LeftHandOvGod
Gelegenheitsspieler/in
AW: News - Operation Flashpoint 2: Enttäuschter Spieler will Codemasters angeblich verklagen
was für ein idiot!
was für ein idiot!
Ich bin mir nicht ganz sicher, wer hier erwachsen werden sollte. Ob eine solche Klage in Australien Chancen auf Erfolg hätte kann ich nicht sagen. Hier in Deutschland können Hersteller und Verkäufer jedenfalls nicht das Blaue vom Himmel lügen. Ein Blick ins Gesetz erspart wie immer viel (dummes) Geschwätz ...LOLJetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Der Napp soll erwachsen werden![]()
Seit wann stütz sich Werbung auf wahres? Wenn alles stimmen würde was in der Werbung stehen würde hätte neimand Haarausfall, niemand würde krank werden, jeder hätte schöne weiße Zähne ohne Karies, Warzen würden nicht existieren, Kondome würden nie platzen und und und...
Selbst unsere Politiker Lügen wie Sand am Meer und alle fallen immer wieder drauf rein...
Und du glaubst ernsthaft, dass dieser "fall" durch dieses Gesetz geregelt ist? Ich melde Zweifel an.Ich bin mir nicht ganz sicher, wer hier erwachsen werden sollte. Ob eine solche Klage in Australien Chancen auf Erfolg hätte kann ich nicht sagen. Hier in Deutschland können Hersteller und Verkäufer jedenfalls nicht das Blaue vom Himmel lügen. Ein Blick ins Gesetz erspart wie immer viel (dummes) Geschwätz ...LOLJetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Seit wann stütz sich Werbung auf wahres? Wenn alles stimmen würde was in der Werbung stehen würde hätte neimand Haarausfall, niemand würde krank werden, jeder hätte schöne weiße Zähne ohne Karies, Warzen würden nicht existieren, Kondome würden nie platzen und und und...
Selbst unsere Politiker Lügen wie Sand am Meer und alle fallen immer wieder drauf rein...
Das kannst Du gerne tun. Ich gehe dabei davon aus, dass Du meinen Link hoffentlich gelesen hast. Wenn CM als Hersteller das Spiel mit nicht vorhandenen Features wie Open World oder einem dedicated Server beworben hat (und das hat CM öffentlich getan) , sehe ich für eine Klage keine schlechten Chancen.Und du glaubst ernsthaft, dass dieser "fall" durch dieses Gesetz geregelt ist? Ich melde Zweifel an.Ich bin mir nicht ganz sicher, wer hier erwachsen werden sollte. Ob eine solche Klage in Australien Chancen auf Erfolg hätte kann ich nicht sagen. Hier in Deutschland können Hersteller und Verkäufer jedenfalls nicht das Blaue vom Himmel lügen. Ein Blick ins Gesetz erspart wie immer viel (dummes) Geschwätz ...LOLJetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.![]()
Hmm ja, wie genau haben die das beworben? Welche Möglichkeiten hatte der Kunde am Ende zu erkennen, dass das nicht stimmt? Wie gravierend ist der Mangel?Das kannst Du gerne tun. Ich gehe dabei davon aus, dass Du meinen Link hoffentlich gelesen hast. Wenn CM als Hersteller das Spiel mit nicht vorhandenen Features wie Open World oder einem dedicated Server beworben hat (und das hat CM öffentlich getan) , sehe ich für eine Klage keine schlechten Chancen.Und du glaubst ernsthaft, dass dieser "fall" durch dieses Gesetz geregelt ist? Ich melde Zweifel an.
Na, dann schau dir doch das mal an: Werbung bei Amazon.deDer Unterschied ist, es sind erst dann Fakten wenn sie auch offiziell als solche angepriesen werden, z.B. auf der Verkaufsverpackung.Alle diese Punkte liegen im Auge des Betrachters und sind damit nicht direkt messbar.
ABER werden Fakten versprochen:
- Totale Freiheit (ok, auch irgendwie auslegungssache)
- Nutze jedes Fahrzeug
- Überquere die ganze Insel wenn du willst
- Die ganze Insel ist ein Kriegsschauplatz, gehe hin wo du willst und du wirst sehen, das sich der Konflikt entwickelt
etc.
Das sind konkrete Aussagen, die sich überprüfen und messen lassen. Da besteht meiner Meinung nach sehr wohl ein Unterschied. Es gibt auch sehr wohl Bereiche, in denen sich Kaufverträge tatsächlich wandeln lassen, wenn sich konkret versprochene Leistungsmerkmale als nicht vorhanden erweisen.
Was irgendein Entwickler in Interviews als wünschenswert abgibt ist völlig irrelevant.
Es zählt die Produktbeschreibung. Und zwar beim Verkauf, nicht in der Entwicklung.
Zum Thema Open World gibt es entsprechende Videos von CM Mitarbeitern. In dem verlinkten Video sind die Aussagen von CM enthalten. Das mit dem dedicated Server steht meines Wissen nach sogar auf der Verpackung. Da es diesen noch nicht gibt hat sich CM wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Hier würde auch das "Nachreichen" des dedicated Servers nichts mehr helfen, da die Angaben auf der Verpackung zum Zeitpunkt des Kaufes gelten. Und da war der versprochene dedicated Server eben nicht mit dabei. Für Käufer, die gerne im MP spielen ist das kein ganz unerhebliches Kriterium.Hmm ja, wie genau haben die das beworben? Welche Möglichkeiten hatte der Kunde am Ende zu erkennen, dass das nicht stimmt? Wie gravierend ist der Mangel?Das kannst Du gerne tun. Ich gehe dabei davon aus, dass Du meinen Link hoffentlich gelesen hast. Wenn CM als Hersteller das Spiel mit nicht vorhandenen Features wie Open World oder einem dedicated Server beworben hat (und das hat CM öffentlich getan) , sehe ich für eine Klage keine schlechten Chancen.Und du glaubst ernsthaft, dass dieser "fall" durch dieses Gesetz geregelt ist? Ich melde Zweifel an.
Wenn es auf der Verpackung steht stimme ich dir zu. Aber irgendwelche Videos mit schwammigen begriffen wie Open World erscheinen mir da nicht ausreichend.Zum Thema Open World gibt es entsprechende Videos von CM Mitarbeitern. In dem verlinkten Video sind die Aussagen von CM enthalten. Das mit dem dedicated Server steht meines Wissen nach sogar auf der Verpackung. Da es diesen noch nicht gibt hat sich CM wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Hier würde auch das "Nachreichen" des dedicated Servers nichts mehr helfen, da die Angaben auf der Verpackung zum Zeitpunkt des Kaufes gelten. Und da war der versprochene dedicated Server eben nicht mit dabei. Für Käufer, die gerne im MP spielen ist das kein ganz unerhebliches Kriterium.Hmm ja, wie genau haben die das beworben? Welche Möglichkeiten hatte der Kunde am Ende zu erkennen, dass das nicht stimmt? Wie gravierend ist der Mangel?Das kannst Du gerne tun. Ich gehe dabei davon aus, dass Du meinen Link hoffentlich gelesen hast. Wenn CM als Hersteller das Spiel mit nicht vorhandenen Features wie Open World oder einem dedicated Server beworben hat (und das hat CM öffentlich getan) , sehe ich für eine Klage keine schlechten Chancen.Und du glaubst ernsthaft, dass dieser "fall" durch dieses Gesetz geregelt ist? Ich melde Zweifel an.

Richtig. So würde ich es machen. Eine erfolgreiche Klage würde dem Kläger ja letztlich auch nicht mehr bringen. Aber es wäre trotzdem schön, wenn CM für die vielen Lügen vor Gericht öffentlich einen vor den Latz geknallt bekommen würde. Noch schöner wäre natürlich ein Strafverfahren wegen Betruges. Das wird leider nicht funktionieren.Einen Prozess würde es dazu eh nicht geben, Spiel zurückgeben und gut ist.

Das dort nur die uralten Target-Renders und keine echten Bilder vom Spiel gezeigt werden, finde ich auch ziemlich daneben.Na, dann schau dir doch das mal an: Werbung bei Amazon.de
... restlicher Text ...

Ich geh mal davon aus, du meinst mich.Ebenso wie die Begründungen des Users weiter oben.
hat der Begriff "realistisch" im bezug auf Computerspiele eine definition oder ist allgemein bekannt, was man darunter verstehen kann?Ich geh mal davon aus, du meinst mich.Ebenso wie die Begründungen des Users weiter oben.
Was verstehst du denn unter realistisch? Also zumindest eine optische Einschätzung des Fahrzeugzustandes sollte heutzutage doch wohl möglich sein, wenn man mit Phrasen wie "realistisch" um sich wirft.
Aber die Fahrzeuge haben genau 2 Zustände die otisch zu beurteilen sind: heil und zerstört. Alles dazwischen wird einem anhand eines Symbols (sehr realistisch!) in unmittelbarer Nähe angezeigt.
Aber du kannst mich gerne überzeugen, was in deinen Augen als realistisch bei Spielen heutzutage zu bezeichnen wäre. Und womit auch keine falschen Tatsachen beworben wwerden.