• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2 im Test

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
laut dem PC Games 11/09 thread sind es nur 77% :haeh: :haeh:

WTF Ich wollte das mir kaufen! Wie kann es denn nur 77% wert sein? Das bisher gezeigt hat eine 90er Wertung vermuten lassen.... :-(

Ich bin ziemlich erschüttert! Ich dachte nach 8 Jahren kommt ein würdiger OPF Nachfolger?!

Ich bitte um Klärung! :confused:

Ich bin ziemlich erschüttert! Ich dachte nach 8 Jahren kommt ein würdiger OPF Nachfolger?!

genau das scheint es aber nicht geworden zu sein.
ein solider shooter mit langweiliger story - mehr nicht und vor allem kein neues opf.

Kann jemand etwas über den MP Modus sagen? Kann man die Einsätze zu zweit durchspielen?

ArmA 1+2 sind die Nachfolger!

Bugs hin oder her, aber was
vergleichbares wie die BIS-Reihe gibt es nicht, und wird es auch wohl nie
geben. Codemasters hätte die Mittel dazu gehabt dem etwas richtig gutes
entgegenzusetzen, aber sie haben´s zugunsten des Mainstream
zusammengestrichen bis nur noch ein Taktikshooter da war, der sich mehr
als genug Konkurrenz gegenübersieht.

ArmA 1+2 sind die Nachfolger!

Bugs hin oder her, aber was
vergleichbares wie die BIS-Reihe gibt es nicht, und wird es auch wohl nie
geben. Codemasters hätte die Mittel dazu gehabt dem etwas richtig gutes
entgegenzusetzen, aber sie haben´s zugunsten des Mainstream
zusammengestrichen bis nur noch ein Taktikshooter da war, der sich mehr
als genug Konkurrenz gegenübersieht.
du scheinst dich mit beidem zu befassen, wie sind denn mit mittlerweile die community mods von arma2? wollte es mir so gegen ende des jahres holen :)
beim einser kam da ja einiges nur, dauerte es ewig ;)

Also es gibt schon so einiges an Mods und Missionen, und die sind Teilweise richtig klasse.

die grafik sagt mir von OPF2 überhaupt nicht zu.

da gefällt mir arma2 und das neue kommenden arma aroowhead viel besser.

das gameplay wird, denke ich, bei opf 2 besser sein.
shootermässig leider.

mal abwarten, der hit kommt ja noch, battlefield bad company 2.

ein solider shooter mit langweiliger story - mehr nicht und vor allem kein neues opf.
Story is eh Wurst. 99% der Spielzeit verbringt man eh im Multiplayer und da gibts keine Story. Etwas mehr geballer stört mich nicht, dann ist es evtl mehr wie Battlefield.

Egal, ich warte bis morgen auf den vollen Test. Wenn lediglich ein paar punkte für die schlechte Grafik, Story oder magere Sounds abgezogen worden sind ist es mir egal. Solange der Editor und die eigentliche Spielengine gut sind kann man das selbst alles im nu beheben. Anders als bei ArmA2, da ist die Engine schrott und auf ner Schrott Engine kann man nichts gutes machen. Leider.

Story is eh Wurst. 99% der Spielzeit verbringt man eh im Multiplayer und da gibts keine Story. Etwas mehr geballer stört mich nicht, dann ist es evtl mehr wie Battlefield.

Egal, ich warte bis morgen auf den vollen Test. Wenn lediglich ein paar punkte für die schlechte Grafik, Story oder magere Sounds abgezogen worden sind ist es mir egal. Solange der Editor und die eigentliche Spielengine gut sind kann man das selbst alles im nu beheben. Anders als bei ArmA2, da ist die Engine schrott und auf ner Schrott Engine kann man nichts gutes machen. Leider.
Jepp seh ich auch so!

Jepp seh ich auch so!
Also vll. verstehe ich dich jetzt falsch, aber was die Community aus Arma 2 bis jetzt schon alles gemacht hat, ist schon klasse, kannst es dir ja mal genauer angucken

Das war doch aber schon im Vorfeld klar (wenn man sich ein wenig mit Dragon Rising beschäftigt hat), dass es kein echter/würdiger OFP Nachfolger werden wird. Damit habe ich mich schon lange arrangiert.
Trotzdem finde ich es entäuschend, dass versprochene Dinge einfach nicht eingehalten wurden.

Also mir ist die Story/SP Kampagne nicht Wurst. Ich habe auch bei OFP + Addons sehr gerne die SP Kampagne & die Missionen gespielt.

Hier kann man mehr lesen zu den Tests von PCG & Gamestar:

http://forum.operationflashpoint-dr.info/showthread.php?t=684

Tests anderer Magazine:
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=224624
http://www.operationflashpoint-dr.info/news.php?readmore=320
http://www.operationflashpoint-dr.info/news.php?readmore=319

Fragen und Antworten zum Multiplayer:
http://forum.operationflashpoint-dr.info/showthread.php?t=715

matze1904: mag sein dass die Comm gut ist, aber was ich so über die
Engine gelesen hab, dass das Spiel oft abstürzt, Gegener in der Entfernung
leicht zu sehen sind weil das Gras füher ausgeblendet wird als
Soldaten, usw. können die mit einfach Mods nicht beheben. Sollte ich da
falsch liegen korrigier mich bitte.

STF: cool danke für die Links. Die Kritikpunkte von PCG als auch Gamestar sind lächerlich. Das sind alles die Punkte die in Battlefield völlig normal sind. Also ich bin defintiv auf den vollen Test Morgen gespannt, kann aber jetzt schon sagen dass ichs mir vermutlich morgen Mittag bestellen werde.

also ich bin fast der meinung das die singleplayer missionen so gar keinen interessieren ..

wat is mit multiplaya ???

(um es auf den punkt zu bringen)

also ich bin fast der meinung das die singleplayer missionen so gar keinen interessieren ..

wat is mit multiplaya ???

(um es auf den punkt zu bringen)
Eben, deine Meinung. Aber nicht immer nur von dieser ausgehen und auf andere schließen... ;-)

Anscheinend hat wohl bisher noch kein Magazin/Portal eine fertige MP-Version zum testen.
Die Testversionen beinhalten scheinbar nur den SP.

Ansonsten hab ich ja weiter oben schon einen Link gepostet:
http://forum.operationflashpoi...

Der MP scheint wohl auch nicht so der Knaller zu werden...
Naja, mal die nächsten Tage abwarten, dann kann man sich ein eigenes Bild machen und es gibt dann mehr Infos diesbezüglich.

Zurück