Zocker4ever
Gelegenheitsspieler/in
auch wenn ich mit meiner Meinung ziemlich alleine stehe... Might and Magic VII.
Diesen Vorschlag unterstütze ichMein Vorschlag daher - kleinere Auswahl an Titeln und dafür von mir aus 3 Umfragen mit dem besten RPG aus den 80er. 90ern und von 2000-2010(oder auch von 00-05 und 06-10 etc. ) .........etc. etc.

Ich sehe du verstehst es nicht. Selbst wenn nur Spieler gevoted hätten die Gothic 2 gespielt haben und 100% der Votes auf Gothic 2 gekommem wären, wäre die das Ergebnis ok. Dann würde es nichts anderes heißen, das für die Voter Gothic 2 das beste RPG ist. Das heißt noch lange nicht das Gothic 2 wirklich das beste RPG ist, nur halt für die Leute , die sich bei der Umfrage beteiligt haben. Man kann ja schließlich nicht erwarten, dass jeder Voter seit "The Game of Dungeons" alle RPGs gezockt hat .Hätte es geheißen "euer Lieblingsrollenspiel" anstatt "das beste", hätte sich überhaupt keiner aufgeregt.Absolut nicht. Dragon Age ist wahrlich kein schlechtes Rollenspiel und vielleicht unter den besten Rollenspielen aller Zeiten zu finden, aber wie will man das beurteilen, wenn man die anderen nicht kennt? Das ist genauso, als ob man den besten Film alller Zeiten sucht, der persönliche Filmhorizont aber nur bis 2005 reicht.Nun ja, die Umfrage soll ja heraus finden welches Fantasy RPG die PC Games Leser für das Beste halten und nicht das beste RPG aller Zeiten bestimmen. Wenn jetzt der Großteil die alten RPGs nicht gespielt hat, ist es eigentlich für das Ergebnis der Umfrage irrelevant. Bei einer Ü 30 Umfrage würden sich wahrscheinlich Ultima 7 und BG2 um den Tron streiten, da aber dies nicht repräsentativ für die PC Games Leser wäre, kann ich auch damit leben wenn DAoder sonst was gewinnt.
Diesen Vorschlag unterstütze ichMein Vorschlag daher - kleinere Auswahl an Titeln und dafür von mir aus 3 Umfragen mit dem besten RPG aus den 80er. 90ern und von 2000-2010(oder auch von 00-05 und 06-10 etc. ) .........etc. etc.![]()

Für mich ist Morrowind eindeutig das Besser. Und nach Gothic 2 mein Hauptfavorit. Psychedelischer geht's nicht, bester Trip ever ^^Du hast wohl zu viel Skooma getrunken, was?Oblivion VOR Morrowind? Ts ts ts ... welch SchmachFür mich ist Morrowind eindeutig das Besser. Und nach Gothic 2 mein Hauptfavorit. Psychedelischer geht's nicht, bester Trip ever ^^

.gif)
Meinst du ernsthaft, dass du mit dieser Ausdrucksweise etwas erreichst?Schiebt euch das "aller Zeiten" dahin, wo die Sonne niemals scheint, da ihr nicht wisst, was noch kommt, ist das "aller Zeiten" nur Idiotengewäsch.
Genau da liegt der kleine aber feine Unterschied, den ich schon im "bestes rundenbasiertes Spiel aller Zeiten" angeprangert habe. Klar versteh ich deine Sicht dieser Umfrage, aber das kann es doch im Endeffekt nicht sein. Wenn ich nicht kompetent für eine Umfrage bin, halt ich mich da raus.Ich sehe du verstehst es nicht. Selbst wenn nur Spieler gevoted hätten die Gothic 2 gespielt haben und 100% der Votes auf Gothic 2 gekommem wären, wäre die das Ergebnis ok. Dann würde es nichts anderes heißen, das für die Voter Gothic 2 das beste RPG ist. Das heißt noch lange nicht das Gothic 2 wirklich das beste RPG ist, nur halt für die Leute , die sich bei der Umfrage beteiligt haben. Man kann ja schließlich nicht erwarten, dass jeder Voter seit "The Game of Dungeons" alle RPGs gezockt hat .Hätte es geheißen "euer Lieblingsrollenspiel" anstatt "das beste", hätte sich überhaupt keiner aufgeregt.Absolut nicht. Dragon Age ist wahrlich kein schlechtes Rollenspiel und vielleicht unter den besten Rollenspielen aller Zeiten zu finden, aber wie will man das beurteilen, wenn man die anderen nicht kennt? Das ist genauso, als ob man den besten Film alller Zeiten sucht, der persönliche Filmhorizont aber nur bis 2005 reicht.Nun ja, die Umfrage soll ja heraus finden welches Fantasy RPG die PC Games Leser für das Beste halten und nicht das beste RPG aller Zeiten bestimmen. Wenn jetzt der Großteil die alten RPGs nicht gespielt hat, ist es eigentlich für das Ergebnis der Umfrage irrelevant. Bei einer Ü 30 Umfrage würden sich wahrscheinlich Ultima 7 und BG2 um den Tron streiten, da aber dies nicht repräsentativ für die PC Games Leser wäre, kann ich auch damit leben wenn DAoder sonst was gewinnt.