• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Bobmeisteer am 15.12.2005 18:26 schrieb:
N3mesis21 am 15.12.2005 18:06 schrieb:
Ich mache jetzt einfach mal ne Milchmädchenrechnung am Beispiel von WoW, das ich auch seit der Beta spiele!

Es gibt 4Millionen Accounts, habe ich mal gelesen (wenn`s nicht stimmt, berichtigt mich bitte)! Und wenn alle Leute die gleichen Gebühren zahlen müssen, dann sind das 4.000.000 x 13€ = 53.000.000€ !!!!
Minus die Gehälter der Angestellten, den Stromkosten, die Serverwartung usw. usw. bleiben bestimmt ca. 10.000.000€ übrig!!! :-o

Auf jedenfall ne nette Summe :-D

Und das JEDEN MONAT!!!Selbst wenn man die Rechnung etwas vorsichtiger angeht und 10€ als Grundlage annimmt sind das trotzdem Summen,mit denen Blizzard bzw Vivendi da hantieren können,die einem doch die Schuhe ausziehen und die Zornesröte ins Gesicht treiben,wenn man sich mit den andauernden Lags und Serverproblemen rumärgern muss.
stimmt schon das es viel geld einbringt .... aber man kann es ja auch einfach boykottieren wenn man so was nich unterstützen will und es nicht einfach trotzdem kaufen..... das fällt aber anscheinend leider nich vielen leuten ein
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Also spiel 50€ und monatliche gebühr 12.99€ ist meiner meinung ok . Kann mir keiner erzählen das man nicht 13 € im monat über hat. einfach weniger rauchen oder ma nen paar bier weniger auf 4 wochenenden verteilt ..... was dann am abend 1 bier weniger ist.
Nur wenn die mit so einem mist wie gebühren fürs porten kommen ist echt schluss für mich. Mit passender werbung kann ich ja noch leben .... aber was zu viel ist ist zuviel :finger2:
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Runord am 15.12.2005 20:18 schrieb:
Also spiel 50€ und monatliche gebühr 12.99€ ist meiner meinung ok . Kann mir keiner erzählen das man nicht 13 € im monat über hat. einfach weniger rauchen oder ma nen paar bier weniger auf 4 wochenenden verteilt ..... was dann am abend 1 bier weniger ist.
Nur wenn die mit so einem mist wie gebühren fürs porten kommen ist echt schluss für mich. Mit passender werbung kann ich ja noch leben .... aber was zu viel ist ist zuviel :finger2:

Die Frage ist, ob die 13€ sich denn wirklich rentieren! Also ich wäre viel lieber für eine stündliche Abrechnung.

13 /30Tage /24h = 2 Cent je Stunde!!!

Dafür würde ich WoW spielen gehen und wenn dann einer meint er müsse das täglich, soll er mMn ruhig mehr zahlen! Aber ich nicht!

Ich werde mie NIEMALS ein Spiel kaufen, welches
a) Geld kostet UND eine Monatsgebühr hat
b) Leistung durch GELD erbracht wird

Also dann kann ich auch cheaten.
corax
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

TomID am 15.12.2005 13:56 schrieb:
... kürzlich fand eine Studie heraus, dass Online-Spieler bereit wären, höhere monatliche Spielgebühren zu zahlen ...

Ich lach mich kaputt, diese Studie möchte ich ja einmal sehen. Wer will den tatsächlich noch höhere Gebühren zahlen? Ich finde die jetzigen Beträge schon hart an der Schmerzgrenze.

Wobei für mich sowieso immer nur ein Modell mit fixen Monatsgebühren für alle in Frage kommt. Ein Spiel, bei dem diejenigen einen Vorteil hätten, die einfach mehr Kohle abdrücken, würde ich niemals spielen !!!

Das waren dann wahrscheinlich die Leute, die Tag und Nacht spielen und nur Pause zum Essen und schlafen machen. Da gibts einige die sind so darin vernarrt, dass sie womöglich auch 100€ im Monat zahlen würden, tja und das werden die Firmen auch ausnutzen.
Naja, mir kann's egal sein, mich interessieren solche Spiele aufgrund der monatlichen Kosten überhaupt nicht. Das Einzige was ich gespielt hab war Guild Wars und das eben auch nur weil es monatlich nichts kostet. Muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht.
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

BaronSengir187 am 15.12.2005 15:37 schrieb:
Lasst uns eine Petition starten mit dem Namen "ICH bin mein Main Char!" :rolleyes:

Das ist doch mal eine prima Idee! Gibts da schon eine Homepage oder Fanartikel zu? %-)

btw: Ich zocke gelegenheitsmäßig WoW, komme vielleicht auf 10-15 Stunden im Monat. Aber die bringen mir unheimlich Fun (nicht zuletzt wegen den Erholungs-System), drum isses mir auch die 13€ Wert. Die kann ich an anderer Stelle mit Leichtigkeit sparen...
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

noch höhrere kosten? wen haben die denn da gefragt? es lohnt sich so schon nicht online zu spielen, wenn man 13€ ausgibt und dann nur 1x die woche dazu kommt. aber die schüler habens ja, schätz ich.
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Lukrativ scheint auch die Idee, für den schnellen Transport zwischen Orten der Online-Welt eine Art "Teleport-Gebühr" zu erheben. Wer nicht zahlen will, muss laufen.
Das ist ja wirklich ne klasse Zukunft, welche sich da abzeichnet. :ugly:
Für wie bescheuert halten Publisher und CO die Leute?
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Nali_WarCow am 16.12.2005 12:52 schrieb:
Lukrativ scheint auch die Idee, für den schnellen Transport zwischen Orten der Online-Welt eine Art "Teleport-Gebühr" zu erheben. Wer nicht zahlen will, muss laufen.
Das ist ja wirklich ne klasse Zukunft, welche sich da abzeichnet. :ugly:
Für wie bescheuert halten Publisher und CO die Leute?

Frags du das nach den letzten betatestreifen Spielen, die trotzdem auf den Markt gebracht wurden, wirklich?
:rolleyes: :-D

Gruss Mike
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Spruso am 16.12.2005 13:27 schrieb:
Nali_WarCow am 16.12.2005 12:52 schrieb:
Lukrativ scheint auch die Idee, für den schnellen Transport zwischen Orten der Online-Welt eine Art "Teleport-Gebühr" zu erheben. Wer nicht zahlen will, muss laufen.
Das ist ja wirklich ne klasse Zukunft, welche sich da abzeichnet. :ugly:
Für wie bescheuert halten Publisher und CO die Leute?

Frags du das nach den letzten betatestreifen Spielen, die trotzdem auf den Markt gebracht wurden, wirklich?
:rolleyes: :-D

Gruss Mike

Die Spielebranche wird eben zur reinen Abzockbranche....da zeichnet sich eben die Entwicklung ab, die überall stattfindet...Es geht nur noch darum, wie man den Leuten so viel Geld wie möglich aus der Tasche zieht.... Vor allem ist es traurig, wie dann vor allem die süchtigen Spieler regelrecht ausgenommen werden.
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Ja, da pfeif ich auf onlinge spiele..

Wartet lieber auf Oblivion.. wen das draußen ist brauch ich kein online spiel mehr.. :finger:
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Runord am 15.12.2005 20:18 schrieb:
... mit passender werbung kann ich ja noch leben ...

Nee, nee, lass mal stecken. Werbung wäre so ziemlich das Schlimmste, was ich je in einem Spiel entdecken würde.

Ich werde so schon den ganzen Tag von Werbung zugemüllt. Im TV, im Radio, in der Stadt und im Zug auf Plakaten, in der Zeitung und in Zeitschriften, im Internet: Das ist ja nicht mehr zum aushalten! Gibt denn ausser meinem Klo und in einem Rollenspiel keinen verdammten Ort mehr auf dieser Welt, wo ich nicht mit Werbung bombardiert werde?
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

TomID am 17.12.2005 12:38 schrieb:
Runord am 15.12.2005 20:18 schrieb:
... mit passender werbung kann ich ja noch leben ...

Nee, nee, lass mal stecken. Werbung wäre so ziemlich das Schlimmste, was ich je in einem Spiel entdecken würde.

Ich werde so schon den ganzen Tag von Werbung zugemüllt. Im TV, im Radio, in der Stadt und im Zug auf Plakaten, in der Zeitung und in Zeitschriften, im Internet: Das ist ja nicht mehr zum aushalten! Gibt denn ausser meinem Klo und in einem Rollenspiel keinen verdammten Ort mehr auf dieser Welt, wo ich nicht mit Werbung bombardiert werde?

Ich stelle mir das schon im RL vor^^
In der Uni:
Wir machen nach einem Spot gleich weiter. 30 sekunden später, so das war dann für diesen Tag der Beitrag für eure Semestergebühr^^

Also ich hasse Werbung in spielen. Wenn dem so sein sollte, dann möchte ich das auch als Freeware haben

corax
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

*Piep* Bescheuert!

Als wären die Spiele nicht schon teuer genug. Wer die Online Spieler gefragt hat da war ich definitv nicht dabei!
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Justin Stolzenberg schrieb:
Der chinesische Publisher Shanda Interactive gab nun einen Einblick in Planungen für ein neues Preissystem, das die Kosten für Spieler steigern dürfte:

Shanda Interactive hat eine solche Studie erhoben, und ist darin zu dem Schluss gekommen, ein neues Preissystem für zwei ihrer MMORPG einzuführen. Das dies aber bedeutet, das die Spieler durch das neue Modell mehr Gebühren zahlen müssen, ist ausgemachter Blödsinn. Shanda wird sich bei ihrem Modell an TQ Digital Entertainments bereits bestehendem System orientieren. Für die Spieler heisst es, das die Server ausserhalb Chinas "free-to-play" zur Verfügung gestellt werden. Bei TQs System sieht es so aus das man ein bestimmtes Item genannt "Dragonball" kaufen kann. Dies dient zum "Upgrade" der Qualität der Items wie zum Beispiel Waffen und Rüstungen. Die Verkäufe sorgen für zusätzliche Einnahmen, und die Server bleiben "free-to-play". In China läuft deren Spiel weiter auf "pay-to-play" Basis, dafür sind die Items gratis, für die Spieler im Rest der Welt Geld zahlen. Dem Spieler entstehen dadurch keine Mehrkosten. Denn der, oder die Gegenstände, werden über kurz oder lang im Spiel selber auch zum Verkauf angeboten. Beim Kauf auf der Webseite sind die Items meist auch ziemlich günstig zu erstehen.

Justin Stolzenberg schrieb:
Zusätzlich zu den regelmäßigen Gebühren würden Ausgaben für "Premium-Angebote" fällig, beispielsweise die Teilnahme an offiziellen Turnieren, in denen man wertvolle Rüstungen und Waffen gewinnen kann.

Wo steht das geschrieben? Oder ist das eine Vermutung ohne belegbare Fakten? Shanda gibt in ihrer eigenen Studie zu mit ihrem neuen System in der ersten Zeit Verluste einzufahren. Jedoch werden diese schon nach kurzer Zeit amortisiert sobald die ersten Verkäufe für Gegenstände begonnen haben. Ähnlich lief es ja auch bei TQ, auch da haben sie durch ihr System Anfangs Verluste gemacht. Nun schreiben sie schon seit Jahren schwarze Zahlen allein auf der Basis des Verkaufs der "Dragonballs" im "free-to-play" System.

Justin Stolzenberg schrieb:
Sony Online geht einen ähnlichen Weg, verzichtet jedoch auf die regelmäßigen Abo-Kosten. Stattdessen, das kann man aus Äußerungen von Firmenchef John Smedley schließen, wird der noch namenlose Titel in der kostenfreien Basisversion beschnitten - Zusatzangebote gibt's gegen Geld. Denkbar wäre beispielsweise eine Objektdatenbank, in der man Gegenstände betrachten kann, die man noch nicht besitzt. Lukrativ scheint auch die Idee, für den schnellen Transport zwischen Orten der Online-Welt eine Art "Teleport-Gebühr" zu erheben. Wer nicht zahlen will, muss laufen.

Sony geht also den gleichen Weg wie TQ Digital und Shanda. In dem Artikel wird lediglich glauben gemacht, es würden zusätzliche Gebühren anfallen zu den laufenden Abonnement Kosten. Das ist aber in keinem der genannten Fälle korrekt. Das System wird also ähnlich aufgebaut sein wie am, von mir gebrachten, Beispiel TQ. Bitte informiere dich das nächste mal ein wenig besser bevor Du wieder so einen Artikel Online stellst. Ich habe die Studie von Shanda selber gelesen, bin also bestens über das Thema informiert. Spiele wie Magical Land und Legend of Mir 2 "free-to-play" zu machen war jedenfalls eine grandiose Entscheidung die ich sehr begrüsse. Magical Land hat übrigens vom Chinesischen Kultur Ministerium einen Preis bekommen, und wird für Kinder und Jugendliche empfohlen. Im Stil gleicht es Spielen wie R.O.S.E. Online oder Ragnarok Online. ;-)
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

IcedRick am 15.12.2005 12:02 schrieb:
SYSTEM am 15.12.2005 11:47 schrieb:
Lukrativ scheint auch die Idee, für den schnellen Transport zwischen Orten der Online-Welt eine Art "Teleport-Gebühr" zu erheben. Wer nicht zahlen will, muss laufen.

*lol* einmal Azeroth mit Schülerermäßigung bitte...

...macht 2,40€...

...danke, *beam*.

:ugly: :finger:

moin,

oder wie waer es denn mit einem estra panzer bei 1person shootern im deathmatch...?? ach ja geht ja jetzt auch schon......nur heisst es heute noch "cheaten" !!!!!!

aber wenn´s dann geld kostet..........dann ist´s ja ok :finger:

ich hab lang gebraucht um mir einen breitband anschluss zuzulegen....., aber wenn die konzerne meinen, dass ich fuer jeden scheiss extra zahlen soll....., na denn!!! nur zu ...und ohne mich!!!! es leben die single player games!!!!

(...auch wenn ich zugeben muss, dasss ich momentan extrem gerne DoD-Source spiele.... :ugly: )


gruesse,
bcd
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Nali_WarCow am 16.12.2005 12:52 schrieb:
Für wie bescheuert halten Publisher und CO die Leute?

Wenn man sieht, was gerade mit Dark & Light abgeht, wird die Dummheit der Leute wahrscheinlich noch extrem unterschaetzt. Man sollte eigentlich glauben, dass selbst MMORPG-Spieler aus Geschichten wie Mourning lernen. Tja, falsch gedacht :-)
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

man man man zum glück kommen ja bald gothic 3 und oblivion
das wird geil :-D
dann kann ich mich erstma meinen internetstecker ziehen...
 
AW: News - Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

alles nur abzocker, haben schon milliarden und wollen noch mehr. den zuviel ist nie genug. scheiß gewinn optimierungen...... hoffentlich haut da wieder die anonymous zu.
abgefuckter kapitalismus.
 
Zurück