• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: Kurios: Die unglaublichsten WTF-Momente aller Zeiten!

crackajack am 24.07.2008 21:13 schrieb:
TheChicky am 24.07.2008 20:50 schrieb:
Dass die Bilder nicht JEDEM gefallen, genau wie nicht JEDE News/Artikel JEDEM gefällt, sollte doch wirklich JEDEM klar sein. Oder?
Frag Lukasz.... der meint mit pcgames stimmt was nicht, weil wir den Artikel nicht lieben- sogar uns dazu erdreisten ihn zu kritisieren.

So, nun reichen sich alle wieder die Hände und vertragen sich! %-) Ihr seid doch ein Team, das an einem Strang ziehen sollte. Wie wäre es einige Ausgewählte jeder Partei setzen sich mal zusammen und diskutieren dieses Problem auf konstruktive Weise aus bis ein Kompromis hervorgeht, der alle Seiten zufrieden stellt. Auch wenn genanntes Treffen nur im Chat stattfindet.

Das was goddess da angesprochen hat, habe ich schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, wenn auch nicht so dermaßen wortgewandt vorgetragen. Aber wenn sogar jemand mit Raute und gepflegter sowie konstruktiver Ausdrucksweise so dermaßen verhöhnend abgefertigt wird, kann man sich ja ausmalen welchen Gegenkommentaren ich kleiner Krümel damals ausgesetzt war. :| Das scheint hier ein generelles Problem zu sein.

AW: Seid ihr echt so spießig?

Arco-Flagelant am 24.07.2008 21:34 schrieb:
nur weil ihr hier scheinbar alle einen STock im Anus habt und Humor auf einer solch tiefen/hohen Ebene net verstehen zu scheint
Ich würde meinen einige sind aus dem Alter oder der Reife raus wo sie sowas immer noch lustig finden würden. Außerdem geht es nicht ausschließlich darum.

Ich denke ausserdem das ihr unsere redis auch ernst nehmen solltet und nicht gleich nur weil etwas von ihnen ist verurteilen und euren Unmut dazu ausdrücken müsst.
Ich kann die schon ernst nehmen, keine Sorge, leider peilen die oft nicht was wir von ihnen wollen, bzw. nicht wollen.

Es geht nämlich nicht wirklich ausschließlich darum, dass wiedermal eine pca-News verlinkt wurde, es geht generell um die Sinn- und Inhaltslosigkeit einer Vielzahl an Newsartikeln.
(siehe Goddess' Beitrag)
Einen Teil nochmal extra für Lukasz zitiert: "Wenn ihr Ausflüge in Artfremde Gebiete macht, so ist das als Auflockerung gerne gesehen, dagegen habe ich überhaupt nichts, aber es nimmt immer mehr Überhand." Also wir haben nichts gegen nette Zusätze, sofern wir das eben noch als solchen wahrnehmen.

Und "PCG-Spießigkeit" will nicht wirklich lustig sein. Weder pcg, noch pca, falls es hinüber verlinkt werden sollte, kann daher darüber lachen. pca-Leser könnten gelangweilt werden, pcg-leser finden den Stil aber genau richtig.
"PCA-Dauerpubertät" will lustig sein. pca-user finden es auch lustig, pcg-User denken sich aber nur "WTF, was soll ich mit dem Unsinn?"
Wo könnte also ein Fehler auftreten? Sollte man eventuell die Wünsche der verschiedenen Communities respektieren und eben die eigene Klientel glücklich machen? hmmm... schwere Entscheidung...

Dass die Bilder nicht JEDEM gefallen, genau wie nicht JEDE News/Artikel JEDEM gefällt, sollte doch wirklich JEDEM klar sein. Oder?
Frag Lukasz.... der meint mit pcgames stimmt was nicht, weil wir den Artikel nicht lieben- sogar uns dazu erdreisten ihn zu kritisieren.

Man bietet euch etwas, sei's nur Promo für Partnerseiten, die nichts mit dem übrigen Inhalt zu tun habt, und ihr wittert schon eine Verschwörung, dass ein "Gürnth-Artikel" die qualitativ-hochwertigen PCG-10-Seiter ersetzt. Das ist echt nicht mehr feierlich.

LukaszCiszewski am 25.07.2008 10:07 schrieb:

Man bietet euch etwas, sei's nur Promo für Partnerseiten, die nichts mit dem übrigen Inhalt zu tun habt, und ihr wittert schon eine Verschwörung, dass ein "Gürnth-Artikel" die qualitativ-hochwertigen PCG-10-Seiter ersetzt. Das ist echt nicht mehr feierlich.

Hör doch mal mit diesem Mist auf. Es wäre nett, wenn du dich entweder zur (bereits mehrfach zitierten) sachlichen Kritik äußerst, oder aber einfach gar nichts dazu sagst.
Uns hier in diese Verschwörungsecke zu drängen ist wirklich kein guter Stil

LukaszCiszewski am 25.07.2008 10:07 schrieb:
ihr wittert schon eine Verschwörung, dass ein "Gürnth-Artikel" die qualitativ-hochwertigen PCG-10-Seiter ersetzt.
Du verstehst es echt nicht?
Es geht NICHT unbedingt darum das es ein pca-Artikel ist, die öfters nicht so "gut ankommen", es werden auch andere "leere" News kritisiert. Lies den Beitrag von Goddess oder falls der zu lang ist, einfach den von Avenga.

Ohne mich einmischen zu wollen finde ich es arm, das ein Redakteur nicht sachlich auf die sachlich vorgetragene Kritik von Goddess eingehen kann. Wenigstens wurde der Absatz mit dem niedrigen Niveau wieder rausgenommen.

LordMephisto am 25.07.2008 10:33 schrieb:
Wenigstens wurde der Absatz mit dem niedrigen Niveau wieder rausgenommen.
ja, den hatte ich auch noch gelesen.
sehr witzig, dass ausgerechnet von seiten der PCA kritik am niveau geäussert wird. :-S

HanFred am 25.07.2008 10:37 schrieb:
LordMephisto am 25.07.2008 10:33 schrieb:
Wenigstens wurde der Absatz mit dem niedrigen Niveau wieder rausgenommen.
ja, den hatte ich auch noch gelesen.
sehr witzig, dass ausgerechnet von seiten der PCA kritik am niveau geäussert wird. :-S

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Das es in einem Internetforum immermal zu unsachlicher Kritik und gebashe kommt ist doch normal. Da muss man als Redakteur einfach drüber weg lesen können. Wenn sich allerdings ein User (oder Userin^^) die Mühe macht und eine 8 Absätze starke, zu 95% sachliche, Kritik äußert, dann sollte man meinem Verständnis nach darauf eingehen können. Stattdessen wird sich eben an jenem 5%igen Absatz ausgelassen, der vielleicht etwas zu harsch formuliert war. Wobei er so harsch nun auch wieder nicht war. Das dann bei vielen Usern der falsche Eindruck entsteht, darüber braucht man sich dann nicht zu wundern. Dieser Eindruck wird dann wiederum als Gemecker aus Langeweile ausgelegt und schon dreht man sich schön im Kreis.

Ich erwarte einfach von einem Redakteur die Fähigkeit sich mit sachlicher Kritik auseinander zu setzten, auch wenn sie innerhalb unsachlicher Beiträge versteckt liegen mag. In diesem Fall legt gewisser Redakteur allerdings die gleiche Unsachlichkeit an den Tag.

Wie Atropa schon sagte, Schade. Oder vielleicht bei Schade noch ein "n" einfügen.

just meine 2 Pfennige. Und nun versuche ich mich weiter daran meine Ignore-Taktik weiter auszubauen. Wäre mir hier fast wieder gelungen *g*

Eigentlich hatte ich gedacht, das sinnerfassendes lesen kein Problem sei, das war wohl ein Irrtum. Wenn du, Lukasz, meine antwort wirklich gelesen, vor allem aber Sinn und Inhalt meiner antwort verstanden hättest, wäre dir möglicher Weise aufgefallen, das ich euer News-Thema nicht kritisiert habe. Es war nur ein dummer Zufall, das ich ausgerechnet dort meine Kritik geäussert habe. Mir ging es jedenfalls nicht darum, mit meinem Kommentar euer PCA News-Thema im speziellen zu kritisieren. Wie ich im anderen Thema aber schon geschrieben habe, dachte ich mir schon, das mein Kommentar umsonst sein würde, du hast es bewiesen. Womit ich dabei nicht gerechnet habe, war deine unsachliche Reaktion und dein Unwille, auf meine Kritik einzugehen.

Deine Trotz-Reaktion kann ich auch nicht im geringsten verstehen. Statt mit Argumenten zu punkten, ziehst du die Sache ins lächerliche, damit scheidest du für mich als ernstzunehmender Diskussionspartner aus. Ich denke das dir das ebenso egal ist, ob ich dich ernst nehme, wie es auch mit meinem Kommentar im anderen Thema war. Du kannst ruhig weitere Bilder-Galerie News eröffnen, mit ähnlich hohem Niveau, sie hier verlinken lassen, nur um mir beweisen zu können, das du der grosse lässige PC-Action Redakteur bist. Bei mir hast du jedenfalls als Diskussions-Partner, dank dieser kindischen Reaktion, verspielt.

Damit aber auch du verstehst worum es mir geht, werde ich noch einmal zusammenfassen, was ich im anderen Thema schon geschrieben habe. Mir geht es um den genrellen Trend hier auf pcgames.de, der immer mehr hin zu Bilder-News, und weg von Artikeln mit sinnvollen Inhalten tendiert. Euer News-Thema, das eben zufällig hier aus Kollegialität von Sebastian verlinkt wurde, passt gut in das allgemeine Bild. Auch möchte ich an dieser Stelle klarstellen, dass sich lächerlich nicht auf den Inhalt der News bezogen hat. Ich finde es nur lächerlich, anstatt gehaltvoller News mit vielen Informationen, immer öfter Bilder-Galerien zu sehen, oder News über Gewinner die aus 80 Seiten bestehen, mit einem Gewinner pro Seite. click-click News

Abschliessend möchte ich doch auch etwas zu diesem News-Thema beitragen, in der Hoffnung das es genauso erfolgreich wird wie das, der Meinung von Lukasz zufolge, letzte Thema WTF! Mit Freude erwarte ich weitere lustige Bilder-News, mit ähnlich hohem Anspruch wie diese und die letzte News. ;-)

Goddess am 25.07.2008 17:22 schrieb:
[Original lesen!]

Wenn man diesen Disput hier aufmerksam verfolgt hat, kann man deutlich erkennen, wie leicht manche User sich in ihrem Stolz verletzt fühlen und sofort damit beginnen an der Spirale der gegenseitigen Beleidigungen zu drehen. Dabei wird das eigentliche Ziel unweigerlich aus den Augen verloren und die Konversation entgleitet und wird sprichwörtlich in den Sand gesetzt. Ob das nicht die eigentliche Absicht des Initiators besagter Spirale war, sei mal dahin gestellt. Solange diese genannten Defizite in erster Linie nicht erkannt und anschließend eingesehen werden, kann sich jeder Beteiligte an diesem Disput die Mühe einer weiteren Auseinandersetzung sparen, da diese am Ende ebenfalls ohne Lösung bleiben und lediglich das Ansehen der durchschnittlich hochdekorierten Beteiligten an dieser durchschnittlich hitzigen Diskussion herabsetzen wird.

Wenn man meinen ersten Abschnitt durch die drei Siebe des Sokrates betrachtet, sollte man erkennen können, dass dieser ausnahmslos durch alle Drei hindurchdringt, so wie ich auch hoffe, dass er ebenfalls bis zu jedem einzelnen Betroffenen durchdringt. :P Wäre doch wirklich scha(n)de, wenn wir Äffchen knapp 2500 Jahre später uns rückschrittlicher verhalten, als die Äffchen zu Lebzeiten von Sokrates.

Wenn man sich diesen Thread hier durchliest, bekommt man echt Magenschmerzen. Dass das Niveau hier stetig am sinken ist, merken wohl mittlerweile die meisten, aber dass sich selbst Redakteure wie die schlimmsten Forentrolle aufführen, ist einfach nur noch traurig.

Dabei hat Goddess mit diesem Beitrag völlig recht:

Goddess am 24.07.2008 14:51 schrieb:
Diese Art News-Themen sind es die mich, und viele andere im Forum aktive Mitglieder, in letzter Zeit wohl am meisten stören. Meiner Ansicht nach sollte der Sinn der News-Kategorie dieser Webseite der sein, über aktuelle Themen rund um den Bereich PC-Spiele zu informieren. In den letzten Wochen häufen sich Bilder-Galerien, Artikel finden sich kaum mehr, das ist schade.

Schlimm wird es vor allem dann, wenn die News zu Reizthemen wie Crysis, Crysis Mods', Konsolen und Videospielen, AoC, WoW gehäuft auftreten. Dann steigt auch die Gefahr, das die News mit Kommentaren durchzogen sind, die nicht sein müssten und eher störend als nützlich für das Klima der Webseite sind.

Da es mir ebenfalls langsam zuviel wird, und ich hier die News eigentlich immer mochte, ergeht hier folgender Vorschlag. Ändert die News-Themen, beginnt damit, endlich wieder über Spiele zu schreiben, und nicht einfach eine News zu eröffnen deren einziger Inhalt aus einem 5000x3500 px. grossen Bild besteht, das ohnehin nur die wenigsten wirklich in voller Grösse betrachten können.

Es mag ja sein, das ihr mit clicks euer Geld verdient, aber es gibt auch bessere Wege. Wenn Artikel spannend geschrieben sind, gerne auch mit Bildern die im Kontext dazu stehen, sorgt das auch für genügend clicks und ihr könnt euch auf die Schulter klopfen. Denn ein guter Artikel ist mehr Wert, als tausende lächerliche Bilder, die mit negativen Kommentaren quittiert werden, und für Unmut sorgen.

Kernthema dieser Seite sollten PC-Spiele oder Hardware sein, und dahin solltet ihr auch wieder zurückkehren, denn ihr seid nicht umsonst eine, einer PC-Spiele Zeitschrift angehörige, Webseite. Wenn ihr Ausflüge in Artfremde Gebiete macht, so ist das als Auflockerung gerne gesehen, dagegen habe ich überhaupt nichts, aber es nimmt immer mehr Überhand.

Mein Vorschlag wäre deshalb, das ihr Redaktuere einmal ernsthaft über eine Umstrukturierung der News nachdenkt. Teilt die Webseite so ein, das Bilder-Galerie News einen eigenen Bereich bekommen, gerne auch einen eigenen Kommentar-Bereich, bei Video-Galerien ebenso, und hebt euch den wertvollen Platz auf der Hauptseite dafür auf, echte News zu PC-Spielen zu verfassen mit vielen Informationen.

Weiters möchte ich Vorschlagen, das du SebTh hier eine News verfasst, in der sowohl die Besucher dieser Webseite, als auch wir, die wir uns hier tagtäglich aufhalten, unsere Meinung in Form einer Umfrage kundtun können. Anhand des Ergebnisses könnt ihr dann ja entscheiden, ob ihr auf eurem Weg der Pseudo-News und Eigenwerbung beharren wollt, darüber aber LeserInnen verliert, oder einen sinnvollen Wandel vollzieht hin zu mehr Qualität, und weniger click-click News.

Ich bin mir beinahe sicher, das ich diesen Kommentar umsonst verfasst habe, und es nicht viel ändern wird. Aber ich will mir nicht vorwerfen müssen, es nicht wenigstens versucht zu haben.

Eigentlich müsste sich das jeder User kopieren und/oder ausdrucken und an die Redaktion schicken.
PCGames stand wirklich mal für seriöse und vor allem qualitativ hochwertige Spieleberichterstattung, aber das hat sich in letzter Zeit total gewandelt, sehr zum Negativen hin. Hier wird über so viele Dinge berichtet, die überhaupt nichts mit Spielen zu tun haben und man kommt sich vor wie in einem Kindergarten. Ich kann den Redakteuren nur empfehlen: Konzentriert Euch doch endlich mal wieder auf das Wesentliche, warum die Leute alle hier sind: Sie möchten umfangreich über PC Spiele informiert werden. Und lasst einfach mal den ganzen anderen Quatsch weg. Ich komm mir hier manchmal nicht mehr wie auf einer PC Spieleseite vor, sondern eher wie auf der Seite eines Boulevardblattes. :rolleyes: Also seid so nett und berichtet bitte wieder über das Wesentliche, sonst könnt' ihr Euch auch gleich in BILD Games umbenennen. :-S

Zurück