• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Paraworld: Probleme mit gecrackter US-Version - Umstellung des Supports

Sturm-ins-Sperrfeuer am 25.09.2006 19:08 schrieb:
Haben die gecrackte und fragen beim support? :ugly:
Dreist. :top: :finger:

Es gibt ja auch genug, die für Kopien bezahlen... vielleicht verwechseln die da was. Oder die User im offiziellen Board waren so gemein und wollten nicht helfen. :-D

Aber das mit dem Hash ist sehr löblich, wenn ich bedenke, wieviele Keys man direkt aus der Registry oder aus dem Spieleverzeichnis in Klartext auslesen kann. Da man ja, und das sieht man an den Crackern, heute nur noch für den Key bezahlt, das Medium ist ja als überall erhältlich anzusehen... :rolleyes:

Sturm-ins-Sperrfeuer am 25.09.2006 19:08 schrieb:
Haben die gecrackte und fragen beim support? :ugly:
Dreist. :top: :finger:

Es gibt Leute die sind an Dreistigkeit oder eventuell Dummheit kaum zu überbieten. Ich hab's sogar schon erlebt, wie Leute in offiziellen Foren gefragt haben, wo man sich das Spiel kostenlos runterladen kann. Jetzt nicht bei Paraworld aber bei anderen Spielen....tz....bei sowas weiß man echt nicht mehr was man sagen soll. %-)

Shadow_Man am 25.09.2006 19:12 schrieb:
Es gibt Leute die sind an Dreistigkeit oder eventuell Dummheit kaum zu überbieten.
Da gab es auch hier im Forum schon einige Typen...

Ich hab's sogar schon erlebt, wie Leute in offiziellen Foren gefragt haben, wo man sich das Spiel kostenlos runterladen kann. Jetzt nicht bei Paraworld aber bei anderen Spielen....
Solche Typen :ugly:

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde:

Das Spiel "Ankh - Schatten des Osiris", soll z.B. ohne Softwarekopierschutz, dafür aber mit ganz klassischer Code-Drehscheibe ausgeliefert werden.
Wenn nur wieder mehr Hersteller auf solche Lösungen setzen würden. Klar, die Codescheiben kann man auch "nachbasteln", aber ich schätze mal, die Verbreitung wird stark eingeschränkt, weil nicht sehr viele Lust auf Basteln haben... =)

Gruss,
Bremse

tja deppen gibt es!!!
fragen halt wirklich beim publisher nach illegalen kopien nach!
Geil einfach nur geil! wie dumm muss man da sein?

nicht vergessen: nur orginal ist legal!
man hat mir dieses jahr eh im urlaub spiele angedreht , behauptet sie wären orginal und was war los?
alles nur raupkopien und alles weg in den abfalleimer und sondermüll!
die spielen waren nicht gebrannt, sondern echt profesionell "gedruckt" sie hatten keine blauen bzw. grünen untergründe wie gewöhnlich gebrannte DVD/CD sondern waren weiß wie orginalle spiele halt + DVD cover und alles drumherum.
habe insgesamt(3spiele) 60€ zahlen müssen, die dann im müll gelandet sind!
dachte es wäre ein schnäppchen, dabei bekommt man die spiele bei media markt und ko für je15€!!!
also auch nicht im ausland "schnäppchen" kaufen.

ACH JA KANN MIR MAL EINER SAGEN, WO ICH DIE ILLEGALEN PDF DATEIN DER NEUEN PCGAMES UND PCGAMES HARDWARE UMSONST RUNTERLADEN KANN UND MICH DABEI AUCH NOCH STRAFFBAR MACHE??? :-)

ist natürlich nicht echt gemeint!!!
bitte um euren verständniss liebe pcgames- hardware redakteure ;-)

nigHtGoast am 25.09.2006 20:38 schrieb:
ACH JA KANN MIR MAL EINER SAGEN, WO ICH DIE ILLEGALEN PDF DATEIN DER NEUEN PCGAMES UND PCGAMES HARDWARE UMSONST RUNTERLADEN KANN UND MICH DABEI AUCH NOCH STRAFFBAR MACHE??? :-)

Hier:
http://www.pcgamesundpcgameshardwarepdfsillegaldownloadenundsichstrafbarmachen.de/

Manchmal funzt der link allerdings nich da steht dann dass die site nich angezeigt werden kann :-)

Ist natürlich auch nicht ernst gemeint^^ Sry hat grad bock sinnloses zeugs reinzuschreiben :-D

Spassbremse am 25.09.2006 19:29 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde:

Das Spiel "Ankh - Schatten des Osiris", soll z.B. ohne Softwarekopierschutz, dafür aber mit ganz klassischer Code-Drehscheibe ausgeliefert werden.
Wenn nur wieder mehr Hersteller auf solche Lösungen setzen würden. Klar, die Codescheiben kann man auch "nachbasteln", aber ich schätze mal, die Verbreitung wird stark eingeschränkt, weil nicht sehr viele Lust auf Basteln haben... =)
Hier auf der Seite gab es noch keine News dazu. Finde ich auch ne nette Sache und man muss sich keine Sorgen machen, dass eventuell auf Grund des Lauswerks, etc. das Spiel nicht startet.

Nali_WarCow am 25.09.2006 22:07 schrieb:
Hier auf der Seite gab es noch keine News dazu. Finde ich auch ne nette Sache und man muss sich keine Sorgen machen, dass eventuell auf Grund des Lauswerks, etc. das Spiel nicht startet.

Naja, das ist auch schon der einzige Vorteil, den so ein Kopierschutz hat. Ansonsten kann ja einfach die Überprüfung, ob die richtige Einstellung der Scheiben gewählt wurde, gecrackt werden. Was abgefragt wird (ob nun ein CD im Laufwerk ist oder die Serial richtig ist oder eine Eingabe vom von solchen Scheiben), ist ja völlig egal, es geht darum, wie gut der Code um die Abfrage herum geschützt ist.

Zu Paraworld: Ja echt, wie dumm kann man nur sein. Ich habe Paraworld hier Original daheim und ein paar Level gespielt ohne auch nur einen Fehler oder Absturz. Ich kann mir da auch vorstellen, daß sich Sunflowers die IPs der Leute im Forum merkt, die da mit solchen "Beschwerden" daherkommen. Soviel Dummheit gehört bestraft, auch wenn ich sonst eher skeptisch bin bezüglich Strafverfolgungen von Spielefirmen (siehe Earth 2160).

Mal abgesehen davon, dass diese Methode vllt auch nicht wirklich alle Hardcore-User abhält, aber es bremst schon mal etwas aus. Andererseits, wenn die gecrackten Versionen ständig abstürzen, dann wird die das nach einer Weile auch ankotzen. Der ein oder andere wird sich dann die Vollversion kaufen. Learning by doing. Sollten Entwickler, oder wer auch immer von den beteiligten Firmen, öfters mal machen: Eine angeblich gecrackte Version ins Netz stellen, die eigentlich die richtige Full ist mit dermaßen großen Bugs, dass das Spiel nach wenigen Minuten unspielbar wird und zusammenbricht. :-D

Muradin_Bronzebeard am 25.09.2006 22:22 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass diese Methode vllt auch nicht wirklich alle Hardcore-User abhält, aber es bremst schon mal etwas aus. Andererseits, wenn die gecrackten Versionen ständig abstürzen, dann wird die das nach einer Weile auch ankotzen. Der ein oder andere wird sich dann die Vollversion kaufen. Learning by doing. Sollten Entwickler, oder wer auch immer von den beteiligten Firmen, öfters mal machen: Eine angeblich gecrackte Version ins Netz stellen, die eigentlich die richtige Full ist mit dermaßen großen Bugs, dass das Spiel nach wenigen Minuten unspielbar wird und zusammenbricht. :-D

wo wir grad bei dem thema sind. ich glaube mich an den release von gothic2 erinnern wo die entwickler selbst (natürlich unter einem coolen cracker namen) einen crack rausbrachten. die exe war aber die aus der demo sodas man nicht weit in der story kam. das fand ich damals lustig uns klug eingefedelt von den entwicklern :D

Zu der Code Scheibe: Ich meine es kursieren Versionen Von Mokey Island, wo es egal ist welchen Code man eingibt und das Spiel trotzdem startet. Ich bin mir recht sicher das man auch diese Code Abfrage cracken kann. Aber die Idee find ich auch super!

Hersteller sollten einfach 5€ mit dem Preis runtergehen und etwas mehr in die Packung legen, bzw wieder Euroverpackung einführen! Dann wären doch alle Probleme gelöst! :D
Naja mal ehrlich, das würde vielleicht 5% abhalten, die Spiele zu saugen und nicht in ihrer lieblosen DVD Box zu kaufen, aber das diese DVD Hüllen der letzte Dreck sind, ist ja wohl klar.

autumnSkies am 25.09.2006 22:56 schrieb:
Zu der Code Scheibe: Ich meine es kursieren Versionen Von Mokey Island, wo es egal ist welchen Code man eingibt und das Spiel trotzdem startet. Ich bin mir recht sicher das man auch diese Code Abfrage cracken kann. Aber die Idee find ich auch super!
leute, die so doof und vermutlich auch faul (die suchen erst gar nicht nach anderen gamer-foren) sind, im offfiziellen forum oder gar direkt beim support hilfe für ne gecrackte version zu finden, werden (hoffentlich) sich nicht auch noch die mühe machen, extra nen "gecrackten" code zu suchen, nur um ihre frage zu stellen... da suchen die (hoffentlich) leiber nach irgendnem anderen gamerforum... ;-) :-D

und dummheit/dreistigkeit von leuten gibt's überall: ich hab auch oft genug erlebt, dass zB in einem größeren musikproducing-forum, dessen betreiber sogar workshop-wochen gegen entgelt veranstalten, also wo es klar ist, dass es (auch) mehr als nur hobby ist und da nicht nur ein paar lustige musikmachende kiddies dahinterstecken, leute sogar offen posten "ich habe <producersoftware für 1000€>, aber kein handbuch, da es nur eine kopie ist. kann mir jemand helfen...?". oder auch leute, die mit ner gecrackten version einen dongle (das ist ne art USBstick, ohne den die software nicht läuft, quasi ein echter hardware-key) direkt beim hersteller anfordern wollen!

Herbboy am 25.09.2006 23:08 schrieb:
und dummheit/dreistigkeit von leuten gibt's überall: ich hab auch oft genug erlebt, dass zB in einem größeren musikproducing-forum, dessen betreiber sogar workshop-wochen gegen entgelt veranstalten, also wo es klar ist, dass es (auch) mehr als nur hobby ist und da nicht nur ein paar lustige musikmachende kiddies dahinterstecken, leute sogar offen posten "ich habe <producersoftware für 1000€>, aber kein handbuch, da es nur eine kopie ist. kann mir jemand helfen...?". oder auch leute, die mit ner gecrackten version einen dongle (das ist ne art USBstick, ohne den die software nicht läuft, quasi ein echter hardware-key) direkt beim hersteller anfordern wollen!
Auch sehr lustig: als ein Multiplex-Kino beim Support der Firma des Vaters eines Freundes von mir anrief, weil sich der Server (irgendsoeine Spezialapplikation von HP) nicht starten ließ... sie hatten nämlich die Version für ein älteres Modell einfach mal kopiert :rolleyes: :-D

naja alles was man schützen kann kann man auch knacken. starforce gehört nun auch zum alteisen, soweit ich gelesen hab wurde das auch schon zerlegt.

der beste kopierschutz ist einfach ein top game mit einem top mulitplayer part zu machen wo man gültige keys brauch. zb die BF serie...gutes spiel für gutes geld was wirklich ewig lange unterhält...und jeder kauft es.
ist sogar heute noch in den charts wobei der preis gestiegen statt gefallen ist. könnte schwören das ich mein BF2 für 40 euro bei amazon gekauft hab, glaub nun ist es bei 52 euro.
bf2142 ist auch so ein pflichtkauf für mich, das wird mit sicherheit seine 200-300 stunden fun bringen.

dann ein weiterer denkfehler:
wieso sperren die hotlines für raubkopierer? die hotline ist bestimmt nicht kostenlos? könnte mir sogar vorstellen das sie bei 30 minuten gespräch halb soviel wie das spiel kostet.

PS:
glaub heut hat einer auf der arbeit gesagt gehabt das paraworld auch seine bugs hat, und zwar nicht zu wenige?
was solls, das game juckt mich ned, hauptsache gothic wird bugfrei sowie BF2142...für den nächsten monat wird eh nix mehr gekauft, man kann ja schlecht 24 stunden vor der kiste hocken - jedenfalls nicht auf dauer ;D

Zu dem Thema: als ich mich Anfangs des Jahres bei einer Werbeagentur beworben habe, hat diese erwartet das ich Zuhause Arbeiten mit Photoshop vorbereite und diese dann vorlege. :)

Würde diese den Preis der Software kennen, würde die Agentur wohl kaum von einem Azubi erwarten, es Privat zu besitzen.

Ich verstehe Raubkopierer nur zu Teilen, aber es ist doch viel schöner (und mir auch 20-40€ wert) die wunderbare Original Verpackung zuhause im Regal stehen zu haben und mein Spiel auch gescheit Patchen zu können.

Zurück