechteren rechnern spielbar ist?
ich hab umgerechnet 1,4ghz und ne gf2ti damit sollte man doch zumindest auf low-detail ein spiel spielen können.
der test inder neuen pcgames hat mir da doch etwas angst gemacht
 
wird's denn noch n patch geben oder sowas damit es auch auf (etwas) schlechteren rechnern spielbar ist?
ich hab umgerechnet 1,4ghz und ne gf2ti damit sollte man doch zumindest auf low-detail ein spiel spielen können.
der test inder neuen pcgames hat mir da doch etwas angst gemacht
Bislang ist von einem kommenden Patch seitens des Entwicklers Maxis noch nichts bekannt und schon gar nicht in der Hinsicht auf "Reduzierung der Hardwareanforderungen".
 
lol
wär halt schön gewesen...
ich hoff' mal das man was tunen kann *g*

Ein Spiel "schneller" patchen funktioniert wohl sowieso nicht (siehe BF). Irgendwie glaube ich, dass die immensen ANforderungen an die Hardware den Erfolg des neuen Sim City deutlich begrenzen wird.

Im Schnitt haben die User doch immer noch 256MB und eine CPU unter 2Ghz. Wenn überhaupt investieren die USer doch in eine schnelel Graka...und die bringt einem bei SC 4 herzlich wenig.
 
aargh...wird sc4 mit meinen 1,2 Giga, GForce 3 ti 200 und 400 irgendwas MB Ram laufen? *hoff*
 
aargh...wird sc4 mit meinen 1,2 Giga, GForce 3 ti 200 und 400 irgendwas MB Ram laufen? *hoff*
Das Spiel läuft schon, es läuft auch auf schwächeren Rechnern aber je größer deine Stadt wird in Bezug auf die Einwohner, desto mehr MHz sollte deine CPU haben.

10 Bewohner der Stadt = 1 MHz
 
Ich glaub Sim City 4 wird das erste Spiel seit 3 Jahren, was mich wieder zum Kauf anregt. Das letzte war Rune ;)
 
Ich glaub Sim City 4 wird das erste Spiel seit 3 Jahren, was mich wieder zum Kauf anregt. Das letzte war Rune ;)

Rune war klasse. Hab es nebem dem Runespielen fast nicht geschafft meine Facharbeit fertig zu schreiben.
 
Zurück