• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 01/05: Abo-Auslieferung

Toost am 24.11.2004 17:53 schrieb:
Ich hab meine Ausgabe auch noch nicht, aber das stört mich auch nicht sonderlich. Viel mehr frage ich mich, warum überhaupt so komische Sonderversionen von Diablo 2 gepresst werden, die dann eine extra Update-CD benötigen, bei der ich (wenn ich das richtig gelesen habe) manuell Dateien hin und her kopieren muss.
Warum nicht einfach die 3 Original CDs, so wie sie vor Jahren auf den Markt kamen und fertig? Das aktuelle Update muss auch nichtmal integriert sein, wenn's nach mir geht.

das is keine sonderausgabe (sonderausgaben waren die vollversionen die mit auf dvd erschienen sind), sondern die ganz normalen, im laden zu kaufenden diablo 2 cds, diese update cd ist dabei, weil sie festgestellt haben, das d2 auf manchen rechnern nicht läuft und diese probs werden mit der update cd behoben! du musst sie nicht benutzen, wenns bei dir läuft...

Hab auch heute erst meine PCG bekommen, ist aber egal, habe mir die Wartezeit mit der neuen PC Powerplay versüßt (wollte unbedingt NOLF2 haben).

Mir ists eigentlich egal, ob die Zeitung 1 oder 2 Tage vorher kommt, am Streetday ist halt schon nett, sonst ist ja der Ganze Wissensvorsprung dahin :-D

Allerdings habe ich doch etwas Kritik:
Wenn der Aboservice das nächste Mal erfährt, dass das zu verpackende Magazin 230 Seiten hat und 5 Datenträger, 2 Werbeblättchen, ein Poster und eine Beilage mitgeliefert werden, dann würde ich doch über verstärkte Briefumschläge nachdenken.

Oder ist die mir zugeordnete Postfrau zu grobmotorisch?
Auf jedenfall sieht die Games oben nicht mehr so schön aus, von dem Umschlag ganz zu schweigen.

Diese neuen Umschläge (die an der langen Seite verschlossen werden) haben ja schon Besserung gebracht, aber so richtig zu bekomme ich eigentlich keine PCG :-|

kagg0r am 24.11.2004 14:18 schrieb:
Nun habe ich endlich meine PCG erhalten, umso schöner ist es, dass ich weit und breit keine HL2-Beilage finde. Großartig, erst die Larry 8-Demo die letzten Monat auf dem Cover, nicht auf der DVD war und dann diesen Monat kommen sollte, das hat noch nicht gereicht, nein dann wird diesmal eine breitangekündigte Beilage ausgelassen. Danke für diesen großartigen Abo-Service.

Bei mir ist es noch schlimmer, ich habe weder die HL2-Beilage noch das Poster drin... >:-|
Irgendwas geht da nicht mit Rechten Dingen zu...

JAK am 24.11.2004 20:50 schrieb:
kagg0r am 24.11.2004 14:18 schrieb:
Nun habe ich endlich meine PCG erhalten, umso schöner ist es, dass ich weit und breit keine HL2-Beilage finde. Großartig, erst die Larry 8-Demo die letzten Monat auf dem Cover, nicht auf der DVD war und dann diesen Monat kommen sollte, das hat noch nicht gereicht, nein dann wird diesmal eine breitangekündigte Beilage ausgelassen. Danke für diesen großartigen Abo-Service.

Bei mir ist es noch schlimmer, ich habe weder die HL2-Beilage noch das Poster drin... >:-|
Irgendwas geht da nicht mit Rechten Dingen zu...

Ich gehöre wohl zu der stummen Mehrheit die keine Probleme haben mit Abo und Beilagen. Vielleicht habt ihr die HL2-Beilage und das Poster ja mit der Werbung weggeschmissen :-P
Wie dem auch sei, ich habe meine Ausgabe heute erhalten und bin vollends zufrieden =)

An die PCG Redaktion:

Auf eurem Intro-Screen steht:
"PC Games 11/04"

auf der Ausgabe:
"Dezember"

und darüber
"01/05"

Na was denn nun? Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt.^^

Benennt die Namen doch einfach je nachdem, wann sie rauskommen.
So wie die Regelung jetzt ist, isses Quatsch. Die Ausgabe 01/05 kommt Ende November und hat Tests von Spielen aus November oder noch früher (siehe Battlefront). Wo is da die Aktualität. Wo ist das "01/05"???

SYSTEM am 24.11.2004 13:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich wohne auch in der Schweiz und bekomme meine Zeitschrift regelmässig am Montag (!) nach dem Mittwoch, an dem die PC Games in die Läden kommt. Ich habe mich schon enorm genervt. An alle die ähnliche Erfahrungen gemacht haben: Schreibt an Computec! Die haben mir nun schon 2 Mal extrem freundlich geholfen. Man hat nun sogar eine Postüberwachung für mich eingerichtet, obwohl ich gar nicht so fest gemotzt habe.. :rolleyes: :-D Tja, mal was tun, als einfach das Abo zu kündigen oder hier im Forum abzulästern.
DIe PC Games habe ich übrigens immernoch nicht. Und das mit der Larrydemo hat mich auch enorm genervt.
Ausserdem könnte man mal die Bilder der Demos richtig zuordnen... :confused:
Im allgemeinen bin ich jedoch enorm zufrieden mit der PC Games! Weiter so! :-X (ich werde schon nicht kündigen :-P )

Ist doch vollkommen vertretbar, dass sich die PC Games Abo-Auslieferung bei dem Aufwand ein paar Tage verspätet. Mir macht das nichts aus, hauptsache die Zeitschrift erscheint in der betreffenden Woche. Und bei dieser genialen Voll-Version, für die man im Fachladen schon das Doppelte des Heftwertes zahlen muss, nehme ich das umso mehr in Kauf.

Ist euch mal aufgefallen, wie im Laufe der letzten Monate die Zeitschriften mit wesentlich besseren Voll-Versionen daherkommen ?!

Die neu erschienenen Zeitschriften SFT und PowerPlay bringen Klasse Games raus ( Desperados, No One lives forever 2 ), jetzt die PC Games mit Diablo 2, davor Syberia, StarCraft usw... Endlich werden Spiele beigelegt, mit denen man was anfangen kann. Auch die PC Action hat mit Gabriel Knight 3 zuletzt einen echten Klassiker abgeliefert. Wenn jetzt noch die GameStar was vernünftiges dazugeben würde ( die jetzige Ausgabe ist zugegebenerweise auch klasse, nur habe ich Fall Out 2 und Freespace 2 schon *g* ), dann müsste ich meine monatlichen Ausgaben für PC-Spiele-Fach-Zeitschriften mindestens verdreifachen *lach*

Aber mir ist es recht. Hoffe es kommen in der nächsten Zeit weitere hochwertige Spiele als Gratis-Beilage. Wenn ich mir da Wunsch-Titel rauspicken könnte, dann wären das u.a. mal Rennspiele wie "DTM Racer", "Need for Speed - Hot Pursuit" oder so... oder Action-Adventures wie "Indiana Jones und das Geheimnis der Kaisergruft"... *seufz*

Frage: Gabs eigentlich schonmal "Vampire: The Mascarade" überhaupt mal als Voll-Version einer Zeitschrift dazu ??? Wollt ich mal wissen, da ja der 2. Teil erscheint bzw. erschienen ist. Auch kein schlechtes Spiel, nach über 4 Jahren...

Also ich hatte bis jetzt auch fast keine Probleme mit dem Abo! Also als erstes mal ein dickes Lob an die PCG! :-) Meine Ausgabe kam gestern Mittag (24.11) mit allen Beilagen. Das einzige Problem, das öfters auftritt, sind "relativ" stark verkratzte DVDs, die aber bis jetzt immer gingen bis auf ein zwei Ruckler in den Videos.
So, und wenn ich Diablo2 nicht schon hätte, und somit auch nen orginal CD Key, dann müsste ich mich wohl beschweren, da der Key auf der Papierhülle absolut unlesbar gedruckt ist. (Vier mal übereinander, jeweils 0,2mm verschoben, könnt euch vielleicht vorstellen wie das aussieht.... :-D )
Naja, wie gesagt, ich hab schon nen Key, deswegen ists mir egal!
Auf jedenfall werd ich mein Abo nicht so schnell kündigen, weil ich die PC Games schon les als noch Disketten drin waren :ugly:

In dem Sinne, have a nice day!

[Edit]
Wenn ihr nächsten Monat noch Diablo2 LOD bringt, dann bin ich wunschlos glücklich, weil meine LOD CD vom bösen Hund zernagt wurde! :ugly:

gfmWarrior am 24.11.2004 19:26 schrieb:
chrissniper am 24.11.2004 17:35 schrieb:
Ich dachte auch immer, Abo = Vorteil, da man ja dem Spielemagazin/Verlagshaus
1 Jahr im Voraus Geld bezahlt, um das gewünschte Magazin zu bekommen.... Allerdings musste ich in letzter Zeit feststellen, das die Redaktion/das Verlagshaus wohl wenig Wert auf die Zufriedenheit ihrer treuen Abonennten legt....

Wohne in Hamburg und werde zum wiederholten Male die PCGames als Abonennt erst nach dem Erscheinen am Kiosk bekommen...

Mir eher unverständlich.... und sich damit rausreden es würde an der Post liegen ist schlichtweg ne Frechheit...

Sollte das so weitergehen, wird das wohl mein letztes Jahr als Abonennt sein...

Am Besten war die Erklärung mit VV von D2 etc.... Wer will denn son Mist haben? Da verzischte ich lieber auf das steinzeitliche hack and slaay von blizz und bekomm die Zeitschrift rechtzeitig...

Ein sehr erboster Abonnent...

meine fresse. im abo bekommt man sie billiger und spätestens am erscheinugnstag. wenn du sie nich abonnierst kriegst du sie auch erst am erscheinungstag.

wenn du dir die Mühe gemacht hättest meinen Beitrag genau zu lesen, hättest du bemerkt, das es mich nicht stört, wenn ich sie erst am Erscheinungstag bekommen würde... Mich stört das ich sie zum wiederholten Male erst
nach dem Erscheinungstermin erhalten habe...

Tja, VOR dem Handel hab ich die PC Games bis jetzt erst 1x bekommen, und das obwohl ich seit ca. 3 Jahren Abonnent bin. In den letzten Monaten bekomm ich sie allerdings immer erst 1-1 1/2 Wochen danach. Frechheit.
Das ist nicht nur die Post.

bin auch aus österreich und hab mein heft immer noch nicht erhalten obwohls schon seit gestern in den trafiken, kaufhäusern etc. erhältlich ist :hop:

bei allen beschuldigungen an die post bzw. erklärungen von wegen problemen mit diablo 2 würde mich dann doch interessieren, warum die lieferanten besagter supermärkte es hinbekommen, zeitschriften pünktlich zu liefern und die post nicht

bin schon drauf und dran mein abo zu kündigen, weil es mir einfach nur nachteile bringt....die vollversionen sind mir egal, was bleibt ist die ständig zu späte erhaltung des magazins

nichts gegen das heft, die redaktion, etc. aber ein abo, dass man ständig mit einer woche verspätung erhält ist irgendwie sinnfrei.... :-S

sleepingdog am 25.11.2004 21:22 schrieb:
nichts gegen das heft, die redaktion, etc. aber ein abo, dass man ständig mit einer woche verspätung erhält ist irgendwie sinnfrei.... :-S

genau der Meinung bin ich auch, nur leider ist die DVD Version bei mir in der Nähe so schwer zu bekommen. Deswegen bin ich ja ursprünglich Abonnent geworden. Hab schon überlegt, mich mit einem Trafikanten zu bereden, ob er mir nicht die DVD Version bestellt und zurücklegt. Dann hab ich´s wenigstens am Releasetag

Zurück