• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Obsidian: Aliens-RPG: Concept-Arts zum eingestellten Rollenspiel von Obsidian

sieht interessant aus, schade dass es nichts geworden ist :/

Das Alien auf Bild 1 ist ja ein verdammt dicker Brummer. Das hat fast schon ein bisschen was tapsig niedliches. :)

Von nem RPG im Aliens Universum hab ich zum ersten mal gehört als es hieß es würde eingestellt. Oder lieg ich falsch und es handelt sich dabei um Aliens: Colonial Marines? Darauf hab ich mich nämlich riesig gefreut ... bin jedoch davon ausgegangen dass es ein Shooter ist.

echt schade...aber wie mein vorredner habe ich auch zum ersten mal von einem RPG im Alien-Universum gehört...

aber hat natürlich auch ne positive Seite: Mehr Konzentration auf AVP 3 bedeutet (hoffentlich) bessere Qualität...denn meine Ansprüche sind seeeeeehhhrrr hoch

Schredder am 01.07.2009 09:30 schrieb:
Von nem RPG im Aliens Universum hab ich zum ersten mal gehört als es hieß es würde eingestellt. Oder lieg ich falsch und es handelt sich dabei um Aliens: Colonial Marines? Darauf hab ich mich nämlich riesig gefreut ... bin jedoch davon ausgegangen dass es ein Shooter ist.
Aliens: Colonial Marines ist auch ein Ego-Shooter und wird weiterhin entwickelt.
Allerdings wurde auch dieses Spiel verschoben und erscheint erst nach AvP3. ;-)

KONNAITN am 01.07.2009 09:29 schrieb:
Das Alien auf Bild 1 ist ja ein verdammt dicker Brummer. Das hat fast schon ein bisschen was tapsig niedliches. :)
Tapsig niedlich. :-D
Aber stimmt schon, besonders flink kann das Ding so nicht mehr sein. Und an Wänden und Decken krabbeln... wohl eher auch nicht... :ugly:

Also das fette, unförmige Biest hat mit dem Alien soviel zu tun, wie Donald Duck mit der Schweinegrippe... Da brauch ich dann auch kein "Alien" RPG ;)

Alle, die das Alien auf Bild 1 kritisieren vergessen die Tatsache, dass sich die Aliens immer an ihren Wirten orientieren aus denen sie geschlüpft sind. War dann halt in dem Fall nen Bison oder sonst was ;D

pwnZor am 01.07.2009 14:40 schrieb:
Alle, die das Alien auf Bild 1 kritisieren vergessen die Tatsache, dass sich die Aliens immer an ihren Wirten orientieren aus denen sie geschlüpft sind.
Wie kommst du denn auf sowas?

KONNAITN am 01.07.2009 16:52 schrieb:
Alle, die das Alien auf Bild 1 kritisieren vergessen die Tatsache, dass sich die Aliens immer an ihren Wirten orientieren aus denen sie geschlüpft sind.

Wieso? Ist doch richtig, der offizielle Kanon des Aliens-Universum lautet, dass Xenomorphe (so der offizielle Name dieser Alienspezies) immer die Genstruktur der Wirtsrasse adaptieren.

:-)

Gott sei Dank haben die diesen Scheiß eingestellt!

Ich hatte ja befürchtet dass die sich zu sehr von Alien-Universum der Filme entfernen und diese Bilder geben mir Recht!

Nach wie vor tolle Nachrichten für echte Alien-Fans!!!

Spassbremse am 01.07.2009 16:56 schrieb:

Wieso? Ist doch richtig, der offizielle Kanon des Aliens-Universum lautet, dass Xenomorphe (so der offizielle Name dieser Alienspezies) immer die Genstruktur der Wirtsrasse adaptieren.

Im ernst? Kommt das mal in den Filmen mal vor? Ich meine, die hatten da doch immer menschliche Wirte, also woher will man das wissen? Oder gab es da auch mal was mit Tieren... evtl. in Teil 3 oder 4? -so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

KONNAITN am 01.07.2009 17:41 schrieb:

Im ernst? Kommt das mal in den Filmen mal vor? Ich meine, die hatten da doch immer menschliche Wirte, also woher will man das wissen? Oder gab es da auch mal was mit Tieren... evtl. in Teil 3 oder 4? -so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

In Teil 3 war der Wirt ein Hund, deswegen wurde das Alien wendig und lief auf allen Vieren!

deus-ex-machina111 am 01.07.2009 18:06 schrieb:

In Teil 3 war der Wirt ein Hund, deswegen wurde das Alien wendig und lief auf allen Vieren!
Alles klar. An Teil 3 kann ich mich kaum noch erinnern, ich weiß nur noch dass Weaver da ne Glatze hatte und ich ihn nicht besonders gut fand.

deus-ex-machina111 am 01.07.2009 17:01 schrieb:
Gott sei Dank haben die diesen Scheiß eingestellt!

Ich hatte ja befürchtet dass die sich zu sehr von Alien-Universum der Filme entfernen und diese Bilder geben mir Recht!

Nach wie vor tolle Nachrichten für echte Alien-Fans!!!

Ohne dich oder sonst jemanden angreifen zu wollen:
Wer die genannten Fakten...
deus-ex-machina111 am 01.07.2009 18:06 schrieb:

...nicht kennt, sollte sich nicht unbedingt als ''echten Alien Fan'' bezeichnen und Kommentare wie deinen hinterlassen.

Ich zumindest finde es Schade das das Spiel eingestampft wurde. Es hätte sich durchaus gut entwickeln können. Potential war jedanfalls durch das Film-Universum genug vorahenden.

BTW: In der Special Edition zu Alien 3 schlüpft das Alien aus einem Ochsen anstatt einem Hund.

pcp-brattcoxx am 01.07.2009 23:45 schrieb:
BTW: In der Special Edition zu Alien 3 schlüpft das Alien aus einem Ochsen anstatt einem Hund.

Wie kommt denn der Ochse in den Ventilationsschacht? :ugly:
Ich hab die Quadrilogy zu Hause, den 3. Teil hab ich mir allerdings noch nicht angesehen, da mir der nicht so gut gefällt. Ich muss aber glatt mal sehen ob da auch diese Special-Edition dabei ist. :-D

Edit:
Hab mir gestern die Special Edition von Alien 3 angesehen. Der Film ist wirklich ganz anders als die Kinoversion. Und verdammt lang, bin eingepennt irgendwann um halb 1 und hab im Halbschlaf immer die Geräusche von dem Film gehört. Ganz bitter wenn man dann die Geräusche nicht mehr zuordnen kann und das Gefühl bekommt von einem Xenomorph gejagd zu werden. :-S
Fand auf jeden Fall das kleine Alien voll süß wie es aus dem Ochsen "ausbricht". Wie es tollpatschig auf den Boden fällt, sich von dem Schleim befreit, dann kurz quiekt und davonläuft. Einfach zu drollig. :-X :-D

Chemenu am 02.07.2009 09:56 schrieb:
pcp-brattcoxx am 01.07.2009 23:45 schrieb:

Wie kommt denn der Ochse in den Ventilationsschacht? :ugly:
Ich hab die Quadrilogy zu Hause, den 3. Teil hab ich mir allerdings noch nicht angesehen, da mir der nicht so gut gefällt. Ich muss aber glatt mal sehen ob da auch diese Special-Edition dabei ist. :-D

[...]

In der Quadrologie sind auf jeder der 4 Film DVD´s 2 Schnittfassungen vorhanden. die originalen Kinoversionen und ein neuer Cut.

Wenn ich mir das Alien auf Bild 14 ansehe..
dann möcte ich nicht wissen was da als Wirt hergehalten hat.

echt ein jammer ... was hätt ich gern mal ein RPG in Alienuniversum ... da kanns von mir aus auch neu designte Alienformen geben ... warum nicht, denn sonst wirds auch langweilig ...

Und alle die es so eng sehen mit neuen Aliens (und ich bin ein Riesenfan und kenne die Filme auswendig) ... aber dann habt ihr keine Fantasie und seid nicht bereit für Neues!

Zurück