• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Paraworld: Probleme mit gecrackter US-Version - Umstellung des Supports

autumnSkies am 26.09.2006 09:54 schrieb:
Zu dem Thema: als ich mich Anfangs des Jahres bei einer Werbeagentur beworben habe, hat diese erwartet das ich Zuhause Arbeiten mit Photoshop vorbereite und diese dann vorlege. :)

Würde diese den Preis der Software kennen, würde die Agentur wohl kaum von einem Azubi erwarten, es Privat zu besitzen.

Ich verstehe Raubkopierer nur zu Teilen, aber es ist doch viel schöner (und mir auch 20-40€ wert) die wunderbare Original Verpackung zuhause im Regal stehen zu haben und mein Spiel auch gescheit Patchen zu können.

Als Azubi kannst Du Dir doch die Schüler/Studentenversion kaufen. Die kostet imho nur 140€ und enthält alle Features der normalen Version; allerdings musst Du natürlich Deinen Schüler/Studentenstatus nachweisen.

Gruss,
Bremse

autumnSkies am 25.09.2006 22:56 schrieb:
Zu der Code Scheibe: Ich meine es kursieren Versionen Von Mokey Island, wo es egal ist welchen Code man eingibt und das Spiel trotzdem startet.

Man kann auch einfach ScummVM nehmen, da laufen die alten Schinken einwandfrei und ohne Codeabfrage.
Das wäre aber auch doof, wenn ich mit bei meinem Notebook ständig die Scheiben und Anleitungen der Lucas Arts Spiele dabei haben müsste, um mal eben ne Viertelstunde Fadheit durch Rätseln zu überbrücken. So liegen die Scheiben schön geschützt, bei den anderen Spielememorabilien.

Smoky9 am 26.09.2006 02:58 schrieb:
dann ein weiterer denkfehler:
wieso sperren die hotlines für raubkopierer? die hotline ist bestimmt nicht kostenlos? könnte mir sogar vorstellen das sie bei 30 minuten gespräch halb soviel wie das spiel kostet.

Gut, wenn da irgendein Mist zusammengecrackt wurde, wird auch die Hotline nicht helfen können (nicht, dass Hotlines überhaupt helfen können ;) ).
Ausserdem muss eventuell ein ehrlicher Kunde seine Zeit in der Warteschlange verbringen, während ne Kopie verarztet wird.
Von daher ist das Image wohl wichtiger als der Verdienst, ist zwar ungewöhnlich heutzutage, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

ja egal, die hotline bringt kohle - grad bei bugverseuchten games. warscheinlich gibt es verbugte spiele nur damit die hotline die wirkliche kohle einfährt während das game eine billigproduktion ist ^^

@Spassbremse: damals hab ich mich ja um die Azubi stelle beworben.

@Weird_Sheep: genau; mit ScummVM geht es ohne Scheibe, das meinte ich!

Zurück