• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Offiziell: Star Trek als MMORPG

eX2tremiousU am 07.09.2004 20:19 schrieb:
...
Aber zum Thema "Schlachten um an XP zu kommen", in der ST-Historie gibt es doch auch Bodenkämfpe, wie z.B. die Schlacht auf AR-558 (DS9) wo Starfleet gegen das Dominion kämpft...sowas setzt dann aber voraus das die Coder wirklich das TNG/DS9 Setting nutzen (was ja im Prinzip identisch ist), und das Spiel sinnig historische Inhalte verkaufen kann. Ich würde mich schon wundern wenn ich plötzlich wieder im Dominion Krieg bin obwohl der schon lange vorbei ist :confused: .

Regards, eX!

Das wäre halt die Frage. Ich persönlich fände ein Setting in TNG nach der Schlacht von 359 am witzigsten. So 5te Staffe TNG. Die Borg sind noch da, das Dominion kommt langsam aber sicher und das wichtigste, die Voyager ist weit weit weg.... :P

gruß,
 
Herr-Sengele am 07.09.2004 19:55 schrieb:
Enterprise bitte nicht.
gruß,

Amen.

Genauere Informationen gibt es meines Wissens nach noch nicht . Ich hoffe aber auch auf ein TNG setting - zur Not noch DS9. TOS, Voyager nein danke.
ST: Enterprise: :$ :$ :$
 
eX2tremiousU am 07.09.2004 20:19 schrieb:
spassiger am 07.09.2004 19:58 schrieb:
Und wer kriegt die Rolle der Borg-Königin? Ich? :-D
Aha...du ziehst also gerne hautenge Latexsachen an....du "Queen" ;)
Ich kann dich nicht verstehen, aber wenn du assimiliert bist, werden unsere Gedanken eins sein und ich werde dich verstehen können. ;) (analog zu Seven of Nine-Dialog aus VOY)

eX2tremiousU am 07.09.2004 20:19 schrieb:
Wolf 359 der "D-Day" der TNG-Geschichte, wäre schon genial wenn man das eine oder andere geschichtlich angehauchte Quest spielen könnte, nur will ich bei der Schlacht von Wolf 359 nicht in die Rolle der uniformierten Diplomaten schlüpfen *g*.
Ja, Raumschlachten müssen unbedingt dazugehören. Wäre das geil... *sabber* Danach kommen die Trümmerhändler (natürlich Ferengi :-D ) und schleppen den Müll weg, den die Sternenflotte liegen gelassen hat. :B

eX2tremiousU am 07.09.2004 20:19 schrieb:
Aber zum Thema "Schlachten um an XP zu kommen", in der ST-Historie gibt es doch auch Bodenkämfpe, wie z.B. die Schlacht auf AR-558 (DS9) wo Starfleet gegen das Dominion kämpft...
Ob das so prickelnd wäre... Und bitte original Waffen und nicht wieder irgendwelche schiefen Ego-Shooter-Adaptionen wie in Elite Force 2.

eX2tremiousU am 07.09.2004 20:19 schrieb:
sowas setzt dann aber voraus das die Coder wirklich das TNG/DS9 Setting nutzen (was ja im Prinzip identisch ist), und das Spiel sinnig historische Inhalte verkaufen kann. Ich würde mich schon wundern wenn ich plötzlich wieder im Dominion Krieg bin obwohl der schon lange vorbei ist :confused: .
Das ist richtig. Gleichzeitig sollte das Material natürlich auch ordentlich aufbereitet sein, damit es auch Nicht-Trekkies anspricht. Nett für die Raumschlachten wäre eine „Assimilation“ :B von Star Trek Bridge Commander, nur eben etwas komplexer und mit mehr Leuten. Ich könnte mir auch das Entern feindlicher Schiffe vorstellen. :X
 
magelheis am 07.09.2004 20:37 schrieb:
Genauere Informationen gibt es meines Wissens nach noch nicht . Ich hoffe aber auch auf ein TNG setting - zur Not noch DS9. TOS, Voyager nein danke.
ST: Enterprise: :$ :$ :$

Hm... was willst du damit sagen? ;)

TNG, DS9 und Voy spielen doch alle im gleichen Zeitrahmen :confused:

Die letzten bzw. ersten Staffeln von TNG und DS9 überschneiden sich doch, und überhaupt sind die innerlich miteinander verknüpft...
 
Zurück