• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Olli ha(a)kt nach: Ein klares "Unentschieden"

pcg_Oliver am 06.04.2007 11:42 schrieb:
Der Wortstamm der Begriffe "***" und "Japsen" scheint Dir nicht ganz geläufig zu sein.

*** = Rassistische Bezeichung für zumeist dunkelhäutige Menschen
:-o
*** bedeutet vom Wortstamm auch nur schwarz.
Erst mit der Sklaverei entstand die abwertende/ rassitische Bedeutung.....

Von daher ist das alles vom Prinzip her nur eine Interpretationsfrage; es kommt eben darauf an was man darunter versteht (-en will).

Imo ist Japse aber sicher bei weitem nicht so rassistisch geprägt und von daher wohl annehmbar. Obwohl mir die Verkürzung von Japaner, 7 Buchstaben) gegenüber Japsen, 6 Buchstaben, ja äußerst zeitersparend/tippfreundlich vorkommt.^^

BTT
Jo, das kenn ich nur zu gut.
Irgendwie will ich momentan gleich fünf Spiele zugleich spielen und am Ende läuft es darauf hinaus dass ich eine Runde UT04 zocke, weil ich mich nicht auf eines richtig konzentrieren kann. Ich spiele Singleplayer immer ohne größere Unterbrechungen, da schiebe ich nur ungern eine andere Vollversion ein (die Story muss halt fertig erzählt werden) und diesmal kann ich mich einfach nicht entscheiden, was zuerst kommt. :|
 
Obwohl der Artikel eigentlich :schnarch: ist und gerade weil ich nicht näher auf diese *aus Mücke Elefanten mach* Situation eingehen will sag ich folgendes zum topic:

Und ich weiß ehrlich nicht, welches Game ich zuerst spielen soll, denn "Appetit" habe ich auf alle drei. Die Folge: Ich tingle orientierungslos hin und her.
Kenn ich, und am Ende macht keins der drei Spass, weil man wie so oft im Leben das haben will was man grade nicht hat. :S Deshalb hilft in so einer Situation nur eins: Konsequent sein und eine Entscheidung treffen.

SSA
 
crackajack am 06.04.2007 12:18 schrieb:
pcg_Oliver am 06.04.2007 11:42 schrieb:
Der Wortstamm der Begriffe "***" und "Japsen" scheint Dir nicht ganz geläufig zu sein.

*** = Rassistische Bezeichung für zumeist dunkelhäutige Menschen
:-o
*** bedeutet vom Wortstamm auch nur schwarz.
Erst mit der Sklaverei entstand die abwertende/ rassitische Bedeutung.....

Von daher ist das alles vom Prinzip her nur eine Interpretationsfrage; es kommt eben darauf an was man darunter versteht (-en will).

Imo ist Japse aber sicher bei weitem nicht so rassistisch geprägt und von daher wohl annehmbar. Obwohl mir die Verkürzung von Japaner, 7 Buchstaben) gegenüber Japsen, 6 Buchstaben, ja äußerst zeitersparend/tippfreundlich vorkommt.^^
hat das irgendwas mim Thema zu tun?
Interessiert es irgendwan ob man statt Japaner Japse oder statt Maximalpigmentierter *** sagt? Nein?
 
SYSTEM am 06.04.2007 10:24 schrieb:
Dabei könnten mir die Spielegötter doch so einfach helfen. Sie sollen einfachen einen Zock auf meine Platte zaubern, in dem ein glatzköpfiger Superschurke Elfen torpediert.
...und sich damit eine absolute Gurken-Wertung einhandeln, weil dieser Themen-Mischmasch überhaupt nicht stimmig ist? *g*

Beschwör hier bitte keine irrwitzigen Game-Promenadenmischungen herauf, die der gemeine Spieler dann ausbaden muss! ;)
 
[geistiger abfall]Yeah Rassismusunterstellungen 4tw. Mir als Polaken ist es herzlich egal ob sich ein paar Krauts wieder über die Formulierungen eines anderen Krauts aufregen, der schlitzäugige Japaner als Japse bezeichnet hat. Über so einen Scheiß kann sich wohl echt nur die hier lebende Sauerkraut-Fraktion aufregen. Interessant ist da sogar der folgende Punkt: In Japan werden westliche Ausländer pauschal als “Gaijin” bezeichnet, was dort in vielen Kreisen auch extrem abwertend gemeint ist. Also in etwa wie hier “***” oder “Polake”. Selbst die Schokolade fressenden Schweizer, die ja vornehmlich immer die Neutralen unter den Neutralen sind, würden sich nicht über solche Sachen aufregen. Gut, die Össis vielleicht, aber nimmt eh kein mündiger EU-Bürger ernst. Die beherrschen nicht einmal die deutsche Sprache richtig, und bis auf Falco haben die auch nichts Brauchbares produziert. Was wohl unsere EU-Ratspräsidentin dazu sagen würde? Also diese Frau, die aus der DDR kommt? :B [/geistiger abfall]

Zum Thema: Das Problem kenne ich eigentlich überhaupt nicht (mehr). Mittlerweile öden mich die meisten PC-Spiele so derbe an, dass ich meist froh bin wenn mir wenigstens 1 Titel länger als 2 Tage Spaß macht. Momentan bin ich gefesselt von Zelda für's Wii, was wirklich eine inhaltliche und spielerische Totalausnahme ist. Da denke ich eigentlich nicht einmal daran, andere Titel zu spielen. Wobei, gibt für mich auch momentan keine Spiele die ich "gut" finde, oder JETZT spielen muss. Kram wie C&C und Co kann man später noch immer aus dem Ramschregal für 10 Euro fischen.

Regards, eX!
 
Back2Topic:
Genau das selbe Problem hab ich zur Zeit auch...

Ich hatte erst Jade Empire seid Release aufm Rechner und hab das auch gespielt...dann war ich aber ne Woche in prag und als ich wiederkam, hat ich grad keine Lust auf Fernost und hab deshalb Ankh installiert...mittlerweile hab ich Ankh ein bissl gezockt, aber iwie auch wieder lUst auf Jade Empire, Außerdem dieses Verpflichtungsgefühl, weil ich über letzteres einen Test auf ner Gamesseite schreiben wollte, wo ich Mod bin...
Richtig schlimm wurde es vorgestern, da kam mir noch C&C3 dazwischen! Ein Kumpel hatte das teil neu aufm Laptop, nachm Weißwurstfrühstück (yeah hab ja Ferien ^^) dann "komm schau dir des Mal schnell an, ist echt geil"...naja was soll ich sagen - abends saßen wir dann zu viert bei mir und haben übers Netzwerk C&C gezockt, gestern wieder und in ner halben Stunde kommen die kerle wieder vorbei...diesmal zu sechst, wieder zum zocken :-D

Nächste Woche wollt ich mir dann eigentlich noch das Oblivion Add-on holen und am Wochenende hab ich mir aufm Trödelmarkt Terranigma fürn SNES gekauft...und seit etwa nem Monat liegt Medal of Honor Pacific Assault hier rum - direkt neben Shakespears "Titus Andronicus", über den ich in zwei Wochen referat im Englischleistungskurs halten muss...schöne Scheiße! :finger:

mfg daffy
 
Da werden sie gejapst!

Ich japse, er japse, sie japse(n).

OMG ich hab mir hier echt kräftig einen abgelacht. Ich frage mich echt wie man sich wegen so einer Kleinigkeit aufregen kann. Wenn es in eurem Leben nur ein Problem gibt, weil ein Redakteur Japse geschrieben habt, dann müsst ihr wirklich ja verdammt glücklich sein. Ich frage mich was daran auch so schlimm sein soll.
 
Zurück