• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Panzers 2: Wie schätzen Sie die Demo ein?

AW: News - Panzers 2: Wie schätzen Sie die Demo ein?

Ich habe mir auch bereits das Panzers Phase1 gekauft.

Arcardespieler werden die schöne Grafik und das relativ einfache gameplay mögen.Aber mir ist ehrlichgesagt nicht viel neues in der DEMO aufgefallen.

Mir wäre wieder mal ein Spiel alla Sudden Strike 1 am liebsten.

mir eigentlich nur negatives aufgefallen,die ladezeiten sind viel viel länger als bei Phase One,und die Grafik ruckelt selbst bei Highend Grafikkarten.Bei Phase One könnte ich ohne Probleme 1600x1200 spielen jetz ruckelt es schon bei 1024x768
wenn das so bleibt kaufe ich mir das Game auf keinen fall.Der Sound ist auch nicht astrein,kommen nämlich gelegentlich Störrgeräusche aus den Boxen.

freeman86 am 11.07.2005 10:04 schrieb:

Arcardespieler werden die schöne Grafik und das relativ einfache gameplay mögen.Aber mir ist ehrlichgesagt nicht viel neues in der DEMO aufgefallen.

Mir wäre wieder mal ein Spiel alla Sudden Strike 1 am liebsten.

Dem kann ich nur zustimmen, ausser ein paar neuer Einheiten nichts neues. Es Funktionieren nur evtl. ein paar Sachen die eigl. schon in Phase 1 hätten funktionieren sollen - Erweiterte Sicht durch höheren Stand.

Schade das man in der Demo nicht ausprobieren kann ob alte Bugs noch Vorhanden sind. Wie z.B. ob Raketen aus der Bazooka die über eine Mine fliegen, diese immer noch auslösen. Ob Einheiten in Schlauchbooten immer noch unzerstörbar sind. usw....

Was mich am Ersten Teil ganz besonders gestört hat ist der umstand das Panzer keine Panzerung auf dem "Dach" haben. D.h. das z.B. Mörser-Einheiten dem getroffenen Panzer direkt die "Lebensenergie" abzogen. Das wird wohl immer noch so sein, wär aber ein Punkt wo man nachbessern könnte. Einfach ne Panzerungsanzeige fürs "Dach" einführen (Wobei ich bezweiffeln möchte das ein Mörser überhaubt irgendeine Wirkung auf einen Panzer hatte)!!!

Nachdem mich CDV mit Phase 1 so gefoptt hat, werde ich mir wohl Phase 2 nicht kaufen. Das CDV bereits vor der Gold-Meldung an einen Patch für Phase 1 gearbeitet hat, verzeih ich dem Unternehmen nie! Wenn die es wenigstens geschafft hätten einen Patch nach zu liefern der alle Fehler, oder wenigstens die groben schnitzer nach zu bessern, dann hät ich drüber wegsehen können. Aber das die es nach dem, bis jetzt, wohl letzten Patch es immer noch nicht geschafft haben die Statistik zu fixen, die man erhält wenn man nen Singleplayer-Mission abgeschlossen hat. Konkret mein ich den Punkt "Übernommende Einheiten" - Egal wie viele Panzer, Flak-, oder Artellerie-Geschütze man erbeutet, man bekam nie Punkte dafür - Ne, stattdessen stand man in der nächsten Runde nur mit der Panzer-Crew da.. OHNE den Beute-Tiger, ganz ohne Panzer...! :-$
ODER, daß ding mit dem Button der im Handbuch erklärt wird als Button mit dem man in Multiplayer-Spielen ein Signal setzen kann - Dem es aber im Spiel nicht gibt, gab oder je geben wird!

Das sind alles Bugs die CDV bekannt sind, aber nie nachbessert wurden. Wie viel Patches haben die bisher für Phase 1 rausgebracht? 3-5 oder so, ich habe irgendwann aufgehört zu zählen!

Sicher ist es nur ein Spiel, aber auch für dieses hat man Geld bezahlt, und da verlange ich ein weitgehend einwandfreies Produkt!

Phase Zwo - No...MfG DingoRE

PS: Aus der Community von CDV wurde ich auch rausgeschmissen, weil ich wohl zu unangenehme Fragen stellte (und nicht aufhörte diese zu stellen, obwohl keiner antwortete), und dann langsam frech wurde (wohl um aufmerksamkeit zu erregen), und dann leider den Bogen überspannte als ich Achim Heidelauf (kurz A.H.) mit nem anderen Herrn, mit diesen Innitialien "verglich"...

hat einer von euch schon mal close combat gespielt 1-5! einwennig betagt aber immer noch das beste, realistischste und anspruchsfolste echtzeitstrategiespiel das es gibt ! mit unzähligen mods. wobei ich nur noch teil 3-5 empfehle kann zwecks graphik! Kaufen lohnt sich :-X achso treht sich natürlich alles um den ww2 ( da könnt ihr endlich mal erleben was der unterschied zwischen tiger und sherman ist und was ne 4lings flak mit der gegenrischen infantrie macht :)

Also mir hat die Demo gar nicht so schlecht gefallen. Ärgerlich war eher, daß man nicht speichern konnte, doch ansonsten habe ich nix groß zu bemängeln. Da ich mir ja erst vor kurzem Phase Eins gekauft habe, wird Zwei sicherlich zum Budgetpreis zu haben sein, wenn ich mal zum Durchspielen komme. Dann werde ich sicherlich wieder zuschlagen.

Ich fand die Demo so nicht schlecht.
Habe aber leider nur den "halben Spaß" gehabt, da die Performance nicht sonderlich gut ist.
Bei Teil 1 hatte ich alle Effekte auf hoch stehen und die Performance war sehr gut.
Bei der Demo(Die Grafik hat sich ja nicht geändert) ruckelt das Game nur vor sich hin obwohl alle Effekte auf Mittel bzw. Aus waren.

Kann mir das mal einer erklären...?

Wenn die Vollversion ebenfalls so lagt, laß ich das Game im Laden.
Bin sowieso der Meinung, das ist ein AddOn und kein zweiter Teil...

dirkie71 am 11.07.2005 12:41 schrieb:
... Wenn die Vollversion ebenfalls so lagt, laß ich das Game im Laden.
Bin sowieso der Meinung, das ist ein AddOn und kein zweiter Teil...

Jo da hast du recht. Und auch der Spielspass leidet unter dem großen hardwarehunger - leider! aber eventuell kommt ja noch ein demopatch oder gar eine neue demo wo man eventuell auch speichern könnte!

jo alles beim alten...ruckelt ein wenig,aber das wird sich wohl noch legen(patch)den nachteffeckt find ich nur geil.am besten find ich die neuen sounds.priest höhrt sich jetzt wie ne 155cm gun an:)

Das CDV das Phase II als Vollversion in die Läden bringt finde ich unverschämt. Es sind in PHASE I nicht alle Fahrzeuge, welche im Spiel enthalten waren und die man auch im Mehrspielermodus benutzen konnte, enthalten gewesen. Dies soll sich mit PHASE II ändern... Zum Preis von einem ganze Spiel!
Da kann der im Gesamtbild gute Eindruck der Demo auch nicht drüber hinweg täuschen! Ich werde mir PHASE II nicht zulegen. Es gibt andere, abweschlungsreichere Spiele und diese auch für weniger Geld (Add-On für "W40K - Dawn of War")!
Ich hoffe CDV geht mit PHASE II richtig baden!

pg-Hudson am 11.07.2005 17:58 schrieb:
Das CDV das Phase II als Vollversion in die Läden bringt finde ich unverschämt.

Meiner Meinung nach kann CDV es sich auch gar nicht leisten das Game zum Vollpreis anzubieten.
Egal ob es jetzt als "neues Spiel" oder als Add-On bezeichnet wird, für 45,-50,- Euro wird diese Game sicher nicht so oft über die Ladentheke gehen wie gewünscht.
Leute die Phase 1 kennen (egal ob sie vom Game begeistert oder enttäuscht waren) werden nicht so einfach bereit sein, so viel Geld für ein paar neue Missionen hinzulegen.
Bleiben in erster Linie neue Kunde die den "Vorgänger" noch nicht kennen/gespielt haben. Aber es scheint so als ob diesmal die Werbetrommel kaum gedreht wurde.
Bleibt für CDV noch die Hoffnung auf eine überhöhte Bewertung seitens der Spielemagazine.

newester am 11.07.2005 18:18 schrieb:
pg-Hudson am 11.07.2005 17:58 schrieb:
Das CDV das Phase II als Vollversion in die Läden bringt finde ich unverschämt.

Meiner Meinung nach kann CDV es sich auch gar nicht leisten das Game zum Vollpreis anzubieten.
Egal ob es jetzt als "neues Spiel" oder als Add-On bezeichnet wird, für 45,-50,- Euro wird diese Game sicher nicht so oft über die Ladentheke gehen wie gewünscht.
Leute die Phase 1 kennen (egal ob sie vom Game begeistert oder enttäuscht waren) werden nicht so einfach bereit sein, so viel Geld für ein paar neue Missionen hinzulegen.
Bleiben in erster Linie neue Kunde die den "Vorgänger" noch nicht kennen/gespielt haben. Aber es scheint so als ob diesmal die Werbetrommel kaum gedreht wurde.
Bleibt für CDV noch die Hoffnung auf eine überhöhte Bewertung seitens der Spielemagazine.

Ja der Preis ist eindeutig viel zu hoch angesetzt!
Das ganze freut mich zwar als erweiterung des ursprünglichen Spiels aber als Standalone das anzubieten ist unverschämt zu teuer!
Vor allem weil man der Community von Phase 1 bereits vor langem einen Editor zum Game versprochen hat das wie leider üblich bei CDV, vollkommen ins Abseits gedrängt wurde und nun schließlich vollkommen "vergessen" wurde. Das Game (Phase 1) ansich hätte sicherlich mit einem Editor versehen eine sehr große Fan-Gemeinde nachsich gezogen und ich bin mir dessen auch sicher noch lange nicht an Spielspaß verloren. Leider wurde aus einem "leicht" überarbeiteten "Addon" eine Vollversion die es meiner ansicht nach nur lohnt zu kaufen wenn man den Vorgänger Phase 1 nicht besitzt.
;)

Wieso findet ihr alle, daß 45 Eur für Phase 2 zuviel sind? Wenn wir mal davon ausgehen, daß das Spiel wieder ca. 40-50h Spielzeit bietet, ist das doch sehr viel und genug für ein Vollpreisspiel. Daß es kaum Änderungen gibt finde ich recht unerheblich, das ist bei vielen Fortsetzungen so. Außerdem ist das Spiel noch nicht draußen, erstmal abwarten was sich getan hat seit Phase 1.

DingoRE am 11.07.2005 10:54 schrieb:
freeman86 am 11.07.2005 PS: Aus der Community von CDV wurde ich auch rausgeschmissen schrieb:
*ggg* recht so. Ich habe grade die Demo getestet und nach genau 3.42min wieder deinstalliert.

1. Punkt: Warum installiert eine Demo einen Starforce Treiber?????
So ein Müll!
2. Punkt: Nichts Innovatives oder Verbesserungen gegenüber dem ersten Teil
3. Schlechte Performance.

Also ich werde es auch nicht kaufen!

Was mich am Ersten Teil ganz besonders gestört hat ist der umstand das Panzer keine Panzerung auf dem "Dach" haben. D.h. das z.B. Mörser-Einheiten dem getroffenen Panzer direkt die "Lebensenergie" abzogen. Das wird wohl immer noch so sein, wär aber ein Punkt wo man nachbessern könnte. Einfach ne Panzerungsanzeige fürs "Dach" einführen (Wobei ich bezweiffeln möchte das ein Mörser überhaubt irgendeine Wirkung auf einen Panzer hatte)!!!
Ein direkter Mörsertreffer auf die Oberseite mit Kalibern > 60mm dürfte so ziemlich jeden Panzer des 2 WK direkt gekilled haben. Auf der Oberseite waren die nämlich alle nur sehr, sehr schwach gepanzert. Der Panzer IV mit 10-18mm, der Tiger mit 25 Millimeter. Da ist ein direkter Mörsertreffer tödlich. Nur ist es halt nicht so einfach, einen sich bewegenden Panzer mit nem Mörser überhaupt zu treffen....

Snark7 am 18.07.2005 00:04 schrieb:

Ein direkter Mörsertreffer auf die Oberseite mit Kalibern > 60mm dürfte so ziemlich jeden Panzer des 2 WK direkt gekilled haben. Auf der Oberseite waren die nämlich alle nur sehr, sehr schwach gepanzert. Der Panzer IV mit 10-18mm, der Tiger mit 25 Millimeter. Da ist ein direkter Mörsertreffer tödlich. Nur ist es halt nicht so einfach, einen sich bewegenden Panzer mit nem Mörser überhaupt zu treffen....

Tja Flächenbombardement sag ich nur ;-) oder Glückstreffer.

Naja ich werde mal abwarten was in punkto Spielzeit drin ist. Sind es wieder 40h + bin ich dabei, sofern es keine gravierenden Fehler enthält.

:top: Phase II ist TOP!

Eigentlich wollte ich die Demo gestern nur mal antesten und dann BF2 zocken, aber das Game hat mich sofort gefesselt! Panzers Phase II übertrifft in Sachen Atmosphäre noch den ersten Teil. Die stimmungsvolle Musik, die Soundeffekte lassen Kinoatmosphäre aufkommen. Die Grafik ist weiter verbessert worden. Vor allem die Nachteffekte bieten ein Neues Spielerlebnis.
Die Story ist ok. Vor allem reizt mich aber auch das Afrika Szenario.
Leider fehlt m.E. immer noch ein bischen Realismus im Spiel. Die Atillerie ist einfach zu stark.. Die Infanterie Squad´s gehen zu schnell drauf. Es fehlen noch ein paar extras, wie Panzer eingraben (siehe Afrika Korps vs. Desert Rats).

Trotzdem ein super Spiel. Ich werd mir bei Amaon die Limited Edition holen!
:-D

Zurück