Schade eigentlich, wäre sicher interessant geworden da insbesondere mein Vater oft hohes Interesse an Spielen mit Zweiten Weltkriegs-Szenario bekundet.
Interessant finde ich hier die Argumentation der Prüfstelle. Da stellt sich unsereins sicher nicht unbegründet die Frage, wie lange die ältere Schicht der Bevölkerung (die ja eine immer stärkere wird, weil unsere Bevölkerung zunehmen immer älter wird aufgrund der rückläufigen Geburtenzahlen, weniger als eine Million letztes Jahr...) der jüngeren Schicht die Ereignisse des Zweiten Weltkriegs vorhalten will? Wie lange wird Deutschland noch darunter leiden, keinen Stolz auf sich selbst haben zu können? Als ob andere Völker nicht auch Fehler gemacht haben und die Ursachen für den 2. Weltkrieg liegen sicher nicht nur in Deutschland, das wird nur leider zu gerne übersehen, weil Deutschland = böse... ich verkneif mir jetzt eine weitere Ausführung. Ich finde es nur immer wieder traurig, dass einem überall ein Fehler der Vergangenheit vorgehalten wird mit dem man selbst so ziemlich nichts zu tun hat, außer das man von seinen Eltern in die Kultur danach hinein geboren wurde, mal davon abgesehen, dass dieses Thema doch jedes Schuljahr einmal durchgekaut wird, als würde die Weltgeschichte davon abhängen.. *seufz* Manchmal verstehe ich echt, wenn Leute deswegen auskieken und die Schuld auf andere Rassen entladen, auch wenn das falsch ist (verstehen heißt nicht, dass ich es befürworte oder selber tue, nur so am Rande).
Naja, hoffen wir, dass es trotzdem noch eine Demo geben wird die mit der "beschränkten Sichtweise" (soll nicht beleidigend sondern wortwörtlich gemeint sein) einer älteren Schicht einhergeht.