• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

System

System
News - PC ACTION: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633770

ohgott, soll das ein scherz sein? wieviele egoshooter kann man spielen, ohne nicht völlig gelangweilt zu werden?

AW:

Vidder am 26.02.2008 15:09 schrieb:
ohgott, soll das ein scherz sein? wieviele egoshooter kann man spielen, ohne nicht völlig gelangweilt zu werden?
Warum? Gibt doch auch meistens einen Multiplayermodus und der kann nicht langweilig werden, weil "shootern" quasi eine Sportart ist. E-Sport.
Und für Abwechslung ist gesorgt, denn mit jedem neuen Shooter verändert sich das Spielfeld(Maps), die Regeln, Bewegungsmöglichkeiten, Realitätsgrad und oft auch der Spielball(Waffen) ;-) .

AW:

N8Mensch am 26.02.2008 15:11 schrieb:
Warum? Gibt doch auch meistens einen Multiplayermodus und der kann nicht langweilig werden, weil "shootern" quasi eine Sportart ist. E-Sport.
Und für Abwechslung ist gesorgt, denn mit jedem neuen Shooter verändert sich das Spielfeld(Maps), die Regeln, Bewegungsmöglichkeiten, Realitätsgrad und oft auch der Spielball(Waffen) ;-) .

naja, finde die Liste teilweise irgendwie nicht so nachvollziehbar. Hab die meisten davon auch gespielt oder zumindest gut darüber informiert, da ist ja teilweise ziemlicher Trash drin. Wenn Bioshock drin ist hätte auch Deus Ex reinmüssen, und zwar wesentlich weiter oben als Bioshock. Und wenn Perfekt Dark drin ist müsste auch Goldeneye drin sein und das wesentlich weiter oben (oder darf der nicht rein weils bei euch zensiert ist?).
Und The Darkness sei ziemlicher Schrott habe ich in einigen Stellen gelesen, hat mich gewundert, dass das so weit oben ist.

AW:

boah, is ja schrecklich! half-life 2 ist nicht auf platz 1! :(
Meiner Meinung nach, das beste Spiel aller zeiten!

Crysis???

Find die Liste auch ziemli Banane.
Was soll denn Crysis so weit hinten?? Das is doch einfach mal der geilste Shooter ever! Is ja nich nur ne Grafikblende oda so... Man kann sich da so richtig geil austoben... Macht einfach extrem Laune...die Phyisk, die Fahrzeuge, der Anzug und vorallem die Taktik!...Super! =) ...nur das Ende is nich sooo toll...da verkommt er son bisl zu einem normalen Shooter (mit super Technik)...naja aba wennse meinen iwelche komischen Shooter soweit nach vorne setzen zu müssen...

AW: Crysis???

Imho relativ sinnlose Liste, da dank Indizierung zuviele Spiele fehlen

AW:

N8Mensch am 26.02.2008 15:06 schrieb:
Schöne Übersicht!
Ich habe natürlich bereits alle gespielt 8-)
Tatsächlich? Ich war doch überrascht, dass ich nur etwa die Hälfte selbst gespielt habe.

Achtung, eigene Meinung: F.E.A.R. gehört weiter nach oben, während Halo bei mir etwa auf Platz 2869 landen würde. Half-Life 2 hat nichts in den Top15 zu suchen und die Diskrepanz vom CoD4 und Crysis Ranking ist bisschen heftig^^

Meine Nr.1 ist CS 1.6 :)

Die einzelnen Texte les ich nachher mal.. nur 1-2 Titel pro Seite ist aber sehr ungünstig..

AW:

wol********3D..:) ...Duke Nukem 3d...doom1/2...quake 1/2...Rise of The Triade...heretic...soldier of fortune...ghost recon island thunder...

half-life 1 müsste doch eher viiieeel weiter oben auftauchen, da imo dieser doch recht hohe standards für das genre setze!

AW:

faZe am 26.02.2008 15:49 schrieb:
N8Mensch am 26.02.2008 15:06 schrieb:
Schöne Übersicht!
Ich habe natürlich bereits alle gespielt 8-)
Tatsächlich? Ich war doch überrascht, dass ich nur etwa die Hälfte selbst gespielt habe.
Ja, eigentlich schon. Manchmal auch nur die Demo oder das Spiel ausgeliehen oder bei Freunden angespielt.

@Liste und Platzierungen:
Sind die Spiele nicht einfach nur durchnummeriert und es hat gar nicht zu bedeutet, welches Spiel auf z.B.: Platz 1 ist?
Also 33 Shooter, die man gespielt haben soll und nicht welches von denen am Besten ist.
Andererseits steht ja da "Platz" und damit eindeutig Platzierung gemeint. Naja, kann man wohl nicht viel drauf geben.
Ist Geschmackssache/ Ansichtssache.

AW:

muhaha01 am 26.02.2008 15:55 schrieb:
wol********3D..:) ...Duke Nukem 3d...d[...]
"Blood" bitte nicht vergessen, fand ich schon recht traurig und gruselig zugleich. "Shadow Warrior" war auch nicht übel, war fast schon so lustig (vom gelaber her) wie DN3D.

AW:

33: Leider noch nicht gespielt.
32: Noch nicht gespielt.
31: Sehr gutes Spiel.
30: Trotz der extrem schlechten Optimierung etc. ein hoher Suchtfaktor.
29: Nie gespielt
28: Sehr nette Story und Grafik, jedoch etwas zu Kurz. (an einem Tag ~5-6h durchgespielt)
27: Schöne Grafik, nette Effekte, Horrortrip ;)
26: netter Zeitvertreib, aber sonst ?!
25: Nur die Demo angespielt, Unreal Engine 3 ist geschmackssache.. die Vorgänger waren besser und brachten vor allem neues mit sich ;)
24: Eindeutig eines der besten Spiele aller Zeiten, sollte eine bessere Platzierung erhalten!!
23: Grafik natürlich seeehr gut, aber sonst eigentlich keine Neuerungen..
22: besser als Half Life ??
21: Nie gespielt, komischer Stil.
20: Nette Atmosphäre, aber durch die lange Entwicklungszeit nicht mehr ganz auf dem neuesten Grafikstand
19: Sehr gutes, atmosphärisches Spiel mit guter Story !
18: Von der Comicgrafik her nicht so ganz mein Geschmack, aber das ist jedermanns eigene entscheidung
17: nicht gespielt, aber wer den film mag sollte auch das spiel kaufen ;)
16: Sehr gutes Spiel, zu seiner Zeit geile Grafik
15: atmosphärischer Horror-Shooter, Grafik durch Unreal Engine 2 sehr gut
14: wat fürn scheiss ?? hat da nix zu suchen..
13: geile Spielereihe!
12: wtf
11: Kult, gute Mod zum ursprünglichen Half Life
10: nie gehört
9: viel zu gut platziert, aber nettes gameplay und gute grafik
8: Sehr gute Atmosphäre, sehr gute Grafik, sehr schöner Stil und Gameplay, gehört eindeutig hierher ;)
7: hoher Suchtfaktor
6: Fortsetzung von Half-Life mit guter Story, dank Source-Engine Grafik auf der Höhe der Zeit
5: nie gehört
4: Noch nicht gespielt
3: - " -
2: geschmackssache
1: Eindeutiger Platz 1 !!!

Im großen und ganzen stört mich nur die Platzierung von HALF-LIFE !

that's a -must have-

grüße

AW:

NuBeOrNotNuBe am 26.02.2008 15:29 schrieb:
Wenn Bioshock drin ist hätte auch Deus Ex reinmüssen, und zwar wesentlich weiter oben als Bioshock.

Deus Ex ist ein Action-Rollenspiel, während Bioshock ein reine Ego-Shooter ist. Bitte nicht verwechseln! :-)

Und wenn Perfekt Dark drin ist müsste auch Goldeneye drin sein und das wesentlich weiter oben (oder darf der nicht rein weils bei euch zensiert ist?).

Der genannte Titel steht auf dem Index, deshalb dürfen wir darüber nicht berichten.

Und The Darkness sei ziemlicher Schrott habe ich in einigen Stellen gelesen, hat mich gewundert, dass das so weit oben ist.

Selber anspielen, dann erfährst du das Gegenteil =)

AW:

LukaszCiszewski am 26.02.2008 16:24 schrieb:
Deus Ex ist ein Action-Rollenspiel, während Bioshock ein reine Ego-Shooter ist. Bitte nicht verwechseln! :-)

Naja, darüber kann man sich auch streiten. Wenn ich alleine überlege das man Deus Ex ne deutlich größere Auswahl an Waffen hat (als z.B. bei BioShock), würde ich Deus Ex primär als Ego Shooter und erst sekundär als Rollenspiel einordnen.

Die klassischen Rollenspielelemente waren bei Deus Ex zwar vorhanden, doch nicht in dem Umfang wie in einem üblichen Rollenspiel.

Für mich gehört Deus Ex deshalb ganz klar mit auf die Liste der besten Ego-Shooter und zwar relativ weit vorne. Genauso verhält es sich mit STALKER!!!

AW:

Ego-Shooter sind imho generell Wegwerfware (bis auf wenige Ausnahmen). Die spielt man ein oder 2 Mal durch, doch dann hat sich die Sache für viele Monate, teilweise gar Jahre, erledigt. Heutige Shooter kränkeln generell an akutem Originalitätsverlust, und machen daher das Spielen teilweise eher zur Pflichtübung, als denn tatsächlich unterhaltsam oder motivierend. GUTE Shooter kann ich für mich eigentlich an 2 Händen abzählen: GoldenEye 64, Perfect Dark, Bioshock, NOLF1, Raven Shield, Metroid Prime 3, Quake Wars, Delta Force, Elite Force 1 und Duke 3D. Der Rest? Mh, kurzweilig amüsant, oftmals aber zu stupide oder monoton in Konzipierung und Ausführung. Aliens vs. Predator 2 war noch okay, aber da fehlte mir einfach das gewisse Etwas.

Regards, eX!

AW: News - PC ACTION: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

ich soll mich da jetzt ernsthaft durch 22 seiten klicken? :ugly:
also bitte....

AW: News - PC ACTION: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

Bonkic am 26.02.2008 16:40 schrieb:
ich soll mich da jetzt ernsthaft durch 22 seiten klicken? :ugly:
also bitte....

Naja, sei froh, im schlimmsten Fall hätten es 33 sein können oder gar noch mehr, da bei PC-Action ja auch gerne nochmal so ne Cliffhanger Seite vor der Nummer Eins reingehangen wird... :-D

AW:

Prometheus1983 am 26.02.2008 16:32 schrieb:
LukaszCiszewski am 26.02.2008 16:24 schrieb:

Naja, darüber kann man sich auch streiten. Wenn ich alleine überlege das man Deus Ex ne deutlich größere Auswahl an Waffen hat (als z.B. bei BioShock), würde ich Deus Ex primär als Ego Shooter und erst sekundär als Rollenspiel einordnen.

Die klassischen Rollenspielelemente waren bei Deus Ex zwar vorhanden, doch nicht in dem Umfang wie in einem üblichen Rollenspiel.

Für mich gehört Deus Ex deshalb ganz klar mit auf die Liste der besten Ego-Shooter und zwar relativ weit vorne. Genauso verhält es sich mit STALKER!!!

Und Stalker ist ja auch drin =)

Und Deux Ex gehört ganz einfach deshalb nicht in unsere Liste, weil der Titel bereits in unserem letzten Special "24 Action-Rollenspiele, die man gespielt haben muss" vertreten war =)

http://www.pcaction.de/?article_id=631233&page=16

Zurück