• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Onlive: US-Preise für Cloud-Gaming stehen fest

AW: News - Onlive: US-Preise für Cloud-Gaming stehen fest

So sieht übrigens Prince of Persia mit Onlive aus. Ist kein Witz:

http://www.gizmodo.de/wp-content/uploads/2010/06/pop.jpg
http://www.gizmodo.de/wp-content/uploads/2010/06/onlivefull1.jpg
Für Gelegenheitsgamer, die sich nur einen PC kaufen, wenn der alte den Geist aufgibt, mag das in Ordnung gehen, aber für so etwas geb ich doch meinen Gaming-PC nicht her. :-o Das System kam für mich ohnehin nie wirklich in Frage, aber bei der tollen Qualität hat es sich wohl endgültig erledigt.
 
AW: News - Onlive: US-Preise für Cloud-Gaming stehen fest

Für das Geld was jemand dort für den Spielepreis + monatliche Gebühr bezahlt, kann sich jemand doch nach einiger Zeit locker eine Konsole oder gar einen PC leisten. Geld sparen lässt sich damit also nicht.
Zu dem werden Spiele, obwohl man bis zu 60 Dollar + monatliche Gebühr bezahlt, nur noch gemietet und sind sobald die Mitgliedschaft gekündigt wird, alle für immer weg. Wer sich auf sowas einlässt, dem ist meiner Meinung nach wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich bin davon ausgegangen, daß Onlive wie eine Streamingversion von Anbietern wie Metaboli funktioniert. Mit mehreren Abopaketen von Casual für kleines Geld bis komplette Datebank für etwas um 20 €. Aber so ist es uninteressant. Mal sehen ob das Angebot von dem Konkurenzanbieter passender ist.

So sieht übrigens Prince of Persia mit Onlive aus. Ist kein Witz:

http://www.gizmodo.de/wp-content/uploads/2010/06/pop.jpg
http://www.gizmodo.de/wp-content/uploads/2010/06/onlivefull1.jpg

Quelle: http://www.gizmodo.de/2010/06/21/onlive-streaming-games-im-test.html
Jo genau so siehts bei der X360 auch aus.
 
AW: News - Onlive: US-Preise für Cloud-Gaming stehen fest

Ich les' hier nur immer Preise, Preise, Preise.
Das ganze hat für mich nicht im Ansatz was mit dem preis zu tun.
Selbst wenn ich dafür Monatlich 20€ bekommen würde, wär das "Angebot" völlig unattraktiv.

PC-Spiele haben neben vielen anderen einen riesigen Vorteil: Man kann sie Modden.
Der OnLive-Quatsch macht das unmöglich.

An der Stelle erübrigt sich jedes weitere Argument (und es gibt noch viele).
 
AW: News - Onlive: US-Preise für Cloud-Gaming stehen fest

Ich les' hier nur immer Preise, Preise, Preise [...]
PC-Spiele haben neben vielen anderen einen riesigen Vorteil: Man kann sie Modden.
Der OnLive-Quatsch macht das unmöglich.
Prinzipiell stimme ich mit dir da überein. Aber es gibt etliche Spiele, die gar nicht oder nur schlecht moddbar sind oder bei welchen es nicht nötig ist.
(Beispiele die ich grad in letzter Zeit gespielt habe: Anno 1404, AC1, Wc3, Mass Effect, Mirrors Edge, PvsZ, The Witcher, Trine, Vampires Bloodlines, Trackmania ... aber ich möchte natürlich auf keinen Fall all jene missen, die ich mit Mod spiele --> aktuell Nehrim)

Aber die Hardcore Gamer mit guten PCs sind ja auch gar nicht die Zielgruppe von Onlive (und nur DIE nutzen ernsthaft Mods). Mobiles Spielen, auf Laptops, Netbooks, Handys, einfach schwachen PCs oder als billige Mini-Konsole für den Fernseher ... da entfaltet Onlive doch seine Stärke. Und bietet dann neben dem reinen Spielen einige Features, die keine Konsolen- oder PC-Plattform bieten kann.

Und zusätzlich ist auf solchen Plattform die Bildqualität wohl auch ausreichend. Meint ja auch der Autor von dem verlinkten Artikel.

Das entkräftet nicht die zahlreichen anderen Negativpunkte, aber allzu schwarz/weiß sollte man die Thematik dann auch nicht sehen.
 
Zurück