El-Chupakneebray
Hobby-Spieler/in
Und das Remake Armed Assualt soll zu den jetzigen OFP-Addons kompatibel sein

El-Chupakneebray am 20.05.2005 17:22 schrieb:Und das Remake Armed Assualt soll zu den jetzigen OFP-Addons kompatibel sein![]()
![]()
![]()
![]()

KHAZAR am 20.05.2005 19:01 schrieb:Kann man nur hoffen das sie nicht allzu viel vom alten Spielprinzip wegnehmen (in OPF1.5 bzw. OPF2) denn es war schon sehr realistisch aber trozdem fair. Also wer auch immer das Spiel macht der soll dem alten Spiel einen guten nachfolger bringen.
Edit: Irgendjemand musste das ja sagen.![]()
... und wer weiss, vielleicht einigen sich CM und BIS ja noch.
.gif)
Shadow_Man am 20.05.2005 16:28 schrieb:GEIL GEIL GEIL![]()
![]()
Sorry, aber bei sowas kann ich nicht sachlich bleiben. Bin einfach zu sehr OFP Fan....Das Ganze ist ja wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag. Erst erscheint Ende des Jahres eine Art Remake Namens Armed Assault mit neuer Kampagne und dann Ende 2006 der richtige Nachfolger
Ich glaub, wenn der 2.Teil erscheint, dann brauch ich erst mal einige Monate kein anderes Spiel, selbst wenn es nur annähernd so gut wird, wie der 1.Teil, dann wird es einfach alles wegrocken und jeden anderen Taktikshooter alt aussehen lassen. Das ist das einzige Spiel für das ich mir extra einen neuen Rechner kaufen würde. Hab ich beim 1.Teil auch gemacht und es hatte sich total gelohnt
.
Zur Grafik...ich weiß echt nicht, warum einige meckern, die ist doch wirklich 1A und passt absolut zu OFP.
KHAZAR am 20.05.2005 15:39 schrieb:Also ich will ja nichts sagen aber die grafik sieht (auf eine andere Art) besser aus als die U3 Engine.
Und was meinst du eigentlich mit aktuellen Titeln. Die noch nicht raus sind oder die bereits erschienen sind? Die Spiele die bereits erschienen sind können da nicht annähernd mithalten.
Aber wie gesagt ich will ja nichts sagen.![]()
Richtig und außerdem kommt es bei OFP auf das Gameplay & den Realismus an, das haben die Entwickler immer wieder betont! Ein Beispiel: Wenn Dir jemand in die Beine schiesst, dann kannst du nur noch durch die Gegend robben, in welch anderem Spiel gibt es solch einen Realismus? In keinem!
Genau deshalb liebe ich OFP1....wegen der spielerischen Freiheiten, den unendlich vielen taktischen Möglichkeiten, dem Realismus und der super Atmosphäre.......das kann mir sonst kein anderer Taktikshooter bieten, was OFP aufzubieten hat. Es ist einfach einzigartig und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Nachfolger auch großartig wird
Mfg Shadow_Man
T0tmAcH3R am 21.05.2005 00:09 schrieb:hi,
kann man bloß hoffen das das gelände deformierbar sein wird, so wie in "enemy in sight".
das wäre dann realismus pur...........
KHAZAR am 20.05.2005 21:28 schrieb:@ MorbidAngel
Dann hoffen wir das armed assault genug von OPF klaut![]()
damit wir wenigstens schon mal ein inoffizielles OPF2 haben.
Naja wir werden sehen was die daraus machen![]()
... was leider ein wenig sinnfrei ist. Jetzt mal dazu eine Frage: weiss hier jemand wo das Problem ist bzw. würde sich ein dort registrierter Benutzer vielleicht an einen der Mods dort wenden und ihn bitten meine Postingrechte manuell zu vergeben (für den Account mit dem Nick Morbid Angel btw... ich kann nämlich dort auch keine PM verschicken)? Es funzt jedenfalls nicht für mich.Enemy in Sight sieht auch gut aus, könnte noch ein Spiel sein, mit dem man die Zeit vertreiben kann, bis OFP2 erscheint. Sieht sogar sehr nach einem OFP-Klon aus, wenn man sich hier die Bilder von Enemy in Sight anschaut: http://www.pcgames.de/ext...
Mfg Shadow_Man

MorbidAngel am 22.05.2005 11:55 schrieb:Gamespot Preview:
http://www.gamespot.com/pc/action/operationflashpoint2/preview_6126353.html
Einige der wichtigsten Inhalte wären:
RPG ähnliche "Fortbildung" der eigenen Soldaten
ca 400 km³ grosse Areale![]()
mehrere hundert Einheiten (Fahrzeuge und Soldaten) gleichzeitig auf der Map unterwegs
sowie offensichtlich dynamisch zerstörbare Landschaft und Gebäude basierend auf einer richtigen Physik Engine
Auch wird am Ende des Artikels noch einmal auf die Publisher Situation eingegangen - es scheint dass Codemasters und Bohemia Interactive wegen des Erscheinens von OFP2 die Zusammenarbeit abgebrochen haben. Gerüchte besagen weiterhin dass Codemasters ein einfacheres, arcade lastigeres Spiel haben wollten und BIS dazu nein gesagt hat.
Das sind noch Entwickler die sich nicht verbiegen lassen, die uns ein super Nachfolger bieten wollen und es nicht zu einem billigen Kiddie-Massenmarkt vergewaltigen wollen, wie es manch andere mit ihren Nachfolgern tun. Finds Klasse, dass sie das Spiel genauso komplex und realistisch machen wollen wie den ersten Teil. Hätten die da nachgegeben und ein einfaches, arcadelastiges Spiel draus machen wollen, wäre ich auch bitter enttäuscht gewesen von BIS. So dagegen bin ich mir ziemlich sicher, dass ofp2(oder wie der Nachfolger letztendlich heißen wird) alle anderen Taktikshooter wieder alt aussehen lässt und einfach rocken wird 
).
.
.
Klatty am 22.05.2005 20:57 schrieb:Hallo
Kann mir mal jemand die vollständige URL von BIS nennen?
Habe zwat gegoogelt aber nichts gefunden.
Danke im Voraus!
Gruß
Klatty
)

)
[/quote]MorbidAngel am 23.05.2005 08:56 schrieb:Hm naja was soll schon abgehen ... ich frage mich zum Beispiel wie es dazu kommen konnte dass CM und BIS sich getrennt haben, einfach aus Interesse. Und ich gebe unumwunden zu dass ich hin und wieder auf Gerüchte stehe :p ... naja erm ... jetzt mal ernsthaft.
Und erm ... das ist jetzt ganz subjektiv natürlich - für mich hat OFP jeden Hype verdient der darum entsteht, denn es ist (immer noch imo) das beste PC Spiel das jemals entwickelt wurde
Es geht ja zunächst einmal gar nicht um 3 zeitgleich erscheinende Spiele - Armed Assault kommt ja noch dieses Jahr und hat nichts mit OFP 2 von CM bzw. The game formerly known as OFP 2 (hat einer nen passendes Symbol dafür? ^^) von BIS zu tun.
Also wären wir bei 2 Spielen die evtl relativ zeitnah released werden.
Obwohl man hier auch wieder ins Grübeln kommen könnte ... CM sagt dass sie OFP 2 publishen ... BIS zeigt screenshots, nennt Features und sagt dass im Moment kein Publisher feststeht. CM hingegen hat NICHTS vorzuweisen als die oben genannte Meldung. Möglichkeit 1) CM lässt schon seit geraumer Zeit von einem weiteren, noch unbekanntem Dev Team an OFP 2 coden oder 2) es ist ein Riesen PR Stunt.... und noch ein paar andere Möglichkeiten. Aber ich schweife ab ^^
Wie dem auch sei ... spekulieren macht doch Spass oder? Mir jedenfalls, vor allem wenn es dabei um ein gutes Game geht. Klar entsteht dadurch ein Hype, ganz natürlich sogar. Trotzdem kann ich noch beruhigt schlafen (was ich auch gleich tun werde, Nachtschicht rockt) und das Essen schmeckt auch noch.
.