News - Operation Flashpoint 3 in Arbeit? Neuer PC-Shooter soll 2010 erscheinen

FrankMoers

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Ort
Köln
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703701
 

WarPilot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Nein bitte nicht...
mehr fällt mir dazu nicht ein.
 

SpiderSchwein1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Wenn Flashpoint zu seiner alten sträker zurückfindet gerne.....
Aber einen neues Dragen Rising braucht denke ich niemand mehr :\
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.134
Reaktionspunkte
3.697
Als Taktik-Shooter war OP2 doch gar nicht so schlecht, fand ich.
Auf einen dritten Teil würd ich mich freuen. Ich persönlich brauch ohnehin keine Militärsimulation. Wenn ich realitätsnahen Krieg will, geh ich wieder nach Afghanistan in den Einsatz. :B
 
D

der-jan

Guest
da wurde ja mal wieder ein newstext zusammengeklopft...

im zweizeiler unter der überschrift wird was von operation flashpoint machern geschrieben, da fehlt also eine nicht unwichtige "2" den es sind ja eben nicht die flashpoint macher um die es hier geht

gradios aber die wortwahl "legendäre reihe" mein lieber mann, der erste teil war ein sich passabel verkaufter titel, der zweite teil hmmm nun ja - wie kommt man da auf legendär? bei so nem maßstab sollten 2/3 aller spiele die bei mediamarkt oder sonstwo im regal stehen einen "legendenstatus" haben...
 
TE
FrankMoers

FrankMoers

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Ort
Köln
gradios aber die wortwahl "legendäre reihe" mein lieber mann, der erste teil war ein sich passabel verkaufter titel, der zweite teil hmmm nun ja - wie kommt man da auf legendär? bei so nem maßstab sollten 2/3 aller spiele die bei mediamarkt oder sonstwo im regal stehen einen "legendenstatus" haben...
Stimmt, das legendär bezieht sich auf den ersten Teil, der meiner Meinung nach in diese Kategorie passt. Dragon Rising ist ziemlich weit weg von einer Legende, ich änder das mal :)
 

unimatrix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
283
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Der Name ist dank CM, dem völlig deplatzierten Hype und dem Ergbnis im Laden schlicht tot. OFP2 hat weder die Substanz noch die Fähigkeiten eines OFP erreicht. Gebt den Namen zurück, CM, ihr könnt es einfach nicht!
 

Rookster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
357
Reaktionspunkte
13
Also wenn ich in der Überschrift "PC-Shooter" lese, dann erwarte ich eigentlich nicht Infos über einen Multiplatformer...
 

BuccxX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kann nicht der Ernst von CM sein. Die geben zu DR weder Dedi noch ein SDK zum Modden raus (nicht zu sprechen von der Qualität des Spiels) und wollen daraus eine Serie machen, die sich immer noch am Ursprungstitel sonnt?

Schade unm den Namen lgj540Glration Flashpoint.
 

EarthGrom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
für mich ist novalogics shooter besser als op2 und arma 2 zusammen, mehr stimmung, mehr spass, mehr spieler.
 

Homeboy25

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
779
Reaktionspunkte
9
hmm, die antwort von Flashpoint auf ArmA 2 Standalone Addon: Operation Arrowhead !
wen wunderts.

aber sie werden es wieder nicht schaffen, die atmosphäre in ArmA gefällt mir um einiges besser.
 

Flo66R6

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
857
Reaktionspunkte
47
OH NEIN! Bitte nicht. Lasst es doch einfach Codemasters. Ihr könnt es einfach nicht. Macht lieber weiter Rennspiele aber lasst um Gottes willen die Finger von Shootern.

Grüße,

Flo (Der das DragonRising *trauma* noch nicht überwunden hat)
 

micar

Gesperrt
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
lol ... und damit ist Operation Flashpoint in einem Atemzug mit so genialen und überzeugenden Spielen wie der Landwirtschafdtssimulator zu nennen.

Naja noch ein Spiel das keiner kauft *gg* trotz 2mal gratis DLC ..
 
D

der-jan

Guest
OH NEIN! Bitte nicht. Lasst es doch einfach Codemasters. Ihr könnt es einfach nicht. Macht lieber weiter Rennspiele aber lasst um Gottes willen die Finger von Shootern.

Grüße,

Flo (Der das DragonRising *trauma* noch nicht überwunden hat)
codemaster braucht es ja auch gar nicht selbst zu "können"
es würde ja reichen, wenn man wie früher einfach fähigen teams den auftrag gibt, für codemasters nen ordentlichen shooter zu machen

codemasters hatte ja früher mit den veröffentlichungen von operation flashpoint und den igi spielen gezeigt, daß man schon nen blick dafür hatte bei nem entwicklungsstudio zu sehen, daß die nen brauchbaren taktikshooter abliefern könnten...
 

Bora

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2001
Beiträge
705
Reaktionspunkte
19
Ich bin nicht überrascht.

Allerdings wünsche ich mir von der Community eine passende Antwort und vor allem eine kritische Haltung.
OFP 2 ist kein OFP im klassischen Sinne, bestenfalls ein durchschnittlicher Shooter, der seinem Vorgänger nicht gerecht werden kann.


Warum nun ein OFP 3?
Marke retten?
User weiter veralbern?

Ich bin gespannt auf die News-Politik und die ersten Berichte.
%)
 

fager

Benutzer
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
es gab nie ein operation flashpoint 2!!!
die offizielle bezeichnung für die totgeburt von codemasters heißt: Operation Flashpoint: Dragon Rising.

damit kann der nachfolger nur Operation Flashpoint: Dragon Rising 2 heißen.

im übrigen ist es schon lange kein geheimnis mehr das codemasters an einem zweiten teil arbeitet.
kaufen wird es hoffentlich keiner mehr nach dem verbockten ersten dragon rising.
 
N

N8Mensch

Guest
Arma2 ist das Spiel mit (OFP-)Seele, dass letztendlich nicht auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist.

Codemasters macht mit den Namensrechten nur Mainstream-Multiplattform-Arbeit, um der Masse so viel Geld wie möglich abzugewinnen. Für realistisiche Miltärsimulationen mit Umfang und Substanz ist da kein Platz.

Wenn DragonRising erfolgreich war und ein Nachfolger gute Umsätze verspricht, warum nicht. Ein guter Namen wird zwar aus Sicht der Bohemia-Fans in den "Schmutz" gezogen, aber eigentich halb so wild, denn Arma ist OFP ;) .
 

Flo66R6

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
857
Reaktionspunkte
47
Arma2 ist das Spiel mit (OFP-)Seele, dass letztendlich nicht auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist.

Codemasters macht mit den Namensrechten nur Mainstream-Multiplattform-Arbeit, um der Masse so viel Geld wie möglich abzugewinnen. Für realistisiche Miltärsimulationen mit Umfang und Substanz ist da kein Platz.

Wenn DragonRising erfolgreich war und ein Nachfolger gute Umsätze verspricht, warum nicht. Ein guter Namen wird zwar aus Sicht der Bohemia-Fans in den "Schmutz" gezogen, aber eigentich halb so wild, denn Arma ist OFP ;) .
Da ist schon etwas dran. Ich habe gerade wieder 3 Stunden geiles ArmA 2 Gameplay im CoOp hinter mir. Das kann ganz einfach was. Und dieses Gameplay wird von keinem anderen Spiel weltweit erreicht. Vor allem die ArmA 2 Community ist einfach großartig. Ich habe schon seit wochen kein Vanilla ArmA 2 mehr gespielt. Es gibt sooo viele gute Mods und so viele neue Inseln, Einheiten, Waffen, Armeen und sehr gute Missionen. Das habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt.

Also, OFP.X ist tot, es lebe ArmA.

Grüße,

Flo
 
Oben Unten