• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 3 in Arbeit? Neuer PC-Shooter soll 2010 erscheinen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703701
 
Wenn Flashpoint zu seiner alten sträker zurückfindet gerne.....
Aber einen neues Dragen Rising braucht denke ich niemand mehr :\
 
Als Taktik-Shooter war OP2 doch gar nicht so schlecht, fand ich.
Auf einen dritten Teil würd ich mich freuen. Ich persönlich brauch ohnehin keine Militärsimulation. Wenn ich realitätsnahen Krieg will, geh ich wieder nach Afghanistan in den Einsatz. :B
 
da wurde ja mal wieder ein newstext zusammengeklopft...

im zweizeiler unter der überschrift wird was von operation flashpoint machern geschrieben, da fehlt also eine nicht unwichtige "2" den es sind ja eben nicht die flashpoint macher um die es hier geht

gradios aber die wortwahl "legendäre reihe" mein lieber mann, der erste teil war ein sich passabel verkaufter titel, der zweite teil hmmm nun ja - wie kommt man da auf legendär? bei so nem maßstab sollten 2/3 aller spiele die bei mediamarkt oder sonstwo im regal stehen einen "legendenstatus" haben...
 
gradios aber die wortwahl "legendäre reihe" mein lieber mann, der erste teil war ein sich passabel verkaufter titel, der zweite teil hmmm nun ja - wie kommt man da auf legendär? bei so nem maßstab sollten 2/3 aller spiele die bei mediamarkt oder sonstwo im regal stehen einen "legendenstatus" haben...
Stimmt, das legendär bezieht sich auf den ersten Teil, der meiner Meinung nach in diese Kategorie passt. Dragon Rising ist ziemlich weit weg von einer Legende, ich änder das mal :)
 
Der Name ist dank CM, dem völlig deplatzierten Hype und dem Ergbnis im Laden schlicht tot. OFP2 hat weder die Substanz noch die Fähigkeiten eines OFP erreicht. Gebt den Namen zurück, CM, ihr könnt es einfach nicht!
 
Also wenn ich in der Überschrift "PC-Shooter" lese, dann erwarte ich eigentlich nicht Infos über einen Multiplatformer...
 
Kann nicht der Ernst von CM sein. Die geben zu DR weder Dedi noch ein SDK zum Modden raus (nicht zu sprechen von der Qualität des Spiels) und wollen daraus eine Serie machen, die sich immer noch am Ursprungstitel sonnt?

Schade unm den Namen lgj540Glration Flashpoint.
 
für mich ist novalogics shooter besser als op2 und arma 2 zusammen, mehr stimmung, mehr spass, mehr spieler.
 
hmm, die antwort von Flashpoint auf ArmA 2 Standalone Addon: Operation Arrowhead !
wen wunderts.

aber sie werden es wieder nicht schaffen, die atmosphäre in ArmA gefällt mir um einiges besser.
 
OH NEIN! Bitte nicht. Lasst es doch einfach Codemasters. Ihr könnt es einfach nicht. Macht lieber weiter Rennspiele aber lasst um Gottes willen die Finger von Shootern.

Grüße,

Flo (Der das DragonRising *trauma* noch nicht überwunden hat)
 
lol ... und damit ist Operation Flashpoint in einem Atemzug mit so genialen und überzeugenden Spielen wie der Landwirtschafdtssimulator zu nennen.

Naja noch ein Spiel das keiner kauft *gg* trotz 2mal gratis DLC ..
 
OH NEIN! Bitte nicht. Lasst es doch einfach Codemasters. Ihr könnt es einfach nicht. Macht lieber weiter Rennspiele aber lasst um Gottes willen die Finger von Shootern.

Grüße,

Flo (Der das DragonRising *trauma* noch nicht überwunden hat)
codemaster braucht es ja auch gar nicht selbst zu "können"
es würde ja reichen, wenn man wie früher einfach fähigen teams den auftrag gibt, für codemasters nen ordentlichen shooter zu machen

codemasters hatte ja früher mit den veröffentlichungen von operation flashpoint und den igi spielen gezeigt, daß man schon nen blick dafür hatte bei nem entwicklungsstudio zu sehen, daß die nen brauchbaren taktikshooter abliefern könnten...
 
Ich bin nicht überrascht.

Allerdings wünsche ich mir von der Community eine passende Antwort und vor allem eine kritische Haltung.
OFP 2 ist kein OFP im klassischen Sinne, bestenfalls ein durchschnittlicher Shooter, der seinem Vorgänger nicht gerecht werden kann.


Warum nun ein OFP 3?
Marke retten?
User weiter veralbern?

Ich bin gespannt auf die News-Politik und die ersten Berichte.
%)
 
es gab nie ein operation flashpoint 2!!!
die offizielle bezeichnung für die totgeburt von codemasters heißt: Operation Flashpoint: Dragon Rising.

damit kann der nachfolger nur Operation Flashpoint: Dragon Rising 2 heißen.

im übrigen ist es schon lange kein geheimnis mehr das codemasters an einem zweiten teil arbeitet.
kaufen wird es hoffentlich keiner mehr nach dem verbockten ersten dragon rising.
 
Arma2 ist das Spiel mit (OFP-)Seele, dass letztendlich nicht auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist.

Codemasters macht mit den Namensrechten nur Mainstream-Multiplattform-Arbeit, um der Masse so viel Geld wie möglich abzugewinnen. Für realistisiche Miltärsimulationen mit Umfang und Substanz ist da kein Platz.

Wenn DragonRising erfolgreich war und ein Nachfolger gute Umsätze verspricht, warum nicht. Ein guter Namen wird zwar aus Sicht der Bohemia-Fans in den "Schmutz" gezogen, aber eigentich halb so wild, denn Arma ist OFP ;) .
 
Zurück