• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nvidia: Nvidia: "Keine Zukunft für PC-exklusive Spiele"

AW: News - Nvidia: Nvidia:

Ich hätte zwar nie gedacht, dass es mal so kommt, aber als eingefleischter PC-Gamer liebäugle ich auch in letzter Zeit immer öfter mit einer Konsole.

Wenn Spiele nicht für PC umgesetzt werden wie z.B. GTA, ist das einfach nur frustrierend.

Das einzige was mich im Moment noch davon abhält eine Konsole zu erwerben, sind die Kosten für einen HD-Fernseher.
Meine Flachbildröhre reicht mir für DVDs zwar noch vollkomen aus, aber Spiele... Nee, das tu ich meinen Augen nicht an.

Genau Meine Meinung denn der Pc ist zwar teurer im "Unterhalt" aber dafür besser tauglich für Ego-Shooter und ich finde Pc hat immer noch die Beste Grafik

ich habe einmal einen shooter mit gamepad gezockt...es war der größte mist....

Interesanter Artikel, vorallem in Anbetracht das Nvidia vor ein paar Monaten so das genaue Gegenteil geschrieben hat, als man keine GPUs mehr für die Next-Gen liefert

Es gibt ganze Genres, die exklusiv auf dem PC sind, Echtzeitstrategie, Rundenstrategie, Adventures, isometrische Party-Rollenspiele,....

Die Aussage hatte also schon vor 5 Jahren null Bestand.... :P

Manchmal könnte man echt meinen, die Spielewelt bestehe nur aus Actionspielen und Shootern, Shootern, Shootern.....ist echt schade, dass teilweise so wenig über den Tellerrand hinausgeblickt wird....

Es gibt ganze Genres, die exklusiv auf dem PC sind, Echtzeitstrategie, Rundenstrategie, Adventures, isometrische Party-Rollenspiele,....
Halo Wars war ein sehr gutes RTS, Rundenstrategie wäre sogar noch besser auf Konsolen umsetzen, weil es hier nicht auf zeitkritische Eingaben ankommt. Isometrische Party-Rollenspiele sind heute auf dem PC auch eher ein Nischenmarkt, aber auch hier wäre eine Anpassung an Konsolen machbar und denkbar, wenn man bereits BB:EE für iOS und für Touch entwickelt hat.

Ich frag mich heute noch, warum Spiele wie DoW II nicht für Konsole erschienen sind ... Pausefunktion und kleine kontrollierbare Squads ist doch quasi perfekt für Konsolen.

Shooter, Shooter, Shooter ... Red Dead Redamption und LA Noir, was ja auch für den PC umgesetzt wurde, sind bis heute leuchtende Beispiele wie man tolle Shooter mit einer tollen Story entwickelt ... egal auf welcher Plattform. ;-)

Halo Wars war ein sehr gutes RTS, Rundenstrategie wäre sogar noch besser auf Konsolen umsetzen, weil es hier nicht auf zeitkritische Eingaben ankommt. Isometrische Party-Rollenspiele sind heute auf dem PC auch eher ein Nischenmarkt, aber auch hier wäre eine Anpassung an Konsolen machbar und denkbar, wenn man bereits BB:EE für iOS und für Touch entwickelt hat.

Ich frag mich heute noch, warum Spiele wie DoW II nicht für Konsole erschienen sind ... Pausefunktion und kleine kontrollierbare Squads ist doch quasi perfekt für Konsolen.

Shooter, Shooter, Shooter ... Red Dead Redamption und LA Noir, was ja auch für den PC umgesetzt wurde, sind bis heute leuchtende Beispiele wie man tolle Shooter mit einer tollen Story entwickelt ... egal auf welcher Plattform. ;-)

Ja echt, Red Dead Redamption gibt es auch für PC? Seid wann?

Ja echt, Red Dead Redamption gibt es auch für PC? Seid wann?
Steht das in dem Text, dass RDR für den PC umgesetzt wurde? Was & wurde = Einzahl ... bezieht sich logischer auf den Abschnitt vor dem Komma, in dem Fall LA Noire. %-)

Es geht mir ja nur um die Eingabemöglichkeiten. Mit einem Controller lassen sich diese Spiele einfach nicht vernünftig und komfortabel steuern. Shooter mit dem Pad zu steuern finde ich auch absoluter Krampf, habe ich schon mehrfach versucht und mich jedes Mal darüber aufgeregt. Bei Touchpads siehts es teilweise wieder anders aus (eben z.B. für Adventures und Taktikspiele), aber die Konsolen (auch nicht Next-Gen) basieren ja nicht auf Tocheingaben und ich glaube auch nicht, dass sich das Mini-Touchfeld auf dem PS4 Controller für komplexere Eingaben eignet.....

Ich hätte mir schon längst eine PS3 angeschafft (bzw bald eine PS4), wenn sie nicht "Gamepad only" wäre. Das verstehe ich sowieso nie und werde es auch nie verstehen. Es kann doch nicht so schwierig oder kostenintensiv sein, M+T auf den Konsolen nativ zu unterstützen. Dann könnte jeder das Eingabegerät der Wahl selbst aussuchen...... :-B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück