• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - OnLive: Alle Infos zum Cloud-Gaming-Service von der GDC 2010

AW:

Richtig!!
Das ist halt die Entwicklung. Ständig dieses Gepöbel gegen "neue" Wege die beschritten werden ... "das mach ich nicht, das will ich nicht, die können mich mal" ... in 2 Jahren läuft das alles wie automatisch und keiner macht sich mehr Gedanken.

Einfach mal abwarten ... vielleicht klappt es, vielleicht nicht.
Generelles Ablehnen ist doch engstirnig.
Genau darüber sollte man sich mal gedanken machen :-D
 
AW:

ich soll also für diesen "service" erstmal 180$ im jahr bezahlen nur das ich das system benutzen kann, also ähnlich wie xbox live nur das das etwa 50$ im jahr kostet. die games kosten dann natürlich extra und sind sicher nicht ganz billig, gehören tun sie mir dann aber doch nicht so richtig und wenn ich mal spielen möchte muss ich erstmal zugriff auf onlive haben. ich rege mich schon zu sehr über ubisoft auf, hier lasse ich es mal.:) ich kann nur hoffen das sich das nicht durchsetzen wird.
 
AW:

wach lieber selber auf, ich werd diesen mist
jedenfalls nicht unterstützten. und nicht zu vergessen das man dann
auch immer von der verfügbarkeit der server abhängig ist. also wenn ich
dann zB gerade mal stunden mit irgendnem programm etwas mühsehlig
erstellt hab, dann kommt auf einmal fehlermeldung "server nicht
erreichbar", dann kann ich meine arbeit nicht fortsetzten, im
schlimmsten fall muss ich sogar komplett von vorne beginnen. und das
soll fortschritt sein? also ich nenne das eher rückschritt.

Das ist doch absurd. Heute ist man auch schon von vielen Dingen abhängig, wenn man spielen und arbeiten will. Das Internet muss funktionieren, Steam server muss aktiv sein, der Masterserver deines MMOs, die Server deiner MMORPGs, dann darf dein PC keine Macken haben, usw. usw...trotz all diese Abhängigkeiten kann man gut Arbeiten und Spielen, das wird nicht anders sein, wenn man von einer auf eine andere Abhängigkeit umsteigt!
Richtig!!
Das ist halt die Entwicklung. Ständig dieses Gepöbel gegen "neue" Wege die beschritten werden ... "das mach ich nicht, das will ich nicht, die können mich mal" ... in 2 Jahren läuft das alles wie automatisch und keiner macht sich mehr Gedanken.

Einfach mal abwarten ... vielleicht klappt es, vielleicht nicht.
Generelles Ablehnen ist doch engstirnig.
@nonamenolife
interessant das du nur dinge aufzählst von denen ich nicht abhängig bin. wenns internet mal nicht geht hab ich kein problem, steam boykottier ich, ebenso brauch ich kein MMO, MMORPG, mein pc funktioniert ausgezeichnet und ich kann wunderbar auch ohne internet arbeiten und spielen. deswegen steige ich nicht von einer abhängigkeit auf eine andere um, sondern würde mir in dem fall nur eine neue große auferlegen, nein danke ohne mich.

@rudi23
ich hab nicht das geringste problem mit neuen wegen, aber nur wenn sie gut sind und nicht wie hier nur von vorneherein nur als kontroll- und versklavungssystem entwickelt wurde. das wirklich erschreckende daran finde ich das es dazu auch bei sehr viel ernst zu nehmenderen dingen wie computerspielen parallelen gibt, genau wegen solchen leuten die sich total verarschen lassen werden wir warscheinlich irgendwann in einem totalen überwachungsstaat in dem man noch nichtmal mehr auf die toilette gehen kann ohne mit überwachungskamera gefilmt zu werden.
 
AW:

@nonamenolife
interessant das du nur dinge
aufzählst von denen ich nicht abhängig bin. wenns internet mal nicht
geht hab ich kein problem, steam boykottier ich, ebenso brauch ich kein
MMO, MMORPG, mein pc funktioniert ausgezeichnet und ich kann wunderbar
auch ohne internet arbeiten und spielen. deswegen steige ich nicht von
einer abhängigkeit auf eine andere um, sondern würde mir in dem fall
nur eine neue große auferlegen, nein danke ohne mich.

Leute mit dieser Einstellung haben jahrzehntelang den PC boykotiert, weil die böse neue Technik einen ja abhängig vom Storm, PC- oder Programmabstürzen macht.

Ich werde heilfroh sein, wenn ich nicht mehr ständig an meinem PC rumbastel und mich über Hardware informieren muss, nur weil ich vernünftig spielen will. Ich will keine Spiele installieren und einstellen, Patches und Updates suchen und runterladen müssen. Ich will mir keine gedanken darüber machen, welches System ich kaufen muss, damit ich die Spiele spielen kann, die mich am meisten interessieren. Ich hatte keine Angst vorm Telefon, Internet und Kabelfernsehen, nur weil ich dort von einem Provider abhängig bin...wenn mir jemand diesen ganzen Ärger abnimmt, dann heisse ich ihn willkommen! :-D
 
AW:

ich soll also für diesen "service" erstmal 180$ im jahr bezahlen nur das ich das system benutzen kann, also ähnlich wie xbox live nur das das etwa 50$ im jahr kostet. die games kosten dann natürlich extra und sind sicher nicht ganz billig, gehören tun sie mir dann aber doch nicht so richtig und wenn ich mal spielen möchte muss ich erstmal zugriff auf onlive haben. ich rege mich schon zu sehr über ubisoft auf, hier lasse ich es mal.:) ich kann nur hoffen das sich das nicht durchsetzen wird.
180€ im Jahr? So viel frisst meine Spielekiste alleine an Strom...ich werde mehr sparen als ausgeben, wenn ich so einen Stormfresser nicht mehr brauche in Zukunft! :-D
 
AW:

@nonamenolife
interessant das du nur dinge
aufzählst von denen ich nicht abhängig bin. wenns internet mal nicht
geht hab ich kein problem, steam boykottier ich, ebenso brauch ich kein
MMO, MMORPG, mein pc funktioniert ausgezeichnet und ich kann wunderbar
auch ohne internet arbeiten und spielen. deswegen steige ich nicht von
einer abhängigkeit auf eine andere um, sondern würde mir in dem fall
nur eine neue große auferlegen, nein danke ohne mich.

Leute mit dieser Einstellung haben jahrzehntelang den PC boykotiert, weil die böse neue Technik einen ja abhängig vom Storm, PC- oder Programmabstürzen macht.

Ich werde heilfroh sein, wenn ich nicht mehr ständig an meinem PC rumbastel und mich über Hardware informieren muss, nur weil ich vernünftig spielen will. Ich will keine Spiele installieren und einstellen, Patches und Updates suchen und runterladen müssen. Ich will mir keine gedanken darüber machen, welches System ich kaufen muss, damit ich die Spiele spielen kann, die mich am meisten interessieren. Ich hatte keine Angst vorm Telefon, Internet und Kabelfernsehen, nur weil ich dort von einem Provider abhängig bin...wenn mir jemand diesen ganzen Ärger abnimmt, dann heisse ich ihn willkommen! :-D
nur weils einfacher is...dann kauf dir halt ne konsole, da brauchste dich nicht informieren. ich hab ja nix dagegen das das leben komfortabler wird, aber überwachen lassen tu ich mich dafür sicher nicht, is eh schon schlimm was in die richtung heutzutage los ist.
und ich für meinen teil werde auch nicht freiwillig aufhören an meinem pc rumzubasteln und mich über hardware zu informieren, ganz einfach weil ich gerne an meinem pc rumschraube. und das gefühl wenn ich mir gerade nen neue hardware zugelegt hab will ich auch nicht vermissen. das kann mir sone kleine onlive box aus massenproduktion einfach nicht geben.ebenso kann ich mir meinen pc so zusammenstellen wie ich will, bei onlive bin ich auf eine einzige möglichkeit beschränkt, da fehlt mir einfach das gefühl "mein pc, mein baby" und wird ersetzt durch "langweilig hat ja jeder".
wenn du das alles nicht magst dann ist der pc einfach für dich das falsche spielegerät, der ist nunmal nur was für leute die sich auch dafür interessieren wies funktioniert, für leute die einfach nur nen knopf drücken und loslegen wollen ohne irgendwelche ahnung haben zu müssen gibts ja schon die konsolen.
 
AW:

Ich mag aber hautpsächlich die PC Spiele, soll mir aber ne Konsole holen, weils einfacher ist? Und dann wohl auch noch von jeder Konsole eine? Ist doch Wahnsinn, sich mit all den System auseinanderzusetzen und das auch noch zu finanizeren. Mit OnLive würde ich das alles zusammen bekommen.

Wenn dir zufällig das Hardware-Gebastel Spass macht, dann kannst du ja weiterhin mit Lötkolben und Schraubenzieher glücklich werden. Mit ist Qualität und Verfügbarkeit von Spielen wichtiger...
 
AW:

Ich mag aber hautpsächlich die PC Spiele, soll mir aber ne Konsole holen, weils einfacher ist? Und dann wohl auch noch von jeder Konsole eine? Ist doch Wahnsinn, sich mit all den System auseinanderzusetzen und das auch noch zu finanizeren. Mit OnLive würde ich das alles zusammen bekommen.
das glaubst du wirklich??? onlive wird genauso wenig alle spiele bieten wie jede andere plattform vorher. was du damit meinst dich mit den systemen auseinanderzusetzten bei konsolen versteh ich erlich gesagt nicht, ne konsole lässt sich ohne irgendwelche kenntnisse kinderleicht benutzen. finanzierbar sollte es wohl auch sein wenn man sich nen pc leisten kann. für das geld was ich während einer konsolengeneration in den rechner stecke kann ich mir ohne probleme ne ps3, xbox360 und ne wii gleichzeitig leisten.
und die unzähligen probleme die das onlive mit sich bringt wären mir ehrlich gesagt zu viel und dafür soll ich auch noch 180$ im jahr zahlen? frecheit! leute ohne schnelle internetverbindung werden von vorneherein ausgeschlossen, wenns internet mal nicht geht kann man auch nicht spielen. wenn die server nicht laufen(und das wird definitiv immer wieder vorkommen) gehts auch nicht, wenn die anbieter nen server für ein spiel nicht weiter betreiben wollen ist es sowieso nichtmehr spielbar(absolut unzumutbar für mich ich spiele leidenschaftlich gerne auch uralte spiele), wenn zu viele leute gleichzeitig spielen wird der server möglicherweise nicht mehr damit fertig und man kann auch nicht spielen, wenns blöd läuft sind des öfteren die spielstände weg wegen serverproblemen und und und...
also lange rede kurzer sinn, das system bietet soviele potentielle fehlerquellen das ein pc finde ich doch weit weniger probleme bereitet. und mit dem kann ich weit mehr machen als mit so einer kleinen langweiligen minibox.
 
AW:

Als besonderen Kracher startete Steve Perlman den Hardwareschreck Crysis
ohne Ruckeleien auf einem iPhone - und der Shooter sah so aus wie auf
den üblichen Konsolen-Verdächtigen. Über die Bedienung kann man sich
streiten, als Fallstudie der OnLive-Möglichkeiten ist das natürlich der
Hammer.

sicher witzig, aber eigentlich genau überhaupt nicht beeindruckend.
es ist halt ein video - mehr nicht.

wieso sollte man ein video auch nicht auf iphone oder was auch immer streamen können (vorausgesetzt die performance des empfangenden geräts genügt den stream flüssig abzuspielen)?
das ging auch schon vorher und konnte jeder sogar zu hause ausprobieren.

die einzig entscheidende frage ist doch, ob das auch (schon) in großem stile funktionieren kann und dabei rentabel ist.
 
AW:

Ich halte davon nicht viel. Warum sollte ich monatliche Gebühren bezahlen und dann noch extra für Spiele bezahlen, wenn ich das Ganze in einer gammeligen Version bekomme, keine Mods mehr nutzen kann, keine Spielepackung und Datenträger mehr hab. Keine Kontrolle mehr über alle meine Spiele und wenn der Dienst abgeschaltet ist, ist alles weg... Da kann man sein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen.

Da hab ichs doch jetzt tausend Mal besser. Ich kauf mir ein Spiel, welches ich mir ins Regal stellen kann. Kann das Ganze auf meinem 24er Moni in 1980x1020 spielen, kann mir unzählige Mods installieren und hab die Kontrolle über meine Spiele. Da wäre man ja bescheuert, wenn man sowas unterstützen würde.
Ich sehe da jedenfalls für mich nur Nachteile.
 
AW:

180€ im Jahr? So viel frisst meine Spielekiste alleine an Strom...ich werde mehr sparen als ausgeben, wenn ich so einen Stormfresser nicht mehr brauche in Zukunft!

genau, dafür hast du dann eine low end dell kiste zuhause stehen die nur die hälfte an strom saugt und schon mal abschmiert wenn du dir ein video in hd anschauen möchtest, und gegen ende des jahres kriegst du ein brief von onlive, inhalt: 90$ stromkosten deckung
 
AW:

Ich halte davon nicht viel. Warum sollte ich monatliche Gebühren bezahlen und dann noch extra für Spiele bezahlen, wenn ich das Ganze in einer gammeligen Version bekomme, keine Mods mehr nutzen kann, keine Spielepackung und Datenträger mehr hab. Keine Kontrolle mehr über alle meine Spiele und wenn der Dienst abgeschaltet ist, ist alles weg... Da kann man sein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen.

Da hab ichs doch jetzt tausend Mal besser. Ich kauf mir ein Spiel, welches ich mir ins Regal stellen kann. Kann das Ganze auf meinem 24er Moni in 1980x1020 spielen, kann mir unzählige Mods installieren und hab die Kontrolle über meine Spiele. Da wäre man ja bescheuert, wenn man sowas unterstützen würde.
Ich sehe da jedenfalls für mich nur Nachteile.
Besser kann man's kaum ausdrücken. Am besten gefällt mir der zweitletzte Satz!
 
AW:

Ich halte davon nicht viel. Warum sollte ich monatliche Gebühren bezahlen und dann noch extra für Spiele bezahlen, wenn ich das Ganze in einer gammeligen Version bekomme, keine Mods mehr nutzen kann, keine Spielepackung und Datenträger mehr hab. Keine Kontrolle mehr über alle meine Spiele und wenn der Dienst abgeschaltet ist, ist alles weg... Da kann man sein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen.

Da hab ichs doch jetzt tausend Mal besser. Ich kauf mir ein Spiel, welches ich mir ins Regal stellen kann. Kann das Ganze auf meinem 24er Moni in 1980x1020 spielen, kann mir unzählige Mods installieren und hab die Kontrolle über meine Spiele. Da wäre man ja bescheuert, wenn man sowas unterstützen würde.
Ich sehe da jedenfalls für mich nur Nachteile.
Ein bisschen egoistisch, diese Aussage. Was ist denn mit denen, die keine Daddelkiste mit allen Raffinessen ihr Eigen nennen koennen. Ich spiele auf einem 2 Jahre alten Acer Travelmate mit 15 Zoll. Selbst Battlefield 2 laeuft nur mit Niedrig-Einstellungen fluessig. Da kann ich von "Bad Company 2" nur traeumen. Und das Geld fuer einen neuen Laeppi habe ich nicht. Da kommt mir 'Onlive' doch sehr recht...

Hat uebrigens noch einen Vorteil: Wenn der Rechner mal abraucht muss man nicht den ganzen Sch*** neu installiern. Alle Spielerdaten sind online. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Gruss,
b33t4b
 
Zurück