• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Okaysoft: Ab18-Versandhandel illegal?

hmm es gibt das ein sprichwort
neid muß man sich veridnen mitleid bekommt man geschenkt

ach und eben ist bei mir mein UT(ab18) eingetroffen =)

Nali_WarCow am 19.03.2004 15:47 schrieb:
Das sich U18ner Leute versuchen dort an entsprechende Games zu kommen halte ich für unrealistisch. Da wird dann doch eher bei Gamewar und CO bestellt oder einfach aus dem Netz geladen.

Genau das ist es. Leute die noch keine 18 sind aber EV/US Versionen wollen, bestellen diese z.B. bei Gameware. Und ich denke mal, dass es ein ziemlicher Rückschlag für Okaysoft wäre, wenn sie keine EV/US Versionen mehr verkaufen dürfen, mit was sollen die denn dann noch Umsatz machen ;-)

mfg

Thunda am 19.03.2004 16:08 schrieb:
Das sich U18ner Leute versuchen dort an entsprechende Games zu kommen halte ich für unrealistisch. Da wird dann doch eher bei Gamewar und CO bestellt oder einfach aus dem Netz geladen.

Genau das ist es. Leute die noch keine 18 sind aber EV/US Versionen wollen, bestellen diese z.B. bei Gameware. Und ich denke mal, dass es ein ziemlicher Rückschlag für Okaysoft wäre, wenn sie keine EV/US Versionen mehr verkaufen dürfen, mit was sollen die denn dann noch Umsatz machen ;-)

mfg

Ja genau. Womit eigentlich :-o
Deutsche Versionen will doch sowieso keiner ;-)

Ich glaub ich bestell nächste Woche aus Protest ein paar höchst illegale und ganz gemeine Importversionen. %-)

Ein Hoch auf okaysoft. Weiter so Mädels und Jungens.

Ok, ich hatte Unrecht. Hat sich in letzter Zeit doch einiges (durchaus Positives) in dem Bereich getan.

Ich hab damals schon Zak McKracken für den C64 bei Okaysoft bestellt und ich denke mal,die halten sich auch weiterhin, ob mit oder ohne Ab-18-Titel. Ausserdem kommt eh jeder Jugendliche an Ab-18-Spiele, sei es nun auf dem Schulhof, von älteren Brüdern oder aus dem Netz, wer wirklich ein Spiel haben will, bekommt es auch. So oder so. Falls Okaysoft der Handel verboten wird, wird es wohl noch viel mehr Raubkopien geben und somit schneiden sich die,die dagegen angehen, doch ins eigene Fleisch. So long.

MfG

Ich Frage mich wer da hinter stekt.

Aber die sind bestimt zu feige das zu sagen da die 100% kunden ferlieren würden

Torroxx am 19.03.2004 17:01 schrieb:
Ich Frage mich wer da hinter stekt.

Aber die sind bestimt zu feige das zu sagen da die 100% kunden ferlieren würden

Das hat sicherlich nichts mit Feigheit zu tun, nur wird Okaysoft sicherlich nicht gleich noch ne Klage am Hals haben wollen. ;)

Wäre wirklich ärgerlich, wenn es geändert wurde. Aber eigentlich besteht IMO ja kein Grund. Durch Okaysofts Versand mit 18ner und indizierten Games, werden die Jugendlichen ja nun nicht ?gefährdet?. Das sich U18ner Leute versuchen dort an entsprechende Games zu kommen halte ich für unrealistisch. Da wird dann doch eher bei Gamewar und CO bestellt oder einfach aus dem Netz geladen.

Informierte Leute wissen das natürlich, aber seit wann lassen sich die Leute die in Deutschland für Gesetze zuständig sind mit diesem Adjektiv beschreiben? ;)

Iceman am 19.03.2004 15:39 schrieb:
js am 19.03.2004 15:31 schrieb:
Doch dürfen sie, weil sie sicherstellen, dass der Empfänger volljährig ist und dadurch keinen Versandhandel im Sinne des JuSchG betreiben. Super, das.
Jupp, bleibt nur zu hoffen, dass dieser Passus im Jugendschutzgesetz jetzt nicht nachträglich geändert wird. Wäre sehr ärgerlich.
Wäre wirklich ärgerlich, wenn es geändert wurde. Aber eigentlich besteht IMO ja kein Grund. Durch Okaysofts Versand mit 18ner und indizierten Games, werden die Jugendlichen ja nun nicht ?gefährdet?. Das sich U18ner Leute versuchen dort an entsprechende Games zu kommen halte ich für unrealistisch. Da wird dann doch eher bei Gamewar und CO bestellt oder einfach aus dem Netz geladen.
Das liefe nach meinem Rechtsverständnis schon unter Wettbewerbsverzerrung. Wenn das Alter des Empfängers eindeutig festgestellt ist und das Päckchen dank "Eigenhändig"-Kennzeichnung nur der Person selbst ausgehändigt werden darf... :rolleyes:

omg, was ist aus deutschland nur geworden?! mittlerweile wird man
auch wegen jeden mist vor gericht gezehrt, obwohl okay soft
meiner meinung nach alles korrekt abwickelt!
ich selber bestelle hin und wieder nur aus "gnade" mal was bei
okay soft, weil ich weiss, das die sich wirklich mühe geben, in
unseren land geld zu verdienen und ihre kunden zufriedenzustellen!
ALLE meine freunde aus meinen clan (etwa 20) bestellen mitleweile
in österreich, die solche probleme nicht kennen, und deutsche euros
gerne nehmen. muss sowas wirklich sein ?

Es wird kein Versandhandel daran gehindert, nicht auch 18er-Versionen gegen Altersnachweis zu verkaufen. Kann jeder ohne größeren Aufwand machen. Da sist keine WB-Verzerrung in meinen Augen.
Kotzt mich an, der Scheiß! Endlich hab ich einen Laden gefunden, wo ich als Erwachsener meine Spiele kaufen kann, da kommt wieder so ein Trottel und macht alles kaputt. Mistundverflucht!

b.

SYSTEM am 19.03.2004 14:54 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hier geht`s schon zu wie in den USA wo jeder wegen irgend etwas klagt, bzw. verklagt wird. Totaler Schwachsinn!!! :-$

schade wenns schließen muss
ich fand okaysoft hatten von allen online anbietern die fairsten preise. hab, bevor ich zu ebay ging immer da eingekauft. :-|

Jetzt erst mal abwarten -bisher steht nur die Klage im Raum

...das heisst noch *gar* nix !

Hy Leute!
Ich finde das echt TOTAL beschissen jetzt auf eines der BESTEN wenn nicht sogar DAS BESTE Onlineversandhaus zu verklagen!!!
Obwohl ich Österreicher bin und für mich somit diese vertrottelte deutsche "Jugendschutzgesetze" NICHT gelten mußte ich bei Okaysoft nachweisen das ich über 18 bin (als 34jähriger kein Problem*fettgrins*), also ist dieser Punkt ja erfüllt, oder ?!?!
Okaysoft ist wirklich eines der Onlineversandhäuser bei denen Kundenkontakt GROSS geschrieben wird !!! Bei Nachfragen, Bestellungen, aber auch Stornierungen bekommt man IMMER SOFORT eine Antwort (NICHT eine Standardantwort die irgendeine Software kreiert sondern von einen Mitarbeiter (also einemmenschlichen Wesen;-)!!).
Auch wenn ich leider nur gegen Vorauskassa bezahlen kann (keine Kreditkarte und keine Sendungen per Nachname nach Österreich :-(( !!) bestell ich schon des öfteren da ich eben KEINE zensierten Spiele haben will und außerdem lieber die Originalversionen habe (Syncronisation ist ja nur SEHR, SEHR selten so wie bei DeusEx-InvisibleWar!!!). Diese kosten beim Satur oder dort wo man auch Impostspiele bekommt IMMER MEHR als wenn ich über OKAYSOFT bestelle OBWOHL da die Vorauskassakosten und Versandkosten dazukommen ist fast IMMER billiger !!!!

Also kann ich OKAYSOFT nur ALLES, ALLES GUTE wünschen, das Sie gegen diesen neidischen Konkurrenten GEWINNEN !!!!
Ich werde SICHER weiterhin bei Okaysoft bestellen!!! z.B.: FarCry da ja die deutsche Version wieder der UNNÖTIGEN Zensur zum Opfer gefallen ist !!!
Wann wiredn denn die Nachrichten im TV so ausgestrahlt das meine 3 Kinder NICHT wirkliche TOTE sehen (meist sind diese Bilder ja BRUTALER als ALLE ab 18-Titel zusammen und was noch VIEL schlimmer ist: das sind "RICHTIGE" Menschen und nicht Pixel die ausschauen wie Menschen und nicht wirklich sterben auch wenn ich Ihnen eine Kugel zwischen die Augen jage*grins*!!!)

ALLES GUTE OKAYSOFT !!!!
Euer treuer Kunde
Madsteve

ich sage es doch, deutschland ist auf dem absteigenden ast.
man ist nur noch von VOLLIDIOTEN umgeben :ugly: :ugly: :ugly:

*Auchmalhierreinpost,obwohleigentlichünnötigist,daschonallesgesagt* :finger:

Hi Leute!
Ich finde es wird immer schlimmer. Nicht nur das die Spiele gekürzt werden sondern das jetzt auch noch der beste online Versand handel für spiele angegriffen wird.Ich habe zwar erst einamal über okay soft bestellt aber dieses einemal hat mich überzeugt und ich werde mir darüber auch far cry holen und wie schon jemand im forum sagte, was service angeht is okaysoft TOP!!!

Naja ich wünsche dem Team von okaysoft auch alles gute und hoffe das sie noch viel weitere Jahre im Geschäft bleiben!!!

so ne feige Sau...

nicht namentlich bekannt!

Okaysoft ist ganz ok und legal. Die sind korrekt und achten auf das Gesetz!

Bestimmt jeamnd von SATURN oder MEDIAMARKT.

Jemand sollte gegen diesen Menschen oder die Firma was machen...

Nali_WarCow am 19.03.2004 15:26 schrieb:
RoseDawson am 19.03.2004 15:06 schrieb:
Lol war klar das der Vollspacko bzw die Drecksfirma nicht genannt werden will. Weil dann kein Mensch mehr da kaufen würde. Allein aus Prinzip sollte man jetzt extra nur noch bei Okaysoft bestellen. (mache ich eh nur). Dann erwischts auf jeden Fall auch den Spinner der sich darüber aufregte!

Ich habe da auch so eine Ahnung, wer dies sein könnte. *anUbiSoftdenk*
Da war doch so eine kleine Kundenfreundlichkeit in Sachen Cut-Info bei FarCry und dann gibt es wenig später plötzlich Lieferprobleme bei der EV. :-D

Ich war eben bei Saturn, hab dann ganz blöd gefragt:

"ähm Hallööö? habt ihr auch die Englische version von UT04??? häää?"

Antwort: Brüll: "NEIN!!!!!!" "wir liefern nur deutsche Versionen, die anderen sind verboten" ... der Abteilungsleiter hat mir dann gesagt das die solche nicht liefern dürfen weil es jemand von oben verboten hat. Kann ja sein das es die Leute von SATURN/MEDIAMARKT sind.....

Zurück