• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint: Dragon Rising: Operation Flashpoint: Dragon Rising: Die offiziellen Systemvoraussetzungen

AW:

smart - 14.08.2009 11:49
Ich glaube, dass viele dieses Spiel nicht spielen können^^.
Warum? Zu schwehr?

Bei den Meisten Spielen wird heute als minimum irgendein Dualcore angegeben, seis von Intel oder von AMD.
Fakt ist, ich hatte bis heute niemals Probleme mit meinem AMD Singlecore)

Ein guter Core2Duo wird sicher keine Probleme mit dem Spiel haben.

AW:

Sorry, das ist mir zu hoch...
wie kommt man auf eine Überschrift wie "xyz will Quadcore-CPU", wenn die MINIMAL-Voraussetzungen klar eine Dualcore-CPU ist.

Das wurde dann in irgendwelchen Nebensätzen wieder relativiert, was den Schluss nahelegt, dass hier Unsinn geschrieben wurde, damit die News geklickt wird. Dazu fällt mir nur ein:

Glückwunsch zur Bildzeitungsniveau-Überschrift.

Tja...
Ursprünglich lautete die Headline ja auch so:
Operation Flashpoint: Dragon Rising: Die offiziellen Systemvoraussetzungen
Wurde dann aber geändert in:
Operation Flashpoint: Dragon Rising will Quadcore-CPU
Und zur Zeit in:
Operation Flashpoint: Dragon Rising will Quadcore-CPU: Update von Codemasters

Mal schaun was noch kommt...

Ich vertraue ja solchen Systemanforderungs-Daten eh nicht blind.
Ausprobieren -> Meinung bilden -> Entscheiden - so ist meine Devise.

Muss aber jeder selbst wissen.

AW:

Nicht mal nen Triple reicht für die höchsten Einstellungen? oO

AW:

Nicht mal nen Triple reicht für die höchsten Einstellungen? oO
Doch könnte reichen, aber dann vielleicht nur für HD-Ready(1280*720) nackisch ;-) .
Potente Grafikkarte kann natürlich einiges ausgleichen, da OFP:DR keine Portierung wie GTA4 ist sondern ein Multiplattformspiel, dass die verfügbare PC Hardware je nach Programmierung besser ausnutzen kann.

Codemasters Grid wird hier erwähnt, doch das Spiel kann wohl nicht zum Vergleich herangezogen werden, da nicht mehr aktuell und anderes Genre.
Außerdem wirkt bei Grid das i7 SMT(Hyper-Threading) kontraproduktiv(wie auch bei GTA4), der I7-860 ist damit langsamer als ein Q9650 oder AMD II X4 965.
Der Core2DuoE8400(2x3Ghz) ist so schnell wie ein Q6600(4x 2,4 Ghz).

Der Unterschied von einem Kern zu zwei Kernen ist riesig. Seit XBox-360(3 Kerne) Release war zu erahnen, dass 2 Kerne irgendwann knapp werden. Und nicht jeder hat einen 4 Ghz getaktet 2-Kerner, der aber bei z.B.: GTA4 auch nichts bringt. Aber GTA4 ist ja eine Ausnahme, dennoch bringen 4 Kerne mittlerweile immer öfter um die 30 % Mehrleistung gegenüber 2 Kerne.
Also mir war schon vor 2 Jahren klar, dass mir kein 2 Kerner mehr in den Rechner kommt und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung :-)

@ empfohlene Grafikkarte:
Da steht "8800 GT/ 512 MB oder besser"
Das "besser" bezieht sich wohl nicht nur auf den VRam, sondern auch auf die GPU!
Ganz klar das für FULL-HD + Bildverbesserungsmaßnahmen eine GTX260 oder ATI4780 nicht schadet.
Bei Konsolen müssen in der Regel nur 921.600 Pixel berechnet werden, wir PCler wollen um die 1.764.000 Pixel auf den Bildschirm gezaubert bekommen. Das frisst Hardware und zwar nicht zu knapp.
Schaltet man dann noch Bildverbesserungen hinzu, ist die überschüssige Mehrleistung der schnelleren PC Hardware(vor allem GPU) langsam aber sicher aufgebraucht.

AW:

naja minimum ist hier nicht ein 2* 2,1 sondern ein 2*2,4 .... und auf niedrige auflösung habe ich kein bock!!!!

AW:

Was hat arma 2 und starship troopers gemeinsam ????

Zurück