• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint: Dragon Rising: Operation Flashpoint: Dragon Rising: Die offiziellen Systemvoraussetzungen

Also ich hoffe jetzt mal für die Entwickler, dass man mit den empfohlenen Systemanforderungen das Spiel auf ultra-high locker flüssig spielen kann.

abgesehen vom prozessor müsste es gut laufen hab aber nur einen c2d 6300 mit 2x1,8...

AW:

Also ich hoffe jetzt mal für die Entwickler, dass man mit den empfohlenen Systemanforderungen das Spiel auf ultra-high locker flüssig spielen kann.
kann ich mir ehrlich gesagt mit der empfohlenen grafikkarte kaum vorstellen.
schaun mer mal...

AW:

schaun mer mal...
Außerdem muss man sehen ob dieser Grafik-Modus überhaupt zur Verfügung steht... ;-)

witzbold. :ugly:
ich hab "ultra-high" jetzt einfach mal mit den höchst-möglichen einstellungen gleichgesetzt, wie sich der modus dann nennt ist ja furchtbar egal.
und darauf bezog sich meine aussage. ;-)

AW:

Soviel ich weiß, ist es doch die gleiche Grafikengine wie bei ColinMcRae:DIRT und Race Driver GRID. Beides lief bei mir in höchten Details völlig flüssig. (Q6600 @ 3 GHz, 4 GB RAM, Vista Ultimate 64, NVidia GeForce GTX 260). Quadcores werden ja zur Zeit zum Spottpreis rausgeschleudert.

AW:

ich hab "ultra-high" jetzt einfach mal mit den höchst-möglichen einstellungen gleichgesetzt, wie sich der modus dann nennt ist ja furchtbar egal.
Und welche Auflösung? Wieviel AA/AF? Das sind auf dem PC nicht ganz unwichtige Angaben. Genaugesagt sind das die wichtigsten überhaupt, die aber trotzdem nie auf der Verpackung stehen.
Ultra High ist eine nicht zu gebrauchende Angabe.

Höchstmöglich wäre dann ja 4x4 SSAA / 16xAF @ 2560x1600.
Stimmt, das wird die Karte nicht schaffen. :-S

Für's "Konsolenfeeling" auf der Couch mit Gamepad auf dem 720p LCD ohne AA/AF dürfte die Karte wiederum total überdimensioniert sein.

@Quadcore benötigt:
Was ist daran jetzt so schlimm? Kostet nix mehr, bringt viel und ist seit Jahren auf dem Markt.

AW:

schaun mer mal...
Außerdem muss man sehen ob dieser Grafik-Modus überhaupt zur Verfügung steht... ;-)

Natürlich. Daher ja auch mein "Augenzwinkern" am Ende meines Satzes.
War ja auch eher auf die Aussage von EvilMonkey bezogen... sorry dass ich dich da mit reingezogen habe. ;-)

Soviel
ich weiß, ist es doch die gleiche Grafikengine wie bei ColinMcRae:DIRT
und Race Driver GRID. Beides lief bei mir in höchten Details völlig
flüssig. (Q6600 @ 3 GHz, 4 GB RAM, Vista Ultimate 64, NVidia GeForce
GTX 260). Quadcores werden ja zur Zeit zum Spottpreis rausgeschleudert.
Die Ego-Engine soll aber für OFP: DR in bestimmten Punkten angepasst/verändert worden sein.
Landschaft u. Umgebung, Tag & Nachtwechsel, dynamische Wetter-Effekte, etc: http://www.operationflashpoint...
Wie sich die Physik, Ballistik und die (andere) KI im fertigen Spiel auswirken, sind auch noch Punkte die sich in der Performance bemerkbar machen könnten und sich von den Rennspielen mit der Ego-Engine unterscheiden dürften.
Aber nichts genaues weiß man nicht. ;-)

Abwarten...

EDIT: Wurde die Überschrift nochmal geändert?
Operation Flashpoint: Dragon Rising: Die offiziellen Systemvoraussetzungen vs.
Operation Flashpoint: Dragon Rising will Quadcore-CPU

AW:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel auf meinem E8400 mit 4 Ghz auf maximalen Einstellungen laufen wird. Noch immer bleibt uns die Softwareindustrie das glorreiche erste wirkliche "Quadcore-Spiel" schuldig. Das einzige, was man bis jetzt mit 1000€ teuren Core-i7 Extreme Editions geschafft hat, waren so ca. 5% mehr Frames im vergleich zu einem 100€ Core2-Duo. Nächstes Jahr kommen dann die 6-Kern-Gulftowns... und das nur als Extreme Edition. Das spricht Bände. Den 6-Kerner werden sich eben nur die kaufen, die nur damit angeben wollen, dass sie jetzt 6 Kerne und unglaubliche 12 Threads fahren können. Das sind genau die Leute, die sich auch eine Extreme-Edition kaufen, um damit zu zeigen, dass sie einfach im Geld schwimmen. Einen Vorteil allerdings hat man dadurch nicht. Intel gehen die Argumente für seine überteuerten Thread-Monster aus... ^^ Einer der Gründe, warum sie Larabee entwickeln.

AW:

JA JA JA
endlich mal nen Spiel wo sich der i7 lohnt !!!
Und da kann ich endlich mal die Power meiner beiden Grakas richtig ausnutzen.
Ich hab mir die Collectors Edition mit dem Helm bestellt, hoffentlich passt der :-)

(i7 lohnt sich! nicht unbedingt für Spiele, aber wenn man viel am Rechner arbeitet, dann weiß man die bis zu 8 Threads zu schätzen, vorallem was komprimieren, kodieren und konvertieren angeht!
Ich kann nen Film in 1,5h in perfekter Quali konvertieren und noch nebenbei zocken.
Nen i7 kauft sich sowieso nur wer entweder zuviel Geld hat, oder täglich am Rechner ist und Wert auf Multitasking legt.)

AW:

Da hast du Recht. Wenn man multitaskend konvertiert und nebenbei Spiele spielen will, dann ist der i7 sein Geld wert. Um kleinere Programme im Hintergrund laufen zu lassen, reicht allerdings noch immer der Core2-Duo. Bei mir sind wenn ich spiele immer mehrere Programme im Hintergrund aktiv. Im Normalfall ist das das Spiel selbst, Ventrilo (Skype, TS) und der Browser. Selbst bei Anno1404 habe ich da nicht mehr als 60-70% CPU-Auslastung. Zusammen mit meiner GTX 260 bildet der E8400 ein sehr gutes und starkes Gespann. Selbst auf meinem 24-Zöller habe ich bei 1900x1200 kein Spiel, dass unter die 40 FPS fällt. Die meisten Spiele bewegen sich eher um die 100 FPS. Wozu dann 2 Grakas und ein i7? Da würde ich dann eher die 500€ in einen zweiten 24-Zöller oder ähnliches stecken. Vieleicht auch eine große SSD oder sowas. Na ja... wenn der Q9550 auf 150 € fällt, werd ich ihn mir kaufen. Dann hab ich zumindest 4 Threads. ^^

AW:

Für 500 € eine "große" SSD..... Wenn du glück hast bekommst dafür eine 128 GB Version :ugly:

AW:

Ein Core i7 auf 3,8 oder 4GHz getaktet bringt die Spieleleistung vom morgen bereits heute! ;-)
Und wer ihn sich nicht leisten kann/will soll halt einen günstigeren Quad nehmen. Kosten ja nix mehr. Immer dieses Rumgeheule.

AW:

Sorry, das ist mir zu hoch...
wie kommt man auf eine Überschrift wie "xyz will Quadcore-CPU", wenn die MINIMAL-Voraussetzungen klar eine Dualcore-CPU ist.

Das wurde dann in irgendwelchen Nebensätzen wieder relativiert, was den Schluss nahelegt, dass hier Unsinn geschrieben wurde, damit die News geklickt wird. Dazu fällt mir nur ein:

Glückwunsch zur Bildzeitungsniveau-Überschrift.

AW:

nuja nu würde ich mal nicht übertreiben.
wenn man ein spiel spielt, zumindest meiner meinung nach,
sollte es doch schon recht flüssig laufen. das dass spiel
quad core´s unterstützt ist doch schon eine solche überschrift wert.
viele heutige spiele unterstützen nichteinmal dual core und die gibts ja recht lange.

Zurück