E
eX2tremiousU
Gast
BLACKDIMMU am 07.09.2004 12:36 schrieb:wie meinst du das?
das man sich ein reperatur device schnapt und durhc einen koridor geht und din vor einer box endet, sie repariert und schon hat das schiff eine phaserbank mehr zur verfügung, dann läuft man wahlweise per turbolift oder druch kirdore zur ander seite des schiff und repariert dort den im pulsantrieb, dann schaut man auf der brücke vorbei und sieht wie einer dort das steruer in der hand hält werden der andere die wffen kontroliert, udn ein 3 reperatur aufträge verteilit und die energie vertelung regelt. dann geht unser held zur shuttel rampe und starte ein schiff um auf einem planeten zu laden...
ein schöner traum , aber nicht realisierbar.
zuviele risiko ideen, zuviele elemente die eingebaut werden müssen, und im moment noch zu schlechte technische verrausetzungen, ein server von 1000Leuten wäre schön, aber heutzutage feiert man ja schon JO weil da 150Leute auf einem server spielen dürfen.
ein ganze universum ist einfach zu größ man würde kaum auf andere spieler stossen und das wäre langweilig.
Ein Star Trek MMORPG müßte auf jeden Fall einen anderen Weg gehen als z.B. Camelot oder Galaxies. In diesen Spielen stehen ja die großen Freiluftumgebungen und die Kämpfe im Vordergrund. Bei Star Trek würde das aber nicht passen, Offiziere die sich mitten auf einem Feld mit Phaserwaffen beharken würde eher lächerlich rüberkommen. Die Entwickler müßen einfach neue Settings und Ideen in das Spielgeschehen einbringen. Star Trek ist halt eine komplexe Materie die man nicht mit ein paar Kämfpen und etwas Latscherei auf Planeten abhandeln kann. Hier sollten dann halt Sachen wie Raumschiffe oder z.B. Diplomatie mit anderen Rassen ganz klar in den Vordergrund gestellt werden um ein "authentisches" Gefühl aufkommen zu lassen. Es wäre schon etwas geniales wenn man sich z.B. mit einem Kumpel verabredet und dann zusammen die Utopia Planetia Flottenwerften besucht, oder einen Posten an Bord eines Schiffes animmt. Auf jeden Fall ist sowas extrem komplex und vielschichtig, doch ich denke das die Entwickler sich was dabei gedacht haben, und wenn man in Betracht zieht das der Release erst in etwa 3-4 Jahren erfolgen wird, so kann man sich hofentlich auf die eine oder andere Innovation freuen. Bis dahin werden wohl auch die technischen Möglichkeiten einiges erlauben. Sogar heute sieht man am Beispiel WoW was man alles realisieren kann.
Ich bin einfach mal optimistisch und hoffe auf das Beste, falls es mich irgendwann tatsächlich ansprechen sollte wäre das wohl mein erstes MMORPG ever .
Regards, eX!