AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich
stimmt schon das es viel geld einbringt .... aber man kann es ja auch einfach boykottieren wenn man so was nich unterstützen will und es nicht einfach trotzdem kaufen..... das fällt aber anscheinend leider nich vielen leuten einBobmeisteer am 15.12.2005 18:26 schrieb:N3mesis21 am 15.12.2005 18:06 schrieb:Ich mache jetzt einfach mal ne Milchmädchenrechnung am Beispiel von WoW, das ich auch seit der Beta spiele!
Es gibt 4Millionen Accounts, habe ich mal gelesen (wenn`s nicht stimmt, berichtigt mich bitte)! Und wenn alle Leute die gleichen Gebühren zahlen müssen, dann sind das 4.000.000 x 13€ = 53.000.000€ !!!!
Minus die Gehälter der Angestellten, den Stromkosten, die Serverwartung usw. usw. bleiben bestimmt ca. 10.000.000€ übrig!!! :-o
Auf jedenfall ne nette Summe![]()
Und das JEDEN MONAT!!!Selbst wenn man die Rechnung etwas vorsichtiger angeht und 10€ als Grundlage annimmt sind das trotzdem Summen,mit denen Blizzard bzw Vivendi da hantieren können,die einem doch die Schuhe ausziehen und die Zornesröte ins Gesicht treiben,wenn man sich mit den andauernden Lags und Serverproblemen rumärgern muss.




.gif)