• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: 37 Jahre Videospiele vs. 60 Jahre Bundesrepublik

lenymo am 23.05.2009 21:29 schrieb:
Goddess am 23.05.2009 20:30 schrieb:
Damit hast du schon recht. Die Titel sind aber, da sie technisch gesehen immer noch in Spielesammlungen erhältlich sind, durch die ESRB geschützt. Die meisten Abandonware Seiten halten sich da an das Gebot, Titel, die durch die ESRB geschützt sind, nicht zum Download anzubieten. Unter anderem zählt dazu eben auch die Eye of the Beholder Trilogie.
Ja aber wo kein Kläger da kein Richter. Ich habe noch nie davon gehört das ein User dafür belangt wurde das er sich ein 10 bis 30 Jahre altes Spiel von einer Abandonware-Seite geladen hat. Zumal wenn ich jetzt tatsächlich einen ganz alten Klassiker spielen wollte würde mir eine gekaufte Diskettenversion eh nichts mehr bringen da ich gar kein Diskettenlaufwerk mehr habe.

Ich finde die Abandonware-Seiten gut da sie die guten alten Spiele für die Nachwelt erhalten und verfügbar machen. Es wäre ja tragisch wenn irgendwann das letzte Original kaputt gegangen ist und das Spiel endgültig von diesem Planeten verschwindet. Das Internet konserviert den ganzen guten alten Stoff. :-D

was meinst du warum ich von allen disketten bereits images gemacht habe, inkl der PCGames Demodisketten, wobei einige wirklich kaputt waren und ich die mit hilfe der Abandonseiten teilweise flicken konnte, ansonsten musste ich mir halt das ganze spiel laden, original hab ich ja, also wär ich sogar rechtlich sicher

diskettenlaufwerke kosten nen 10er *hust*

Huskyboy am 23.05.2009 21:31 schrieb:
Ja aber man braucht sie hat nicht mehr wirklich, kann eigentlich noch in Geschäften leere Disketten kaufen hab schon ewig nicht mehr nachgeschaut. :-D

lenymo am 23.05.2009 21:33 schrieb:
Huskyboy am 23.05.2009 21:31 schrieb:
Ja aber man braucht sie hat nicht mehr wirklich, kann eigentlich noch in Geschäften leer Disketten kaufen hab schon ewig nicht mehr nachgeschaut. :-D

yep die werden noch hergestellt, im 3 1/2" format, 5 1/4" wohl nicht mehr aber da gibts auch noch restposten

Jaja Pong, ich konnte grad mal knapp gerade aus laufen als mein Vater mit dem Ding nach Hause kam :-) Seit diesem Tag bin ich der virtuellen Realität verfallen.
Langsam aber sicher sollte ich wohl über einen Nicknamechange nachdenken . Nochnichttot :O

Zurück