• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Online-Games: Die Mehrheit der Spieler zockt bis zu vier Stunden am Stück

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Online-Games: Die Mehrheit der Spieler zockt bis zu vier Stunden am Stück

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705068
 
autofahrer:
manche fahren bis zu 10h am stück!

dieses suchtverhalten ist abzulehnen, zu verbieten und sofort zu therapieren!
 
Das heißt die Meisten spieler spielen 5min. - 4 stunden am Tag. NA UND ???
 
Warum eigentlich nur Online-Games ich habe schon mit dem einen oder anderen Singleplayer Rollenspiel ganze Nächte durchgezockt.
 
AW:

Ich kann mir schon vorstellen, dass das stimmt. Es hat sich nämlich mittlerweile einiges verändert. "Früher" kamen die Leute abends von der Arbeit nach Hause und haben sich dann vor den Fernseher gesetzt, heutzutage setzen sich viele dann an den Rechner und zocken was. Seh ich auch immer in WoW, die Leute kommen Abends heim, gehen on und zocken dann meist so von 19 oder 20 Uhr bis 23 Uhr. In dem Zeitraum laufen ja auch meistens die Raids ab.
 
AW:

Das hätte ihnen aber auch jeder erfahrenere Zocker sagen können ;)

Mich wundert es halt eher das über 50% unter 2 Stunden zocken - selbst bei einem Instant-Action Spiel wie WAR ist das eher selten. Bei DAoC hat ja die Gruppensuche fürs RvR oft schon 30-90min gedauert *g*

Wird aber vermutlich daran liegen das sie auch die ganzen Browsergames mit rein nehmen, die "verfälschen" das Bild da halt (aus MMO Sicht).
 
AW:

Ich habe vor 7 Jahren den Fernseher abgeschafft.
Gemeinsames Spielen macht mir mehr Freude,
als sich sinnlos, von dem ohnehin immer
schlechter werdenden Programmen und der
lästigen Werbung, berieseln zu lassen.
Klar, PC Spiele sind auch nicht gerade sinnvoller,
aber das Niveau ist doch deutlich höher! :-D
 
AW:

jetzt ist aber noch die frage ob die die 6 stunden oder länger am tag spielen das jeden tag machen oder nur z.b. am we , denn dann ist das ja wieder was anderes
 
AW:

Ich habe vor 7 Jahren den Fernseher abgeschafft.
Gemeinsames Spielen macht mir mehr Freude,
als sich sinnlos, von dem ohnehin immer
schlechter werdenden Programmen und der
lästigen Werbung, berieseln zu lassen.
Klar, PC Spiele sind auch nicht gerade sinnvoller,
aber das Niveau ist doch deutlich höher! :-D
ja ne
is klar
du erinnerst mich an einen Buchkritiker der auch wegen des schlechten Fernsehens einen Preis abgelehnt hat
alle haben genickt
aber warum das Fernsehen so schlecht sein soll kam auch nicht raus
Vorallem, wenn man kein Fernsehen schaut, wie bitte soll man dass dann auch wissen, oder ist das viel mehr eher nur dumm Nachgebabbelt? :rolleyes:
Zumal es mir neu ist das es in den Öffentlichrechtlichen großartig Werbung gibt, die Schleichwerbung mal abgesehen

Naja
so Statistiken sind eh etwas Konfuse
alleine die Wenigstspieler
aber irgendwo denke ich eh, das sind die mal da so irgendwo auf diesen Sozialnetzwerken ein Spiel neben bei Spielen
auch die Definition ist schon reichlich schwammig, fallen da MMORPGs zwar rein, aber dafür ein Shooter raus?
 
Zurück