• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Bilderflut

Kann man nur hoffen das sie nicht allzu viel vom alten Spielprinzip wegnehmen (in OPF1.5 bzw. OPF2) denn es war schon sehr realistisch aber trozdem fair. Also wer auch immer das Spiel macht der soll dem alten Spiel einen guten nachfolger bringen. :-D

Edit: Irgendjemand musste das ja sagen. ;-)

KHAZAR am 20.05.2005 19:01 schrieb:
Kann man nur hoffen das sie nicht allzu viel vom alten Spielprinzip wegnehmen (in OPF1.5 bzw. OPF2) denn es war schon sehr realistisch aber trozdem fair. Also wer auch immer das Spiel macht der soll dem alten Spiel einen guten nachfolger bringen. :-D

Edit: Irgendjemand musste das ja sagen. ;-)

Sorry für's crossposting... ich poste es aber lieber in beide Screenshot Threads damit es die Leute die interessiert sind und es noch nicht wissen mitbekommen.

Es sieht im Moment so aus, dass Codemasters OFP2 publishen wird ... aber nicht DAS Spiel zu dem diese Screenshots gehören, denn bis es eine andere Meldung gibt darf man im Moment davon ausgehen dass BIS und CM getrennte Wege gehen.

Daraus resultierend ist davon auszugehen dass die Screenshots des nächsten BIS Spiels irgendwann mal OFP 2 sein sollten, es jetzt aber nicht mehr sind, sondern dass BIS dieses Game zusammen mit einem anderen Publisher unabhängig von CM veröffentlichen wird.

Das heisst im Klartext dass es irgendwann mal ein OFP 2 von Codemasters in Zusammenarbeit mit welchem Entwickler auch immer geben wird UND eben dieses noch unbenannte Spiel von BIS. Die Rechte am Namen OFP hat ja nun einmal Codemasters inne.

Und da das Ganze im Moment zu vage ist um sich grosse Gedanken darum zu machen freue ich mich doch erst einmal auf Armed Assault von BIS Ende 2005 :-X ... und wer weiss, vielleicht einigen sich CM und BIS ja noch.

Ausserdem ist eins merkwürdig - es gab jahrelang NICHTS rund um das Thema OFP2 ... doch seitdem sich BIS und CM getrennt haben wird man überschüttet von Screenshots und Previews etc... :ugly:

@ MorbidAngel

Dann hoffen wir das armed assault genug von OPF klaut ;-)
damit wir wenigstens schon mal ein inoffizielles OPF2 haben.
Naja wir werden sehen was die daraus machen :-)

Shadow_Man am 20.05.2005 16:28 schrieb:
GEIL GEIL GEIL :X :X :X

Sorry, aber bei sowas kann ich nicht sachlich bleiben. Bin einfach zu sehr OFP Fan :X ....Das Ganze ist ja wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag. Erst erscheint Ende des Jahres eine Art Remake Namens Armed Assault mit neuer Kampagne und dann Ende 2006 der richtige Nachfolger :top: Ich glaub, wenn der 2.Teil erscheint, dann brauch ich erst mal einige Monate kein anderes Spiel, selbst wenn es nur annähernd so gut wird, wie der 1.Teil, dann wird es einfach alles wegrocken und jeden anderen Taktikshooter alt aussehen lassen. Das ist das einzige Spiel für das ich mir extra einen neuen Rechner kaufen würde. Hab ich beim 1.Teil auch gemacht und es hatte sich total gelohnt :-) .
Zur Grafik...ich weiß echt nicht, warum einige meckern, die ist doch wirklich 1A und passt absolut zu OFP.

KHAZAR am 20.05.2005 15:39 schrieb:
Also ich will ja nichts sagen aber die grafik sieht (auf eine andere Art) besser aus als die U3 Engine.

Und was meinst du eigentlich mit aktuellen Titeln. Die noch nicht raus sind oder die bereits erschienen sind? Die Spiele die bereits erschienen sind können da nicht annähernd mithalten.

Aber wie gesagt ich will ja nichts sagen. :-P

Richtig und außerdem kommt es bei OFP auf das Gameplay & den Realismus an, das haben die Entwickler immer wieder betont! Ein Beispiel: Wenn Dir jemand in die Beine schiesst, dann kannst du nur noch durch die Gegend robben, in welch anderem Spiel gibt es solch einen Realismus? In keinem!
Genau deshalb liebe ich OFP1....wegen der spielerischen Freiheiten, den unendlich vielen taktischen Möglichkeiten, dem Realismus und der super Atmosphäre.......das kann mir sonst kein anderer Taktikshooter bieten, was OFP aufzubieten hat. Es ist einfach einzigartig und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Nachfolger auch großartig wird :-)

Mfg Shadow_Man

Hallo
Ich kann mir dem bloß anschließen.
Zocke immer noch am liebsten OPFP und die Zeit bis zum nächsten Teil überbrücke ich mit den zahlreichen Campagnen + Addons.
Gruß
Klatty

hi,

kann man bloß hoffen das das gelände deformierbar sein wird, so wie in "enemy in sight".
das wäre dann realismus pur...........

T0tmAcH3R am 21.05.2005 00:09 schrieb:
hi,

kann man bloß hoffen das das gelände deformierbar sein wird, so wie in "enemy in sight".
das wäre dann realismus pur...........

Enemy in Sight sieht auch gut aus, könnte noch ein Spiel sein, mit dem man die Zeit vertreiben kann, bis OFP2 erscheint. Sieht sogar sehr nach einem OFP-Klon aus, wenn man sich hier die Bilder von Enemy in Sight anschaut: http://www.pcgames.de/external/browser/index.cfm?entity_ID=105560&mode=entity

Mfg Shadow_Man

KHAZAR am 20.05.2005 21:28 schrieb:
@ MorbidAngel

Dann hoffen wir das armed assault genug von OPF klaut ;-)
damit wir wenigstens schon mal ein inoffizielles OPF2 haben.
Naja wir werden sehen was die daraus machen :-)

Naja, die Hoffnung dürfte bestätigt werden, Armed Assault ist ja auch als OFP 1.5 gedacht. Wenn ich mir die Screenshots zu AA mal genauer betrachte, fallen mir doch einige Parallelen zu VBS1, BIS' Armee Trainings Sim auf (der LKW z.B. ist beinahe identisch).
Vom Hörensagen weiss ich dass die KI in VBS1 definitiv verbessert gegenüber OFP 1 ist, was insgesamt gleich mal mehrere Kaufgründe für AA ergibt:

- verbesserte Grafik (wahrscheinlich basierend auf der bereits erweiterten VBS1 Engine)
- bessere KI
- neue Kampagne
- OFP Addons kompatibel zu AA
- join in progress MP

und natürlich weitere Details die noch nicht bekannt sind.

Ach ja ... eine Offtopic Bemerkung hätte ich noch mit der Bitte um Hilfe: ich hab ein Riesenproblem mit den Foren der offiziellen BIS Homepage (benutze dort genau denselben Nick wie hier, Morbid Angel). Ich habe mich dort registriert und eine Mail bekommen mit einem Link auf den ich klicken soll um endgültig registriert zu sein. Wenn ich auf den Link klicke kommt nur leider eine Fehlermeldung, und zwar diese hier:

"An error occured, not all of the required fields were sent from the validation link. Please ensure that they whole link was entered, it's possible that your email clients auto-wrapper cut the link in half. Please try again."

In der Mail ist ein weiterer Link, den ich benutzen soll falls der automatische Einlogger fehlschlägt ... da muss ich dann meine Email Addresse sowie einen Code eingeben und bekomme genau die gleiche Fehlermeldung (mein Email Programm zerstückelt den Link übrigens nicht!).

Somit bin ich zwar auf der BIS Seite registriert, habe aber dank dieses Fehlers keine Postingrechte >:-| ... was leider ein wenig sinnfrei ist. Jetzt mal dazu eine Frage: weiss hier jemand wo das Problem ist bzw. würde sich ein dort registrierter Benutzer vielleicht an einen der Mods dort wenden und ihn bitten meine Postingrechte manuell zu vergeben (für den Account mit dem Nick Morbid Angel btw... ich kann nämlich dort auch keine PM verschicken)? Es funzt jedenfalls nicht für mich.

Enemy in Sight sieht auch gut aus, könnte noch ein Spiel sein, mit dem man die Zeit vertreiben kann, bis OFP2 erscheint. Sieht sogar sehr nach einem OFP-Klon aus, wenn man sich hier die Bilder von Enemy in Sight anschaut: http://www.pcgames.de/ext...

Mfg Shadow_Man

verdammt, hoffentlich wird des nicht das ofp2 das von codemasters und irgendeinem CLOWN programmiert wird, während ofp an armed assault 2 arbeitet - man, dann kommt die pubertät aber zurück und ich bekomm pickel...

ich muss mir mal selbst antworten *löl* du dummer junge, des enemy in sight kommt von illusion softworks und atari - okay die pubertät kommt zum glück nicht zurück, dafür scheinbar zumindest aber 'ne leseschwäche :ugly:

Gamespot Preview:

http://www.gamespot.com/pc/action/operationflashpoint2/preview_6126353.html

Einige der wichtigsten Inhalte wären:

RPG ähnliche "Fortbildung" der eigenen Soldaten
ca 400 km³ grosse Areale :-X
mehrere hundert Einheiten (Fahrzeuge und Soldaten) gleichzeitig auf der Map unterwegs
sowie offensichtlich dynamisch zerstörbare Landschaft und Gebäude basierend auf einer richtigen Physik Engine

Auch wird am Ende des Artikels noch einmal auf die Publisher Situation eingegangen - es scheint dass Codemasters und Bohemia Interactive wegen des Erscheinens von OFP2 die Zusammenarbeit abgebrochen haben. Gerüchte besagen weiterhin dass Codemasters ein einfacheres, arcade lastigeres Spiel haben wollten und BIS dazu nein gesagt hat.

MorbidAngel am 22.05.2005 11:55 schrieb:
Gamespot Preview:

http://www.gamespot.com/pc/action/operationflashpoint2/preview_6126353.html

Einige der wichtigsten Inhalte wären:

RPG ähnliche "Fortbildung" der eigenen Soldaten
ca 400 km³ grosse Areale :-X
mehrere hundert Einheiten (Fahrzeuge und Soldaten) gleichzeitig auf der Map unterwegs
sowie offensichtlich dynamisch zerstörbare Landschaft und Gebäude basierend auf einer richtigen Physik Engine

Auch wird am Ende des Artikels noch einmal auf die Publisher Situation eingegangen - es scheint dass Codemasters und Bohemia Interactive wegen des Erscheinens von OFP2 die Zusammenarbeit abgebrochen haben. Gerüchte besagen weiterhin dass Codemasters ein einfacheres, arcade lastigeres Spiel haben wollten und BIS dazu nein gesagt hat.

Wenn das wirklich stimmt, dann kann ich nur sagen: RIESEN Kompliment an BIS :X :top: Das sind noch Entwickler die sich nicht verbiegen lassen, die uns ein super Nachfolger bieten wollen und es nicht zu einem billigen Kiddie-Massenmarkt vergewaltigen wollen, wie es manch andere mit ihren Nachfolgern tun. Finds Klasse, dass sie das Spiel genauso komplex und realistisch machen wollen wie den ersten Teil. Hätten die da nachgegeben und ein einfaches, arcadelastiges Spiel draus machen wollen, wäre ich auch bitter enttäuscht gewesen von BIS. So dagegen bin ich mir ziemlich sicher, dass ofp2(oder wie der Nachfolger letztendlich heißen wird) alle anderen Taktikshooter wieder alt aussehen lässt und einfach rocken wird :X

Dann darf BIS nun nur noch keine Fehler machen (z.B. zü früh raus viele Bugs :-$ ).
Kann man nur hoffen ;-) .

PS: übertreibt nicht mit den :-X . :-D

MfG: KHAZAR

Hallo
Kann mir mal jemand die vollständige URL von BIS nennen?
Habe zwat gegoogelt aber nichts gefunden.
Danke im Voraus!
Gruß
Klatty

Klatty am 22.05.2005 20:57 schrieb:
Hallo
Kann mir mal jemand die vollständige URL von BIS nennen?
Habe zwat gegoogelt aber nichts gefunden.
Danke im Voraus!
Gruß
Klatty

http://www.flashpoint1985.com/

Von da geht's zu den Foren etc...

Zum verfrühten Release: ich denke mal das war ein Grund der Trennung von BIS und CM ... die Codies wollten das Spiel releasen und BIS sagte "Nein, noch nicht fertig"... und deshalb hat CM das Projekt fallen gelassen. Daher glaube ich nicht dass BIS das Spiel rushen wird.
Ich hoffe allerdings dass BIS bald einen anderen Publisher findet - immerhin will so ein Mammutprojekt auch finanziert werden.
Man muss sich dann eben nur merken dass was auch immer Codemasters DANN als OFP 2 rausbringen eben nicht das wahre Sequel sein wird (für den Fall dass es keine Einigung mehr zwischen CM und BIS gibt). Denn immerhin hat Codemasters in ihren Foren erwähnt, dass sie Publisher von OFP 2 sein werden ... nur mit welchem Entwicklerstudio? BIS sagt für sein Spiel ganz klar: Publisher to be determined.

Um meine nächsten Worte nicht so hart erscheinen zu lassen:
Ja auch ich bin begeisterter OFP´ler und ja, auch mir gefallen die Screens gut
und ich bin ebenso sehr gespannt auf einen Nachfolger.
(aber das war ich bei HL2 auch :-( )

Jedoch: Man braucht sich eigentlich gar nicht über inszenierte Hype´s aufzuregen, wenn man diese selbst anschiebt und mit übersteigerten Erwartungen an die Sache rangeht.

Ich laß mich einfach überraschen, was bei dem Promotion-Geplänkel zwischen Entwicklern und Publisher so herauskommt und treffe dann zwischen den eventuell erscheinenden fertigen 3 Titeln meine Auswahl. Und was soll´s, wenn alle gut sind kauf ich sie eben alle :-D

Aber was hier abgeht... :haeh:

quote=Fanator-II-701 am 23.05.2005 08:39] Um meine nächsten Worte nicht so hart erscheinen zu lassen:
Ja auch ich bin begeisterter OFP´ler und ja, auch mir gefallen die Screens gut
und ich bin ebenso sehr gespannt auf einen Nachfolger.
(aber das war ich bei HL2 auch :-( )

Jedoch: Man braucht sich eigentlich gar nicht über inszenierte Hype´s aufzuregen, wenn man diese selbst anschiebt und mit übersteigerten Erwartungen an die Sache rangeht.

Ich laß mich einfach überraschen, was bei dem Promotion-Geplänkel zwischen Entwicklern und Publisher so herauskommt und treffe dann zwischen den eventuell erscheinenden fertigen 3 Titeln meine Auswahl. Und was soll´s, wenn alle gut sind kauf ich sie eben alle :-D

Aber was hier abgeht... :haeh: [/quote]

Hm naja was soll schon abgehen ... ich frage mich zum Beispiel wie es dazu kommen konnte dass CM und BIS sich getrennt haben, einfach aus Interesse. Und ich gebe unumwunden zu dass ich hin und wieder auf Gerüchte stehe :p ... naja erm ... jetzt mal ernsthaft.

Es geht ja zunächst einmal gar nicht um 3 zeitgleich erscheinende Spiele - Armed Assault kommt ja noch dieses Jahr und hat nichts mit OFP 2 von CM bzw. The game formerly known as OFP 2 (hat einer nen passendes Symbol dafür? ^^) von BIS zu tun.

Also wären wir bei 2 Spielen die evtl relativ zeitnah released werden.
Obwohl man hier auch wieder ins Grübeln kommen könnte ... CM sagt dass sie OFP 2 publishen ... BIS zeigt screenshots, nennt Features und sagt dass im Moment kein Publisher feststeht. CM hingegen hat NICHTS vorzuweisen als die oben genannte Meldung. Möglichkeit 1) CM lässt schon seit geraumer Zeit von einem weiteren, noch unbekanntem Dev Team an OFP 2 coden oder 2) es ist ein Riesen PR Stunt.... und noch ein paar andere Möglichkeiten. Aber ich schweife ab ^^

Wie dem auch sei ... spekulieren macht doch Spass oder? Mir jedenfalls, vor allem wenn es dabei um ein gutes Game geht. Klar entsteht dadurch ein Hype, ganz natürlich sogar. Trotzdem kann ich noch beruhigt schlafen (was ich auch gleich tun werde, Nachtschicht rockt) und das Essen schmeckt auch noch.

Und erm ... das ist jetzt ganz subjektiv natürlich - für mich hat OFP jeden Hype verdient der darum entsteht, denn es ist (immer noch imo) das beste PC Spiel das jemals entwickelt wurde

imo?
OFP ist die beste Kampfsimulation dich ich je gezockt habe, ich hoffe dass es wieder einen Missionseditor geben wird!

MorbidAngel am 23.05.2005 08:56 schrieb:
Hm naja was soll schon abgehen ... ich frage mich zum Beispiel wie es dazu kommen konnte dass CM und BIS sich getrennt haben, einfach aus Interesse. Und ich gebe unumwunden zu dass ich hin und wieder auf Gerüchte stehe :p ... naja erm ... jetzt mal ernsthaft.

Und erm ... das ist jetzt ganz subjektiv natürlich - für mich hat OFP jeden Hype verdient der darum entsteht, denn es ist (immer noch imo) das beste PC Spiel das jemals entwickelt wurde

Also was OFP anbelangt geb ich dir unumwunden recht!

Es geht ja zunächst einmal gar nicht um 3 zeitgleich erscheinende Spiele - Armed Assault kommt ja noch dieses Jahr und hat nichts mit OFP 2 von CM bzw. The game formerly known as OFP 2 (hat einer nen passendes Symbol dafür? ^^) von BIS zu tun.

Also wären wir bei 2 Spielen die evtl relativ zeitnah released werden.
Obwohl man hier auch wieder ins Grübeln kommen könnte ... CM sagt dass sie OFP 2 publishen ... BIS zeigt screenshots, nennt Features und sagt dass im Moment kein Publisher feststeht. CM hingegen hat NICHTS vorzuweisen als die oben genannte Meldung. Möglichkeit 1) CM lässt schon seit geraumer Zeit von einem weiteren, noch unbekanntem Dev Team an OFP 2 coden oder 2) es ist ein Riesen PR Stunt.... und noch ein paar andere Möglichkeiten. Aber ich schweife ab ^^

Wie dem auch sei ... spekulieren macht doch Spass oder? Mir jedenfalls, vor allem wenn es dabei um ein gutes Game geht. Klar entsteht dadurch ein Hype, ganz natürlich sogar. Trotzdem kann ich noch beruhigt schlafen (was ich auch gleich tun werde, Nachtschicht rockt) und das Essen schmeckt auch noch.

Zugegeben, wenn mich nicht interessieren würde, was andere denken würd ich hier gar nicht nachlesen %-) .
Aber von nem Titel der noch nicht annähernd fertig ist, behaupten, dass er megageil wird, nur weil der Vorgänger die absolute Obergranate war, geht bestimmt nach hinten los.
Das nenn ich halt Hype.
Enttäuschte Erwartungen, die aufgrund von Inkompatbilitäten und diversen aus techn. Gründen weggelassenen Features des so lang ersehnten Nachfolgers auftreten.
Wenn dem dann nicht so ist: Umso besser!

Wg. der Symbolgebung: NdTTOFP (Nachfolger des TopTitels OFP)
Welcher der offizielle und beste wird, kann man sich ja dann später raussuchen. :-D

Zurück