• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: 35 Rollenspiele, die man gespielt haben muss!

Bonkic am 07.03.2008 19:27 schrieb:
The-Suffering-Clone am 07.03.2008 19:23 schrieb:
Ist es nur Einbildung oder fehlt da wirklich Diablo? Oo

es geht um rollenspiele, da hat diablo nun wirklich mal gar nix verloren. ;-)
Und was macht Divine Divinity dadrin? Das habe ich auch "nur" als Metzel-Spiel in Erinnerung. *g*

@Artikel: Sry, übel, übel: Klick, klick, klick, Artikel geschlossen, diesen Beitrag geschrieben. Müll.

Occulator am 08.03.2008 10:05 schrieb:
Das kanns ja nicht sein oder?
Bei den "ca 30 Ego Shottern die Sie gespielt haben müssen" war Deus Ex nicht dabei, weils angeblich viel mehr Rollenspiel als EgoShooter ist und jetzt ist es bei den Rollenspielen auch nicht dabei ...
Deus Ex ist in der Liste der besten Action-RPGs.

KONNAITN am 08.03.2008 09:04 schrieb:
Dumbi am 07.03.2008 21:57 schrieb:
LukaszCiszewski am 07.03.2008 18:11 schrieb:
Shadow_Man am 07.03.2008 18:04 schrieb:
Was man auch noch hätte dazu nehmen können, dass wären so Spiele wie z.B. The Witcher. Sowas ist doch mit Sicherheit z.B. besser als ein Fable.

The Witcher ist ein Action-Rollenspiel und war auch im entsprechenden Action-RPG-Special enthalten =)

http://www.pcaction.de/?article_id=631233
Aha. Und was hat dann 'Fable' im Rollenspiel-Special zu suchen, wenn es doch schon im Action-Rollenspiel-Special aufgelistet ist...?
Dasselbe bei Vampire the Masquerade: Bloodlines- das ist auch in beiden Listen vertreten.

Bissel daemlich wenn man es trennt und dann doch in beides packt... Und dann auch noch Fable, das 3rd Person Diablo unter "Rollenspiele" zu setzen macht die Liste nicht weniger seltsam ;)

Was ich nicht verstehe warum alles getrennt wird und dann wieder die Japano RPGs schon wieder in die Rollenspiele-Liste geworfen werden, obwohl das ein eigenes Untergenre bildet da es völlig andere Schwerpunkte setzt als die "normalen" Rollenspiele bzw, es nichts hat was man eigentlich von Rollenspielen erwartet...

MiffiMoppelchen am 08.03.2008 10:13 schrieb:
Und was macht Divine Divinity dadrin? Das habe ich auch "nur" als Metzel-Spiel in Erinnerung. *g*. [/quote]

ach komm, dd hat mehr zu bieten als bloßes hack&slay, hat sehr viele nebenquests, die skills sind sehr interessant usw

wenn mans genau nimmt wird in jedem rollenspiel doch vorrangig gemetzelt,
wie viele gegner hat man denn in gothic, der elder scroll reihe, bei baldurs gate etc erschlagen... ;-)

der-jan am 08.03.2008 10:31 schrieb:
MiffiMoppelchen am 08.03.2008 10:13 schrieb:
Und was macht Divine Divinity dadrin? Das habe ich auch "nur" als Metzel-Spiel in Erinnerung. *g*.
ach komm, dd hat mehr zu bieten als bloßes hack&slay, hat sehr viele nebenquests, die skills sind sehr interessant usw

wenn mans genau nimmt wird in jedem rollenspiel doch vorrangig gemetzelt,
wie viele gegner hat man denn in gothic, der elder scroll reihe, bei baldurs gate etc erschlagen... ;-)
Ich habe DD nie durchgespielt, aber anfangs meuchelt man sich in einem mehrstöckigen Dungeon runter, anschliessend metzelt man sich durch schätzungsweise 3,8 Millionen Orks, um einen Brunnen zu vergiften.
Das war selbst mir zuviel. :ugly:

Zurück