• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Orks, Elfen, Zwerge: Das beste Fantasy-Rollenspiel aller Zeiten wird gesucht

Ein weiterer Abstimmpunkt "Habe nicht alle aufgelisteten gespielt" wäre ganz interessant gewesen für mich muss ich sagen.
Habe bis auf Arx Fatalis sämtliche Spiele der Liste gespielt. Oha...
Ist das jetzt was gutes oder was schlechtes *g*

Gibt es nicht vielleicht jemanden bei euch in der Redaktion der so ein Tool schreiben könnte? Oder vielleicht jemand aus der Leserschaft der seine Abschlußarbeit in der Richtung schreiben will und etwas code übrig hat? ;)
Bei uns ist es leider so das alles was für die Abschlußarbeit geschrieben wird dann der Uni gehört. pft..

Es ist immer schwierig, ein bestes Spiel "aller Zeiten" bzw. "bisher" zu küren. Für die Zeit ab 2000 habe ich das mit meinem Thread "Die 50 besten CRPG des Jahrzehnts" beantwortet - mit Baldur´s Gate 2. Aber es gibt daneben sicher noch fünf, sechs andere herausragende CRPG ab 2000.

Ein weiterer Abstimmpunkt "Habe nicht alle aufgelisteten gespielt" wäre ganz interessant gewesen für mich muss ich sagen.
Habe bis auf Arx Fatalis sämtliche Spiele der Liste gespielt. Oha...
Ist das jetzt was gutes oder was schlechtes *g*
na ich würde sagen eher was schlechtes, wenn du mit düsteren Rollenspielen mit interessanter Story und irgendwie coolem "look and feel" was anfangen kannst - ARX FATALIS! UNDEBINGT!!!

Hier mal ne passende Review: http://www.hotud.org/component/content/article/39-rpg/23848-arx-fatalis

Toller Klassiker!! :top: =)

Lands of Lore war großartig den zweiten Teil "Götterdämmerung" fand ich noch besser, der dritte war leider unfertig und verbuggt schade , trotzdem vote für Lands of Lore

Eine Schande, dass Oblivion mehr Stimmen als Morrowind hat.
Ich war von vanilla Oblivion mehr als enttäuscht.
Naja wenigstens hat Gothic 2 genügend Stimmen bekommen.

Gothic 2 mit DNDR, Baldurs Gate, Nordlandtrilogie, Morrowind, Ultima...

...das Genre hat einfach unglaublcch viele unglaublich geniale Highlights.

Welches das beste Fantasy Spiel aller Zeiten ist, kann hier niemand sagen, da wir nicht wissen können, welche in Zukunft erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Baldurs Gate 2, Morrowind und dann noch die Mod für Oblivion-> Nehrim.

naja der "artikel" gehört jetzt jedenfalls nicht zu den besten aller Zeiten warum wärmt man einen 4 jahre alten bedeutungslosen betrag auf und ändert noch nicht mal die bildunterschriften ?

Zurück