Diese Art News-Themen sind es die mich, und viele andere im Forum aktive Mitglieder, in letzter Zeit wohl am meisten stören. Meiner Ansicht nach sollte der Sinn der News-Kategorie dieser Webseite der sein, über aktuelle Themen rund um den Bereich PC-Spiele zu informieren. In den letzten Wochen häufen sich Bilder-Galerien, Artikel finden sich kaum mehr, das ist schade.
Schlimm wird es vor allem dann, wenn die News zu Reizthemen wie Crysis, Crysis Mods', Konsolen und Videospielen, AoC, WoW gehäuft auftreten. Dann steigt auch die Gefahr, das die News mit Kommentaren durchzogen sind, die nicht sein müssten und eher störend als nützlich für das Klima der Webseite sind.
Da es mir ebenfalls langsam zuviel wird, und ich hier die News eigentlich immer mochte, ergeht hier folgender Vorschlag. Ändert die News-Themen, beginnt damit, endlich wieder über Spiele zu schreiben, und nicht einfach eine News zu eröffnen deren einziger Inhalt aus einem 5000x3500 px. grossen Bild besteht, das ohnehin nur die wenigsten wirklich in voller Grösse betrachten können.
Es mag ja sein, das ihr mit clicks euer Geld verdient, aber es gibt auch bessere Wege. Wenn Artikel spannend geschrieben sind, gerne auch mit Bildern die im Kontext dazu stehen, sorgt das auch für genügend clicks und ihr könnt euch auf die Schulter klopfen. Denn ein guter Artikel ist mehr Wert, als tausende lächerliche Bilder, die mit negativen Kommentaren quittiert werden, und für Unmut sorgen.
Kernthema dieser Seite sollten PC-Spiele oder Hardware sein, und dahin solltet ihr auch wieder zurückkehren, denn ihr seid nicht umsonst eine, einer PC-Spiele Zeitschrift angehörige, Webseite. Wenn ihr Ausflüge in Artfremde Gebiete macht, so ist das als Auflockerung gerne gesehen, dagegen habe ich überhaupt nichts, aber es nimmt immer mehr Überhand.
Mein Vorschlag wäre deshalb, das ihr Redaktuere einmal ernsthaft über eine Umstrukturierung der News nachdenkt. Teilt die Webseite so ein, das Bilder-Galerie News einen eigenen Bereich bekommen, gerne auch einen eigenen Kommentar-Bereich, bei Video-Galerien ebenso, und hebt euch den wertvollen Platz auf der Hauptseite dafür auf, echte News zu PC-Spielen zu verfassen mit vielen Informationen.
Weiters möchte ich Vorschlagen, das du SebTh hier eine News verfasst, in der sowohl die Besucher dieser Webseite, als auch wir, die wir uns hier tagtäglich aufhalten, unsere Meinung in Form einer Umfrage kundtun können. Anhand des Ergebnisses könnt ihr dann ja entscheiden, ob ihr auf eurem Weg der Pseudo-News und Eigenwerbung beharren wollt, darüber aber LeserInnen verliert, oder einen sinnvollen Wandel vollzieht hin zu mehr Qualität, und weniger click-click News.
Ich bin mir beinahe sicher, das ich diesen Kommentar umsonst verfasst habe, und es nicht viel ändern wird. Aber ich will mir nicht vorwerfen müssen, es nicht wenigstens versucht zu haben.